• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neues System fuer BF3

frainer schrieb:
Preis: 196,74 ||| alles zu ordern bei www.mindfactory.de

1 x ASUS M5A78L-M/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG70-G0EAY00Z) 54,64 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD FX-Series FX-4100, 4x 3.60GHz, boxed (FD4100WMGUSBX) 95,56 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) 18,04 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 28,50 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Irgendwann noch eine bessere GraKa nachrüsten, dann paßt das wieder für eine lange Zeit ;)
http://geizhals.de/633488

Perfekte Lösung, wenn er noch seinen alten Ramsch verkauft, kann er sich sogar ne bessere Graka leisten.

Lass die Finger vom Q6600 usw, die haben in BF3 Performance Probleme, jeder neue Intel i3 Dualcore verbläst die um 50%, kann dir ein Kumpel ein Lied davon singen und ich auch.

Hatte bis vor 1 Woche nen Q9450@3.4ghz und der knickte bei 95% Dauerlast dauernd bei den minimum FPS ein, der i5 jetzt langweilt sich bei guten 50% Auslastung....

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwaehnt hatte ich vor Weihnachten schonmal geguckt ob man guenstig aufruesten koennte mit einem q6600, aber damals war da noch kein Quad in der Supportliste.

Ist das nicht merkwuerdig, dass der QX6700 auftauscht aber der Q6600 nicht.
Sind die nicht bis auf den Multiplikator identisch oder habe ich mich da wieder verguckt?

mfg

@Qualcom
ein Q6600 taucht aber in der supportliste nicht auf!
mal abgesehen davon, das solch eine "aufrüstung" eh quatsch ist.
schau dir mal die preise an, welche seine kombonenten noch bei ebay bringen.
da ist das geld in ner neuen plattform besser angelegt. egal ob intel oder AMD.

schau dir mal an für wieviel scheine die Q6600 weggehen. billigster sofortkauf aktuell bei 75€ plus versand. Aktionen liegen aktuell auf gleicher höhe.:freak:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...70.l1313&_nkw=Q6600&_sacat=See-All-Categories

frainer schrieb:
@Dr4ven
Laß sein - zu viele Intel-Freaks

Hab selber nur Intel, aber wenn ich so wie unser Problemkind von Heute aufs Geld schauen müsste, dann nehm ich jeden Tag AMD.

micha aktuell ja vor kurzem sind aber welche für 45-55 rausgegangen.

der i3 oder i5 wäre klar besser aber das geld.
selbst wen er alles verkauft ist kein i5 und ne 6870 drin.

mit viel glück geht ein i3 und ne 6850 machbar wen er gutes geld für sein altes zeug bekommt.

bevore er sich den faildoser hollt soller sich den i3 hollen da gibts wenigstens leistung fürs geld.

Noch mehr Fanboy-Gelaber ändert nix an der Tatsache, daß er mit dem AMD-Setup besser einkauft ...

er spielt wohl kein BF3 ;)

las doch ma dein fanboy gelaber.

das einzige wo amd dickere zahlen hat ist strom verbrauch und der sollte kleiner sein.
immer das fanboy gelaber ich sag nur das windows update mit den geheiligten 20% :evillol:

Zitat von micha2 der i3 ist ein zweikerner. der FX ist ein "vier"-kerner.
in aktuellen spielen, welche nur zwei kerne unterstützen ist der i3 schneller.

Verbreitet hier, kein halb wissen ,der i3 macht den FX, in jedem spiel platt. !

es ist jetzt ein i3 2120 geworden.

werde dann mal berichten wie bf3 laeuft.

mfg

wie schon gesagt, das system ist nicht fuer mich.
also habe ich das auch nicht entschieden.

cpu i3 2120 90€ inklusive versand
mb GA p67A d3 b3 60€ inklusive versand
ocz platinum 1333 ddr3 ram 25€ inklusive versand

mfg

vom ram hätte ich jetzt abgeratten.

die zicken gerne bisschen rum hab auch von ocz weckgeweckselt wense wollten gehn se gut zu übertakten wense zicken bekommst die nicht stabiel.

aber rest ist gutes zeug sollte keine probleme geben.
damit biste für alle spiele ready

Nokia n97 mini schrieb:
Verbreitet hier, kein halb wissen ,der i3 macht den FX, in jedem spiel platt. !

das ist kein halbwissen, das ist die realität.
du scheinst auch kein BF3 zu zocken.
naja, ich mach jetzt erstmal wieder ne Runde in FullHD bei hoher bis max. bildqualität inkl HBAO und 16x AA. das mit min. 45FPS und mit nem "lahmen" AMD-proz. der nicht über 45% auslastung geht:freak:

der freund des TE wird sich freuen, wenn er bei den min. FPS im multiplayer einbrüche erlebt. macht dann besonders viel spaß wenn man gemessert wird:D

Die ganzen Benchmarks basieren aber auf dem SINGELPLAYER. Wann verstehen die Leute das endlich? Der Multiplayer mit bis zu 64 Player auf einer Map hat eine ganz andere Anforderung an die CPU als der Singleplayer. Es gibt auch in diesem Forum darüber schon Erfahrungsberichte und Leute, die von einem i3 2120 umgestiegen sind weil es Ruckler damit im Multiplayer gibt, die nachweislich auf die CPU zu führen sind. (Allerdings mit einer GTX 480)

Zuletzt bearbeitet:
richtig.
und wegen solcher benchmarkanbeter gibt es hier immerwieder solche falschberatungen. schade für den freund von qualcom.
bei uns im clan gibt es nur noch einen, welcher einen dualcore nutzt. dies ist ein i3 2100. er hat immerwieder einbrüche bei den min. FPS.
dafür rennen seinen konsolenumsetzungen schneller. dumm nur, das das eher die spiele für zwischendurch sind.
aber dank des intelhype in einigen köpfen geht bei manchen die kombination aus günstigen AMD-vierkern und schneller grafikkarte garnicht in den kopp.
die empfehlen sogar jetzt noch den kauf eines Q6600 für 70€:freak:

intel baut super proz. die von AMD aktuell unerreicht sind. aber die 2kerner sind das keineswegs. auch wenn ich die in officerechnern auch ab und an verbaue. dann aber eher die celeron dual core oder die pentium G.
eh ich nen i3 2100 und co. empfehle, rate ich lieber zu Xbox und co.

Das Problem sind die Benchmarks, genauer die "average fps" und die Mehrkern-Unterstützung der Spiele.
Daher bilden sich die Intelianer ein, Recht zu haben bzw. haben z.T. schlichtweg Recht. Beispiel Skyrim: Das läuft bei meinem Nachbarn mit i3-2120 genauso schnell wie auf meinem i5-750@3,7GHz.

Man kann den Leuten aber auch nicht direkt einen Vorwurf machen, denn die "Balken" in den Reviews suggerieren ja genau das, was hier "gefanboyed" wird.

Man kann (uns allen) den Vorwurf machen, nicht darüber nachzudenken, was die Balken aussagen und - was vielleicht noch wichtiger ist - was sie nicht aussagen.

X4 mit 6850 wäre mein Favorit gewesen. Ohne neue Graka macht die Aufrüstung doch herzlich wenig Sinn.

Ja, es regt aber einfach tierisch auf, wenn sich jemand wirklich Gedanken über den individuellen Fall macht, und dann solche Balkentrolls kommen und meinen sie hätten die totale Peilung, weil sie sich durch irgendeine Balkenlänge auch noch bestätigt fühlen.

Mein Favorit wäre hier eher ein FX-6100 gewesen. Den gibts mit Cashback gerade für 113€ und da hat man deutlich mehr von als von einem i3. (Natürlich dann später auch mit neuer GraKa) Aber nun gut, jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben