Neues system aber was kaufen?

BigBoys90

Lt. Commander
Ich habe derzeit noch einen

Amd 3500+ 64 in meinem system venraut mit 2 GB ddr 400 ram eine geforce 6800ultra und chipsats ist ein VIA K8T800Pro ich weis das ist schon ziemlich alt und naja brauch ma was neues.

Ich habe ein bugged von ca 550 euro will nun entlich ma den umstieg von agp auf pci e packen^^

Ich habe da ein Bundel gedacht das 300 euro kostet weis aber nicht ob es gut ist hab bissel geggelt aber nicht das gefunden was ich suche es besteht aus einem

Prozessor:

Intel Core 2 Duo E6750
2666 MHz
Sockel 775

Hauptplatine:

MSI P35 Neo-F
Chipsatz: Intel P35
Formfaktor: ATX

Arbeitsspeicher:

2 x 1024MB Aeneon DDR2 (667)
Dimm 240-Pin

Dan dachte ich noch an eine Geforce 8800GT hier der link http://www.arlt.com/oxid.php/sid/43aaed1940cd0197a76f942b2602ef55/cl/details/cnid/4cf46a8a0945a1812.22825108/anid/1021404

Meine frage ist nu ist das ein gutes setup ? oder gibts was gleichschnelles und gutes von amd was dan eventuell billiger wer? Fahre ich mit dem Mainboard gut ? oder ist es zu alt ? würde es mehr bringen wenn ich den CPU solo kauf und dazu nen anderes boardß

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

mfg bigi

Die CPU ist gut, beim Board mindestens das FR oder gleich das FIR (nicht viel teurer), beim Ram 800Mhz nehmen (das billigste 2GB Kit). Die GT ist super, nur leider schwer verfügbar.. Könnte also sein das du da ein wenig warten musst.

Bei der CPU übrigens immer Boxed holen.

weil du sagst das billigste da gibts aber unterschiedliche zb

CL4 4-4-12
CL5 5-5-12

wobei ich gesehen habe bei alternate das gibts 2gb für 33euro aber ka obs was taugt

Also hab nu ma 60 euro 2gb in den korp gepackt von giel aber ! komme mit em fir board usw auf 580 das ist ok aber wenn das board net so dolle ist was kommt den als nächstes nach dem p35?
ich weis nicht bins net gewohnt für nen MB 100 euroauszugeben mein letztes hatte damals 240^^ gekostet aber habe ich abgeschossen:D

und bevor ichs vergesse ich bin bis her mit gigabyte und msi eher schlecht gefahren ! also eventuell dan ne alternaive ich übertakte auch gerne aber nicht sehr hoch ! minimal also 5% wenn überhaupt.

Bin nachwievor komplett offen !

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Die CPU ist gut, beim Board mindestens das FR oder gleich das FIR (nicht viel teurer), beim Ram 800Mhz nehmen (das billigste 2GB Kit). Die GT ist super, nur leider schwer verfügbar.. Könnte also sein das du da ein wenig warten musst.

Bei der CPU übrigens immer Boxed holen.

Bei der Grafikkarte gibt es allerdings noch die 55nm-Alternative von AMD/ATI: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142892/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD3870+21122-00-xx

Beim RAM würde ich dieses MDT-Kit empfehlen (hab selber davon 2 Kit's drin und laufen perfekt): http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032319/preis_2GB+2er+Kit+MDT+TwinPack+M2GB-800K

Die CL-Timings sind bei Intel-CPU's egal da gibt es keinen Leistungsunterschied.
Nur bei AMD merkt man, dass die mit den kleineren Timings, also die CL4 besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab nu ma verglichen die gt ist laut charts besser aber weis nicht die ati hat die besseren versionen das sollte auch was heißen oder?

Nvidia = DX 10.0 Shader 4.0
Ati = DX 10.1 Shader 4.1

@DFHighspeedline: warum betonst du denn das 55nm so? is doch im ergebnis kein vorteil dass ati die 55nm schon ausnutzt und nv das gleiche mit 65nm schafft... lass mich raten für welchen hersteller du bist^^

@BigBoys90: wenn du die 3870 512mb für 50,- € weniger bekommst auf jeden fall die. die 8800gt is zwar etwas schneller aber das wär mir keine 50,- € wert...

edit: zwischen dx10.0/sm4.0 und dx10.1/sm4.1 soll angeblich kein großer unterschied sein und obs jemals unterstüzt wird weis man nich (siehe dx9b) als entscheidendes kaufargument würd ich das nich nehmen, aber n nachteil isses sicher nich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lübke sie sind beide auf den link von jemanden hier für ca 200 euro zu haben egal welche ich hatte beides schon ati und nvidia aber ich weis es nicht damals war AA usw bei ati mega und nv dafür sehr schlecht das aber lange her das ne schwere entscheidung ich weis nicht was ich nehmen sollte.

un Motherboard was wer das nächst bessere ?

Der komplette Sockel läuft eh nach den Penryns aus .. Da lohnt sich jetzt kein teures Board und da sollte man dann sowieso schon viel Ahnung haben. 5% wirst du mit jedem Board hinbekommen .. Mit dem Neo2-FIR wirst du noch weitaus mehr schaffen wenn du denn willst. 250€ für ein Mainboard ist schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu ->Top
Graka-> nimm die hd 3870 oder 3850
Ram-> A-Data Ram 800Mhz cl5

gruß -Unreal- !

wie schauts mit dem nforce 650 sli aus?
das asusu p5n ?

stimmt sli und cf sind nicht sehr sinnvoll, ein karte is imo die bessere wahl...

bei gleichem preis solltest du die 8800gt nehmen, die ist etwas schneller wie die 3870 (ca 10 %). das mit dem besseren aa war bei der x1k gegenüber der gf7 so, bei der hd2/hd3 gegenüber der gf8 ist es wieder andersrum wobei ati das durch seine aktuellen treiber ziemlich wett machen konnte...

Zurück
Oben