Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues System fuer BF3
- Ersteller Qualcom
- Erstellt am
@1337Kevim
Welchen Prozessor hat denn dein Bekannter?
Das es ein Intelsystem sein soll ist nicht meine Entscheidung da es nicht mein System ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor kurzen von einem AMD System auf Intel umgestellt habe.
Es war folgendermaßen:
Ich habe mir vor einigen Jahren ein damals gutes AM2+ Mainboard und eine guenstige Dualcore CPU gekauft AMD 5000 Black Edition 65Watt TDP.
Die TDP war fuer mich wichtig, da ich den Prozessor semipassiv kuehle.
Das war kurz vor der Phenom I Einfuehrung.
Ich dachte mir, wenn ich irgendwann mehr leistung brauche, einfach einen Quad (hoffentlich dann mit 65 Watt TDP) rein und gut ist.
Ich wollte soweit es geht ein Zukunftssicheres System haben.
Habe bis jetzt nicht mehr als Dualcore Power benoetigt.
Nun habe ich das System auf Dualcore Intel umgestellt, da ich fuer die Zukunft bei AMD nichts sicheres sehen kann.
Egal in welcher hinsicht.
Ob nun die Sockelsicherheit wie zu AM2/AM2+ Zeiten oder die Leistungsfaehigkeit der Prozessoren.
Aufgrunddessen habe ich diesmal auf Intel umgestellt.
Die leistung der Sandybridge CPUs stimmt und es kommt noch eine weitere Generation die in den 1155 Sockel passen soll.
Ich denke wenn die Dualcore power meines G620 irgendwann mal nicht reichen sollte, kann ich in einem halben Jahr auf einen Quadcore Ivy umsteigen.
Dieser wird von der Leistung her hoffentlich mindestens solange reichen wie ein Q6600.
Also wenn mich dieser Freund gefragt haette, haette ich ihm ein Intelsystem empfohlen, jedoch war dies in diesem Fall nicht so, da er von sich aus nur Intel moechte.
Ich habe ihn dann natuerlich nicht zu einem AMD System geraten, da ich selber im Augenblick in einem Intelsystem mehr Vorteile sehe als in einem AMD System.
mfg
Welchen Prozessor hat denn dein Bekannter?
Das es ein Intelsystem sein soll ist nicht meine Entscheidung da es nicht mein System ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor kurzen von einem AMD System auf Intel umgestellt habe.
Es war folgendermaßen:
Ich habe mir vor einigen Jahren ein damals gutes AM2+ Mainboard und eine guenstige Dualcore CPU gekauft AMD 5000 Black Edition 65Watt TDP.
Die TDP war fuer mich wichtig, da ich den Prozessor semipassiv kuehle.
Das war kurz vor der Phenom I Einfuehrung.
Ich dachte mir, wenn ich irgendwann mehr leistung brauche, einfach einen Quad (hoffentlich dann mit 65 Watt TDP) rein und gut ist.
Ich wollte soweit es geht ein Zukunftssicheres System haben.
Habe bis jetzt nicht mehr als Dualcore Power benoetigt.
Nun habe ich das System auf Dualcore Intel umgestellt, da ich fuer die Zukunft bei AMD nichts sicheres sehen kann.
Egal in welcher hinsicht.
Ob nun die Sockelsicherheit wie zu AM2/AM2+ Zeiten oder die Leistungsfaehigkeit der Prozessoren.
Aufgrunddessen habe ich diesmal auf Intel umgestellt.
Die leistung der Sandybridge CPUs stimmt und es kommt noch eine weitere Generation die in den 1155 Sockel passen soll.
Ich denke wenn die Dualcore power meines G620 irgendwann mal nicht reichen sollte, kann ich in einem halben Jahr auf einen Quadcore Ivy umsteigen.
Dieser wird von der Leistung her hoffentlich mindestens solange reichen wie ein Q6600.
Also wenn mich dieser Freund gefragt haette, haette ich ihm ein Intelsystem empfohlen, jedoch war dies in diesem Fall nicht so, da er von sich aus nur Intel moechte.
Ich habe ihn dann natuerlich nicht zu einem AMD System geraten, da ich selber im Augenblick in einem Intelsystem mehr Vorteile sehe als in einem AMD System.
mfg
WebLobo
Vice Admiral
Du mußt weder dich noch deinen Kumpel rechtfertigen - kauft was immer gewünscht ist.
Wenn man jedoch nach Budget und "bestes Paket für 200€" fragt, muß man letztendlich bei AMD landen, wenn's um einen Gamer-PC geht (den i3 in allen Ehren).
Mit dem Setup aus Posting #10 hätte er eine solide Basis für die nächsten Jahre.
Board + Proz + Ram verkaufen und zum Schluß noch die 5770, damit hätte er genügend Teuros um sich eine "halbwegs vernünftige" Grafikkarte zu kaufen. So einfach wäre das.
Aber wer nicht will ...
Wenn man jedoch nach Budget und "bestes Paket für 200€" fragt, muß man letztendlich bei AMD landen, wenn's um einen Gamer-PC geht (den i3 in allen Ehren).
Mit dem Setup aus Posting #10 hätte er eine solide Basis für die nächsten Jahre.
Board + Proz + Ram verkaufen und zum Schluß noch die 5770, damit hätte er genügend Teuros um sich eine "halbwegs vernünftige" Grafikkarte zu kaufen. So einfach wäre das.
Aber wer nicht will ...
Ist denn der FX 4100 schneller als der I3 2120?
Ich habe gerade etwas bei Ebay geguckt and man bekommt einen
i3 2120 fuer ca 90€ inklusive Versand mit Rechnung und Garantie dazu einen
P67 MB fuer 60€ inklusive Versand (olano refurbish)
36€ fuer den Ram den du vorgeschlagen hast
und 10€ fuer einen Retentionskit fuer den alten Scythe Ninja
196€
mfg
Ich habe gerade etwas bei Ebay geguckt and man bekommt einen
i3 2120 fuer ca 90€ inklusive Versand mit Rechnung und Garantie dazu einen
P67 MB fuer 60€ inklusive Versand (olano refurbish)
36€ fuer den Ram den du vorgeschlagen hast
und 10€ fuer einen Retentionskit fuer den alten Scythe Ninja
196€
mfg
micha2
Banned
der i3 ist ein zweikerner. der FX ist ein "vier"-kerner.
in aktuellen spielen, welche nur zwei kerne unterstützen ist der i3 schneller.
da du aber nach BF3 fragst ist der FX der bessere prozessor. für die zukunft sowieso. es sei denn, du zockst nur konsolenumsetzungen. was BF3 aber nicht ist.
in aktuellen spielen, welche nur zwei kerne unterstützen ist der i3 schneller.
da du aber nach BF3 fragst ist der FX der bessere prozessor. für die zukunft sowieso. es sei denn, du zockst nur konsolenumsetzungen. was BF3 aber nicht ist.
also ganz ehrlich leute 5770 und BF3 auf mittel ????? ich hab ne 6970 und spiele nur auf mittel/hoch um durchgehend 60FPS zu bekommen o0 entweder ist meine graka im arsch oder ich wusste bisher nicht wie stark die 5770 ist .....
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
@Qualcom: Und dennoch laufen die Threads auf einem"simulierten" Kern im Mittel langsamer als auf einem echten Kern... und die AMD-Lösung ist näher am echten Kern als HT...
@burn323: Gerüchtemäßig spielt auch die Auflösung noch eine Rolle...
@burn323: Gerüchtemäßig spielt auch die Auflösung noch eine Rolle...
Naja,
er muss jetzt nicht durchgehend 60fps haben.
Das weiss er aber, dass das mit seinem Budget nicht drin ist.
Im Augenblick ist es wohl, dass es im multiplayer sehr stark rueckelt.
Sobald dann noch Gegner ruckelt es wohl so stark, dass er nicht machen kann und es erst wieder einigermaßen geht wenn er tot ist.
Er bekommt wohl nichtmal richtig mit, wie er gestorben ist.
mfg
er muss jetzt nicht durchgehend 60fps haben.
Das weiss er aber, dass das mit seinem Budget nicht drin ist.
Im Augenblick ist es wohl, dass es im multiplayer sehr stark rueckelt.
Sobald dann noch Gegner ruckelt es wohl so stark, dass er nicht machen kann und es erst wieder einigermaßen geht wenn er tot ist.
Er bekommt wohl nichtmal richtig mit, wie er gestorben ist.
mfg
Naja,
bei dem System wuerde es doch nicht mehr bringen eine Grafikkarte fuer 200€ einzubauen.
Mit der CPU zusammen wuerde es auch nicht wesentlich mehr FPS geben oder!?
Meiner Meinung nach ist ja im Augenblick die CPU der Flaschenhals.
mfg
bei dem System wuerde es doch nicht mehr bringen eine Grafikkarte fuer 200€ einzubauen.
Mit der CPU zusammen wuerde es auch nicht wesentlich mehr FPS geben oder!?
Meiner Meinung nach ist ja im Augenblick die CPU der Flaschenhals.
mfg
LundM
Banned
Ja weil dir leistung oder kerne fehlen xD
welches Board hat er den genau?
es geht fast auf jedem Board 4 kerner drauf zu klopfen und wens nur 1 ist.
Von AMD würd ich auch die Finger lassen
Sry von AMD´s Fail Doser mein ich
Du kannst AMD´s PhenomII nutzen gut aber strom hunger
oder the one and only wens um Leistung geht Intel SB
und Leute jetzt ma erlich scheiss aufn Faildoser
der i3 2120 ziht dem 8 kerner die wursch in manchen spielen vom Brot^^
da komm t ihr mitm 7 Thread cpu an wens der große nicht kann kanns der schon 100 ma nicht. da der i3 auch 4 Threads hat
BF3 unterstüzt bis zu 5 Threads
nur läuft es auch mit 2 oder 3 echt gut wen genug rechen speed da ist.
gib uns doch ma das genaue board an dann kucken wa ma^^
Von AMD würd ich auch die Finger lassen
da komm t ihr mitm 7 Thread cpu an wens der große nicht kann kanns der schon 100 ma nicht. da der i3 auch 4 Threads hat
micha2
Banned
du hast den thread schon verfolgt, bevor du hier drauflos schreibst?LundM schrieb:Ja weil dir leistung oder kerne fehlen xD
sein board kann keine 4 kerner!!!!!!!!
LundM schrieb:Von AMD würd ich auch die Finger lassen
aua!
wirklich wissen, was du schreibst, tust du wohl aber auch nicht.
hier wird nicht von manchen kiddiekonsolenumsetzungen gesprochen, sondern von BF3.
hier wird sogar speziell nach BF3 gefragt.
und da ist dein "der i3 2120 ziht dem 8 kerner die wursch in manchen spielen vom Brot" absoluter quatsch.
bist wohl auch so einer, der rumläuft und anderen erzählt, das er nen 8kerner hat, weils im taskmanager so angezeigt wird
upps, sehe gerade das deine CPU das ja nicht schafft/kann.
HT und CMT ist schon ein gewaltiger unterschied.
hier mal für dich:
"Module statt Kerne
Die wohl wichtigste Neuerung bei „Bulldozer“ sind die grundlegende Architektur und die Einführung von Modulen statt einzelnen Kernen. In einem Modul teilen sich zwei Integer-Kerne die zur weiteren Bearbeitung notwendigen Einheiten. Dies hat einen sehr großen Vorteil, wenn es um die flächenmäßige Größe geht. Denn mit dem Konzept, das AMD „Core Multithreading“ (CMT) tauft, schafft man mit lediglich 12 Prozent mehr Fläche aus einem Single-Core-Modul eines, das zwei Threads bereitstellt, die im Bereich der Leistung nahe an ein klassisches Dual-Core-Design heranreichen sollen."
P.S. das mit dem stromhunger ist geil
Zuletzt bearbeitet:
LundM
Banned
schlau scheisser hab schon vor dir hier gepostet.
amd bewirbt das als 8 kern also wirds auch so zam gebasht selbst schuld fail marketing.
ausserdem hat das teil im vergleich zu ht 8 logische rechen einheiten was einem 8 kerner sehr ehr nahe kommt und nicht wie ht
5% mehr transis und keine logische einheiten mehr.
und hört doch ma auf den fail doser zu loben euer geheiligtes windows patch hat ja auch die dicken 1-2% gebracht
architektur faile ende.
das teil ist kein phenom nachfolger sondern epic fail.
Bf3 läuft auf einem 2 kern cpu sehr sehr gut durfte mich selbst davon überzeugen.
ok 3.4 ghz je kern aber alter 775 daher hat er gegen den 2120 keine chanche.
daher fragte ich nach dem board weil sehr viele boards mindestens 1 oder 2 kleinere 65nm 4 kern cpu´s nach bios update nutzen können.
amd hat groß aufgesprochen mit dem fail doser ihre module sind 2 kernen ebenwürdig und was vom ersten octacore gelabert jetzt müssen sie das auch ausbaden.
wobei das garnicht so fail ist smt ist nicht schlecht nur die architektur istn fail.
intel sb mit der modul bauweiße wäre woll der alles killer.
wens noch nen amd gibt der zu empfehlen ist dann der 960T wen er freischaltbar ist
bzw trinity mit den a6 und a8 absolut gut.
amd bewirbt das als 8 kern also wirds auch so zam gebasht selbst schuld fail marketing.
ausserdem hat das teil im vergleich zu ht 8 logische rechen einheiten was einem 8 kerner sehr ehr nahe kommt und nicht wie ht
5% mehr transis und keine logische einheiten mehr.
und hört doch ma auf den fail doser zu loben euer geheiligtes windows patch hat ja auch die dicken 1-2% gebracht
architektur faile ende.
das teil ist kein phenom nachfolger sondern epic fail.
Bf3 läuft auf einem 2 kern cpu sehr sehr gut durfte mich selbst davon überzeugen.
ok 3.4 ghz je kern aber alter 775 daher hat er gegen den 2120 keine chanche.
daher fragte ich nach dem board weil sehr viele boards mindestens 1 oder 2 kleinere 65nm 4 kern cpu´s nach bios update nutzen können.
amd hat groß aufgesprochen mit dem fail doser ihre module sind 2 kernen ebenwürdig und was vom ersten octacore gelabert jetzt müssen sie das auch ausbaden.
wobei das garnicht so fail ist smt ist nicht schlecht nur die architektur istn fail.
intel sb mit der modul bauweiße wäre woll der alles killer.
wens noch nen amd gibt der zu empfehlen ist dann der 960T wen er freischaltbar ist
bzw trinity mit den a6 und a8 absolut gut.
micha2
Banned
wie gesagt lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-system-fuer-bf3.1012389/#post-11375646
den rest kommentiere ich mal nicht. ist mir zu dumm. schönen tag noch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-system-fuer-bf3.1012389/#post-11375646
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kein Grund sich zu streiten.
Das aktuelle Mainboard ist ein MSI P965Neo Modell 7235
http://www.msi.com/product/mb/P965-Neo.html#/?div=CPUSupport
Komischerweise tauscht nun in der Supportliste ein QX6700 auf.
Als ich vor Weihnachten geguckt habe war da noch kein Quad drin.
Hat en wenig gedauert bis sich mein Kumpel entschieden Geld zu investieren um BF3 besser spielen zu koennen.
Kann es sein, dass das ein Fehler in der Liste ist?
mfg
kein Grund sich zu streiten.
Das aktuelle Mainboard ist ein MSI P965Neo Modell 7235
http://www.msi.com/product/mb/P965-Neo.html#/?div=CPUSupport
Komischerweise tauscht nun in der Supportliste ein QX6700 auf.
Als ich vor Weihnachten geguckt habe war da noch kein Quad drin.
Hat en wenig gedauert bis sich mein Kumpel entschieden Geld zu investieren um BF3 besser spielen zu koennen.
Kann es sein, dass das ein Fehler in der Liste ist?
mfg
LundM
Banned
sagte ich ja
auch wen der herr weiter oben meint er ist es.
mit viel glück geht dan auch der q6600
frag bei msi nach.
Damit kannste günstieg aufrüsten
und ne 6870 springt auch raus.
hust dumm labern fail
0
erfahrung LundM 1
mit viel glück geht dan auch der q6600
frag bei msi nach.
Damit kannste günstieg aufrüsten
und ne 6870 springt auch raus.
micha2 schrieb:wie gesagt lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!
hust dumm labern fail
erfahrung LundM 1