Neues System aber kein Plan welches

Prinz Paulaner

Cadet 4th Year
hey ich möchte nun doch von AMD auf Intel umsteigen und habe mir folgendes überlegt (was drin sein müsste/muss):

Intel Core 2 (entweder Quad oder Duo)
Board mit SLI x16, x16 weil 2 Grakas (8800GTX / GTS 512)

ram mindesten PC6400 und höher aber noch DDR2

Ich schwanke zw. Q6600 und E8400 und das auf dem Board P5N32-E Deluxe
Ich glaube das Board unterstützt 45nm CPUs aber ich weiß nicht ob es (evtl mit BIOS update) auch Quad-Cores unterstützt...

Da ich im mom nicht allzuviel Geld habe schließe ich die Boards mit 790i Chipsätzen einfach aus..

Was würdet ihr mir empfehlen

Du hast nicht zuviel Geld, achtest aber nicht auf P/L, da du SLI hast/willst? :watt:

Wozu soll der Rechner denn genutzt werden, denn insbesondere beim Gaming ist der Rechner in deiner Signatur top.

Wie groß ist das Budget und der Monitor?

MfG Campino

ich habe mir vor nem jahr ne gtx gekauft und später günstig eine 2te bekommen.. die beiden hier gegen 2 GTS getauscht aber unzufrieden darum tauschen wir sicher zurück..

Also ja zum zocken ist er schon.. und halt oft zum packen und entpacken udn ab und zu videobearbeitung..

der jetzige monitor ist 17" aber nächsten monat kommt n 22"-26"er wohl dazu.
mein budget ist mom nicht soo hoch... wenn ich mein board und CPU verkaufe nochmal evtl 100-150 noch dazu

Zuletzt bearbeitet:
Der Quad lohnt nur bei recht intensiver Videobearbeitung, ansonsten ist ein Dual beim Gamen schneller. Dann ist es natürlich noch davon abhängig, ob deine Programme zum Bearbeiten auch Quads unterstützen.

Für SLI würde ein nForce 750i reichen.

MfG Campino

Hallo! ich weiß nicht ob ich mich ungünstig ausgedrückt habe!?

Auf jeden Fall suche ich keinen Chipsatz sondern ein Board und eine CPU!
Welche kombinationen würdet ihr empfehlen die die o.g. vorraussetzungen erfüllen?!

ich habe mir jetzt mehr oder weniger aus versehen ein EVGA 780i SLI board geholt!

Die sind so schlecht. Hoffentlich funktioniert es sofort fehlerfrei, oder wenigstens benutzbar. Ein BIOS Update (das Board und BIOS entspricht der Nvidia-Referenz) wird es niemals geben ,,, der Support von Nvidia ist miserabel.
Besser wäre ein MSI, Gigabyte oder Asus gewesen, da diese die Boards im Gegensatz zu den Nvidia-Brands wie XFX, BFG und EVGA selbst entwickeln und auch die Fehler beheben können, die Nvidia verbockt hat. Außerdem haben die mehr Erfahrung im Boarddesign als die bei Nvidia.

Der Quad lohnt nur bei recht intensiver Videobearbeitung, ansonsten ist ein Dual beim Gamen schneller. Dann ist es natürlich noch davon abhängig, ob deine Programme zum Bearbeiten auch Quads unterstützen.
Diese Aussage wird auch nach der 334E93 Wiederholung nicht richtig. Dazu kommt noch ein Verknüfungsfehler, denn es ist natürlich ausschließlich davon abhängig, ob die Anwendungen mit mehreren Kernen klarkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben