Neues System, Alles neu trotzdem Bluescreen

Saki19

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
128
Hallo,
ein scheinbar UNLÖSBARES problem -.-

habe seit knapp 2monaten ein neues system. dieses läuft auch eigentlich echt fantastisch:

E8400
HD4870
Asus P5Q
4GB Kingston
500GB Seagate
750W Thermaltake 85%
Zalman CNPS9700

Nun habe ich aber immer wieder ein und dasselbe problem!

Beide bildschirme (habe dualscreen) fangen an zu "flackern".. sprich.. das bild verschwindet, wird schwarz, und taucht nach knapp 1sek wieder auf.. manchmal wars das dann auch und ich habe so ein gelbes warndreieck mit ausrufezeichen in der taskleiste ohne info oder sonstiges! ...
ODER das flackern geht weiter.. bild da, bild schwarz, bild da, bild schwarz.. paar ma hin und her, dann kommt der bluescreen.
In der kategorie "Problemberichte und -lösungen" sind fehler der grafikkarte verzeichnet.. aber nicht welcher!

was habe ich bisher getan?
habe temps überprüft... alle im normalen bereich!
habe treiber komplett deinstalliert (ja, auch mit drivecleaner gesäubert) und nochmal neu
habe extra neues netzteil gekauft
hilft alles nix =/

wer kennt die lösung für das problem?
mfg Saki
 

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
Um welches Betriebsystem handelt es sich denn überhaupt?
 

ChristianSL

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
944
Problem kenn ich.
Macht meine 4850 auch ab und an wenn ich auf einem Monitor zocke und auf dem anderen nen Film oder sowas laufen hab. Scheint aber ein Treiberproblem zu sein (google mal 4870 gelbes dreieck), da der Bluescreen von einer Ati sys-Datei verursacht wird. Versuch mal nen älteren Ati Treiber, beim Hotfix Treiber für FarCry2 kam der Fehler bei mir nie, ansonsten probier mal bis der neue Januar Treiber draußen ist nur 1 Monitor zu nutzen (vor allem beim Zocken den 2. deaktivieren).

Gruß
Christian
 

no!dea

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
69
alt bekanntes problem, ist leider immer wieder in die treiber zurückgekehrt. hast du vista und dreamscene am laufen? deaktivieren von dreamscene hilft extrem. habe seitdem nur noch selten nen blue screen.
 

Saki19

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
128
hi..
dreamscene ist schonmal n super tip. hatte das problem früher sehr sehr oft.. nur hatte kein bock mehr auf dreams und hab sie desswegen aus gehabt. und.. ist tatsächlich nicht mehr so oft fällt mir grad auf. hm... da bin ich aber schon irgendwie beruhigt. dachte schon das wär n hardwareproblem =(

ps: vista 32bit
vielen dank
 
Top