Neues System, aber kein Signal am Monitor

......meinte,das vielleicht erst ein anderer monitor ausprobiert werden könnte.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
haste beide stromanschlüsse am board drann?
erstmal natürlich der atx 12 (da ist meist auch ein 4-pol zusätzlich) und dann den nähe der cpu mit 4 pol (2xschwartz 2xgelb)...

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes haste das Stromkabel in die X1900XT reingesteckt?:rolleyes:
Kriegt. vll. nicht genug Saft ergo kein Bild :freaky:

mfg

Also, die Graka hab ich mit dem extra Kabel vom Netzteil angeschlossen. Steht extra PCI-E drauf. Der Lüfter vonner graka dreht auch schon heftig ;-).

Heute ich glücklicherweise Computer-Markt in Köln, vllt fahr ich da hin, und hol mir vernünftigen Ram ;-).

Jetzt haben mein vater und ich nochmal alles zusammengebaut. Jetzt schaltet sich der PC an und nach paar senkunden wieder aus. Dann wieder an und wieder aus.. die ganze zeit gehts so. Der Lüfter vom CPU läuft erst garnicht, erst wenn er ausgeht, läuft er ein bisschen aus und hört halt wieder auf.

Woran kann das nun wieder liegen? Falsch angeklemmt oder wieder Ram ?

Das Seitenteil ist weg, das heißt Gehäuse ist offen. Unten links gibts es nen kleinen schwarzen Knopf der wohl testet, obs zu oder offen ist. Könnte es auch daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der RAM ein Kit, also 2*512MB Riegel oder 1*1024MB Riegel ?
Falls 1 Riegel mal jeden Steckplatz versuchen.
Falls 2 Riegel, mal einen raus nehmen, ebenfalls in jeder Bank probieren und dann wieder raus und das gleiche nochmal mit dem anderen.

Klingt vll. kompliziert - ist auch so^^

P.S: Was für ein Gehäuse ist das denn? :freak:

mgh

Ist ein 1GB Riegel. Halt ein MDT ;-). Ich probiere es mal auf anderen Steckplätzen aus.

Also ich habs jetzt mit allen steckplätzen versucht nichts geht.

Das Netzteil schaltet sich an und wieder aus. An und wieder aus.. immr dasselbe. Sicher das es am Ram dann liegt? oder kann auchn Dreher woanders sein ? Piepst das Gerät nicht normalerweise mehrmals wenn der Ram hinüber ist :S?
danke für eure hilfe nochmal

Ist übrigens ein Thermaltake Soprano mit Window.

Zuletzt bearbeitet:
Vll. mal ein anderes Kabel fürs Netzteil nehmen.
Oder andere Steckdose versuchen...

Das Netzteil hab ich auch, haste den ganzen ATX Stecker an das Mainboard angeschlossen, da is noch ein kleines "Anhängsel dabei" ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich.. Also eins für den CPU an den ATX12V(steht ja auch extra drauf), dann 2-Stecker an den ATX.

am ram kann es nicht liegen, wenn du den ram rausziehst und startest bekommst du normalerweise ein dauerpiepen.
aber angehen und wieder ausgehen sieht nach defekt aus. evt. andere graka testen und das cmos reseten. ansonsten würde ich eher sagen mainboard oder cpu im arsch... :(
wobei tendenziel das mainboard öfter kaputt ist als ne cpu. evt. ist ein altes bios (noch nicht c2d kompatibel) drauf? guck mal beim hersteller ob jede bios version kompatibel ist oder erst ab einer bestimmten revision....
ich würde auch alle unnötigen sachen nicht verbinden:
nur powerswitch + speaker verbinden
graka+strom
ein ram modul
keine hd, floppy, soundkarte oder ähnliches stecken.
und anderes netzteil testen (sieht bischen aus als ob die 5v schiene kaputt ist)!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Ram rausgemacht habe, kriege ich auch dieses Dauerpiepen... Nur wenn er drinne ist, geht er an und wieder aus.

würdes es am RAM Liegen, Müsste Das Board Piepen^^
Kontrollier mal die Stromzufuhr von deR Grafikkarte. Solche Highend grakas brauchen extra stromzufuhr. Geht der pc überhaupt an? probier mal nen anderen monitor aus.

Also hab deine Vorschläge verscuht, immernoch dasselbe Spiel. Er geht an und wieder aus. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht zur Hand. es ist nur graka+strom, power sw, speaker, atx12v und atx angeschlossen.

@Master_okiwan: Ja die Graka ist auch angeschlossen. Der PC geht ja an nur nach paar sek wieder aus, dann geht er wieder an, wieder aus, wieder an...

Ist ja ein Netzteil von Enermax... meinst du nicht, das die die vorher testen? Ist ja einer der besten hersteller für netzteile, daher geh ich mal davon aus, das es nicht daran liegt oder? Bliebe halt CPU/Mainboard +o(...

Die Scheiße ist ja auch das heute sonntag ist. Sonst könnte ich mal schnell zu nem Shop waren und da alles testen lassen. Heute ist zwar Computermarkt in Köln, aber ob die da Hardware testen können ?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt nochmal folgendes ausprobiert:
Hab einfach mal den Stecker vom Netzteil(ATX_12V) für den CPU abgemacht. Jetzt läuft der PC ganz normal (ohne irgendein Piepsen). ATX-Stecker war noch dran. Gibt euch das weiter Aufschlüsse?

Könnte vielleicht etwas an der Grafikkarte defekt sein?
Teste mal zur Not eine PCI Grakarte. - um ganz sicher zu sein.

Schau nach nem Biosupdate - vielleicht ist der c2d nicht mit der Biosversion kompatibel.

jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg den Rechner zum Laufen zu bringen.

hallo, kann das nicht sein, dass du Bios Update machen musst, bevor das Board Core2Duo kennt? wenn das so ist kannst du noch lange rummachen...

MFG DualMP

Zurück
Oben