neues System => Dauerton

Selstsam halt, dass die Herstellerangaben etwas anderes erzählen, weil der "Athlon II" nicht zu den mit unterstützten Prozessoren gehört oder wenigstens nicht erwähnt wird.

Naja. So habe auch ich wieder was dazu gerlert, der ich davon ausgegagangen bin, dass man von diesen ausgehen muss. :)

Problem bereits behoben?

aber er wird doch erwähnt:

AMD Athlon II X3 440 3000MHz 512KBx3 N/A Rena 45nm C3 95W 4000 F7E
AMD Athlon II X3 440 3000MHz 512KBx3 N/A Rena 45nm C2 95W 4000 F6

@3vilbot
Im oben von mir genannten Link findet sich die CPU-Support List zum Board.
Dort findest du auch den Athlon II ;).

@Jimmy_C
Weißt du welche BIOS-Version sich derzeit auf dem Board befindet?
Du kommst also in BIOS? Hatte es erst so aufgefasst, dass nichts angezeigt wird und ein Dauerpiepton ertönt.

Wenn du dein Board mit seiner Hardware testen würdest und alles problemlos läuft, kannst du sicher sein, dass das Board die Probleme bereitet.
Entweder durch eine alte BIOS-Version oder durch einen Hardwaredefekt.

Sieht für mich nach Bios F3 aus. Inzwischen ertönt kein Ton mehr, Batterie raus wirkt besser als clrmos. ;)

Jedoch kann ich noch nicht so richtig im Bios navigiere, da versuch ich morgen eine Lösung zu finden. Jetzt gehts ins Bett. ;)

Wenn die CPU erst ab Biosversion F6 oder F7 unterstützt wird, braucht man sich nicht über Probleme wundern.
Die Frage ist nur ob ein Update mit dieser CPU überhaupt durchgeführt werden kann.

Tja da hat sich einer einen froßen und tueren Fehler erlaubt und das Mainboard oder CPU wird wenn etwas verbogen nicht mehr zurück genommen. ( bei ALternate nehmen sie unbeschädigte Teile, die man zwar kurz benutzt hat oder doch nicht passen bzw. man sie nicht will zurück.

Seltsam,
komme nun ins Bios, aber dort nimmt er keinen Tastendruck mehr an. Kennt jmd das Phänomen? Sehr ärgerlich.

@Kai*says~HI!!!
Definiere bitte genauer wo dein Problem liegt. Dein Kauderwelsch trägt keinesfalls zur Problemlösung bei.

@Jimmy_C
Ich kenne das Phänomen nicht, halte es aber für möglich, dass es durch die von der alten BIOS-Version nicht unterstützten CPU hervorgerufen wird.

genau das befürchte ich auch, hatte gehofft jmd kann es bestätigen. Hab leider keine andere CPU zum testen hier

Du findest in München bestimmt einen fähigen Computer-Händler der dir das BIOS aktualisieren kann.

Du kannst natürlich auch vorher noch den Athlon II auf deinem Board ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber da fehlt leider grad die Zeit

deshalb

wird heute ein AM3 Board samt RAM geholt, und der Check verschoben. Hilft leider nix.

Danke an alle für die rege und rasche Hilfe

Zurück
Oben