Neues System, aber kein Signal am Monitor

7ennis

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem PC. Hab ihn Komplett neu zusammengebaut(das erste mal ;-)), und der Monitor kriegt einfach kein Signal von der Grafikkarte. Ich hab alles mögliche versucht, dh DVI-Monitor an DVI von der Graka. Und dann nochma mit dem VGA-DVI Adapter, aber nichts funktioniert.

Config:
CPU: Intel C2D E6300
Graka: Sapphire X1900XT
MB: Gigabyte 965P-DS3
Ram: MDT 1GB DDR2667
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Festplatte: Samsung H160JJ (SATA)
DVD-´Brenner: Samsung W163A (SATA)
Floppy

Weiß einer was das sein könnte ?? Ist doch richtig, das ich die Graka an den eigenen PCI-E Steckplatz vom Netzteil getan habe oder ?
Bitte helft mir :( :( :(

danke !!!

Gruße Dennis

e

Dumme Frage aber is der Monitor an?

klar ^^
achja der monitor is BenQ FP93G X. Der sagt mir das kein signal da is ;)

Überprüft ob alle kabel auch wirklich dran sind?
Auch ob alle Steckkarten richtig im Slot stecken? Z.B. die Grafikkarte.
Ansonsten noch Sitz des Prozzikühlers checken.

Noch ne Frage: Springt der Rechner denn an? und die Lüfter drehen sich?

MfG b34tzz

hm, also könnte am Ram liegen da MDT grundsätzlich Probleme mit den P965 hat.

also versuch mal anderen Ram

Ja der Rechner läuft, nur sagt mir der monitor dann kein signal... gehen auch ddr1 512mb 266er billig ram?

nein nur DDRII Ram geht, haste keinen Kumpel der DDRII hat ? ansonsten ins nächste PC Geschäft und da mal tauschen oder einfach rechner mitnehmen und dort mal neuen ram testen

denke ich nicht, da ddr2 und ddr1 glaub ich nicht kompatibel sind. ich hätte da nochmal ne frage zum boot -> ist ein speaker angeschlossen an dem board und kommt der standard piepton ? ist immer ein gutes zeichen das der pc richtig bootet.
wenn nicht, ist irgendetwas beim zusammenbau schiefgelaufen.

gruß, fire

hmm ich hoffe nicht das es der ram ist... hab auch leider keinen freund der ddr2 hat, die haben alle nur alte dinger ;-).
Also wenn ich ihn anmache piept er nicht.. was meinst du mit speaker, nur einfache lautsprecher?

mit speaker meint er nen kleines rundes teil oder der eingebaute Lautsprecher im gehäuse was man mit dem Board verbinden muss

schließ den mal an und berichte mal

hab ihn angeschlossen so wie es im handbuch steht...:(
Ist sein kleiner 4fach stecker wo Speaker drauf steht. Am MB wo ich das Teil reingesteckt habe, steht zum einen F_Panel und für den Steckplatz wo ich den Stecker drauf hab, halt Speaker, aber piepen tut er nicht. Hmm könnte es sonst wo dran liegen ?
hoffe ihr könnt mit dem was anfagen was ich hier schilder :S

Das Board wird deinen Ram nicht mögen ! Teste mal in einem Computerladen in deiner Nähe einen anderen Ram-Hersteller.
Gleiches Problem hatte ich mit meinem Asusboard und Infineonram! Wird zu 80% am Ram liegen.

Mist, jetzt haben auch schon alle Geschäfte zu...
Ich check jetzt nochmal alles durch ich hoffe es klappt...

Habe grad nochmal in der Bedienungsanleitung für das Case nachgesehen( Thermaltake Soprano). Da gibts einen 2poligen Stecker, namens MICRO SW. Den hab ich nicht angeschlossen weil ich nich wusste wohin damit. Weiß einer wo ich den hinpacken soll?

Dazu hab ich noch ne Frage.DAs Netzteil habe ich nur an den "ATX (Power Connector)" angeschlossen. Es gibt aber noch ein ATX_12V. Muss ich das auch anschließen?:$

Hätte ich auch gemacht, nur das steht nicht in der Anleitung des MBs drin. habs in der vom enermax gefunden ... naja ich probiers ! dankeschön

So jetzt schaltet sich der PC immer an und wieder aus. Der Lüfter vom CPU läuft nur ganz kurz nachdem der PC ausgegangen ist!? Was heißtn das jetzt :$?

hatte das gleiche problem als ich meinen pc zusammengebaut hab. hab zwar ein anderes board (ASUS P5B Deluxe, also auch P965) und diesen MDT Arbeitsspeicher, welcher sich definitiv nicht mit dem Board vertragen hat. Hab mir dann nen neuen Arbeitsspeicher gekauft und dann gings...

K alles klar... dann bestell ich mir neuen Ram und schick den MDT zurück.

Danke !!!

Zurück
Oben