Neues System, aber kein Signal am Monitor

Die hatte ich gerade bei den Tests nie dran. Also praktisch nur MB und CPU...

Ist der CPU im arsch ?

Nein auf der MB Verpackung sthet extra drauf"Support Intel Core 2 Duo"

ich hatte gestern das selbe problem (allerdings AGP Graka). Wenn det PC eingeschaltet wird, schaltet der monitor nicht ein und die festplatten-lampe am gehäüße hat dauerhaft geläuchtet, aber kein bild, kein garnichts - erst als ich eine ältere AGP Graka probiert habe, gings wieder. ich tippe bei dir auch auf die graka.

Kann es sein das der ATX12V doch nicht angesteckt werden muss? Ich war grad bei diesem Computermarkt, dort sagte mir ein Mann, das es drauf ankommt aber ein Muss ist es nicht, den ATX12V mit dem Netzteil zu verbinden.
Und wenn ich dieses Kabel nicht angesteckt habe, läuft der PC ja auch normal. Er piepst auch nie. Also auch nich 1mal.
Allerdings geht der Reset-Knopf nicht. Der Power-Button funzt halt ;). Die anderen Anschlüsse wie HDD LED o.ä. funzen auch normal..

Hab halt kein Signal am Monitor... Monitor sagt halt "Kein Signal". Sind wir wieder beim Ram oder Graka ;)?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die cpu nicht mit strom versorgst kann es nicht piepen, da diese nicht losläuft und auch kein piepen machen kann ;)
da es piept ist die cpu auf alle fälle nicht ganz kaputt - (trotzdem cache fehler oder core fehler können existieren). ich tippe stark auf defektes MB. da du die stromanschlüsse nicht vollständig beim ersten start angeschlossen hast, ist vermutlich dein mb durchgebrannt (eine leiterbahn oder wiederstand etc. geschmolzen). deswegen gibts die vielen anschlüsse - um die leiterbahnen zu entlasten :(
mehr ideen hab ich leider auch nicht mehr...

ok eine idee hab ich noch:
kontrollier alle pins der cpu, vielleicht hast du eine verbogen? da die verdammt weich sind, bekommt man das nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ausbauen, alle komponenten ausbauen, nur cpu und ram, graka und NT anschließen, nochmals die CMOS battery ausbauen,. einbauen, bios zurückgesetzt^^
alle KOntakte prüfen, 12V+ P4 ohne und mit prüfen, wenn es immer noch nicht geht, mainboard defekt , Garantiefall. Oder noch ne Andere graka ausprobieren.

soll ich mal sagen woran es liegt ? es ist ein kurzschluss auf dem board! nehmt mir es nicht übel wenn ich doch falsch liegen sollte, aber das sieht echt nach einem kurzschluss aus. vielleicht nach dem typischen "ich nehm die anleitung ernst und baue über all metallische abstandshalter unter das mainboard".
ja, ich hab das schon erlebt und zum glück hats der pc überlebt.

die stromanschlüsse müssen natürlich alle dran sein auf dem board, infos findet man bei google/wikipedia dazu und auch ganz sicher hier bei CB/FB.
Sofern nichts kaputt ist, wird der Speicher auch noch laufen, ob auf deinem board, merkst du dann erst, wenn du kein kurzschluss mehr hast.

gruß, fire

Normalerweise wenn Kurzschluss dan müsste der pc kurz angehen und wieder aus, und außerdem würde sowieso das NT sofort abschalten.

ok, ich habs grad erst gesehen, das es sich um mehre sekunden handelt. das schliesst ein mobo kurzschluss aus. weitersuchen :P

gruß, fire

So leute mein PC läuft ^^. War ne recht lange Geschichte.
Meine Eltern haben mir gestern Kingston-Ram mitgebracht, dann lief der PC. Dann las ich in einigen Foren das der MDT mit nem neuen Bios funzt, also hab ichn neues Bios übers Internet draufgemacht. PC ausgeschaltet und Ram getauscht..
was war aufeinmal ging wieder nicht :D !
Schließlich war ichs leid und sitze nun hier neben nem P5B und Kingston Ram :cool_alt: . Ram als auch MB werde ich zurückschicken...

Vielen vielen dank für eure Hilfe !

Zurück
Oben