Neues System auf alte Komponenten

Stimmt, bin mit dem Zeiger abgerutscht :). Ging dia Aktion nicht bis zum 30.09?

Cole666 schrieb:
Ging dia Aktion nicht bis zum 30.09?

Stimmt, schade.
Aber Shadowbeast lag ja trotzdem bei ca. 300€
Würde dir auch empfehlen, den x4 955 zu nehmen, weil du durch den freien Multi einfach für die Zukunft noch einige Reserven hast.
Mainboard kann ich dir leider keins empfehlen, aber es lohnt sich mal bei den "Empfohlenen Zusammenstellungen"
reinzuschauen. Die Mainboards der 600€+ Konfigurationen würde ich da in Betracht ziehen.

Allgemein zum vorhaben: Ich finde es durchaus sinnvoll, erst mal diese Teile aufzurüsten, da man bei RAM, CPU und MOBO in diesem Fall nicht einzeln aufrüsten kann und die Grafikkarte macht erst mal noch ein bisschen. Ich hatte selbst noch bis vor 2-3 Monaten die 8800GTS 640 und die bekommt auch noch neue Spiele hin. Natürlich muss man da dann ein bisschen qualitätsmäßige Einbußen in Kauf nehmen, aber es geht!
Mit den hier vorgeschlagenen Upgrades ist Cole666 erst mal gut gewappnet.
Wenn dann in ein paar Monaten mehr Geld da ist, folgt halt noch eine angemessene Grafikkarte.

Hi

Nachdem ich bin mittlerweile die Komponenten gekauft habe, stehe ich nun vor einem ähnlichen Problem für einen Bekannten.

Er hat noch ein ähnliches System wie ich es hatte. Was würdet ihr sagen? Gelten die Komponenten heute immer noch als bester Tipp für ca. 300 € oder würdet ihr etwas anderes empfehlen, in Bezug auf Neuerscheinungen und Preisupdated der Teile? :)

MfG

Cole

//Edit:

Das waren die Komponenten:

Asus M4A87TD Evo
AMD X4 955 BE C3
4 GB Ripjaw CL7
Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
so hab ich es bestellt,

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 65,48 €
ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX 90,77 €
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 172,44 €

den rest hab ich noch beziehungsweise schon gekauft

bei der config, auch wenn kein amd, könnte man sicher noch ein wenig nach unten schrauben.

so hält der aber für meine bedürfnisse sicher wieder 4 oder 5 jahre

im notfall geht hier auch die onboard grafik und später ne graka dazu

EDIT

merk grad das ich in den ganzen infos verloren habe, das mb past am besten meiner meinung
ASRock Z68 Pro3 (B3)
sind nur 18€ mehr, das verrauch ich in 2 tagen

Zuletzt bearbeitet:
Wären dann auch knapp über 300 €, was aber wohl ein Problem sein sollte für ihn. Und wie sähe die Sache mit AMD aus? Der gleiche Prozessor, oder doch eher Bulldozer? :)

Cole

vlt. sagt dir dieser vorschlag mehr zu:

Core i5 2400 ~152€
Asrock H67 ~85€
4GB Corsair Ram ~35€

macht ~280€ und hat ordenlich power.

falls ein alternativer kühler noch dazu soll:
AC Freezer 7 ~15€

edit:
AMD ist derzeit leider nur über den preis konkurrenzfähig. wenn es nicht das budget sprengt, sollte
man derzeit zu Intel greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben