Neues System. Grafikkarte gibt kein Signal

Vlt. kannst Du noch in Erfahrung bringen, ob Dein neues Board das aktuellste Bios für die neue Graka drauf hat, dass würd ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, bevor ich das Netzteil tausche.
 
Nach 30 Minuten suchen bin ich nicht fündig geworden.
Ich weiß zwar welche Version ich habe, aber nicht welche die neuste ist.

MSI B75MA-E33 (MS-7808) V1.6
 
Ja das ist mein Board.

Und nein, habe keinen Reset bei meinem neuen Rechner gemacht.
 
Dann resette mal das Bios, hab schon von ähnlichen Problemen hier gelesen und danach ging es. Musst hakt dann im Bios wieder alles einstellen. Datum, Uhrzeit, Bootreigenfolge. Also deinstakkiere deinen Grafiktreiber im Windows. Dann Rechner aus, alte Graka ausbauen, neue rein, vorher aber Netzstecker ziehen, anschliessend Bios resetten.

Nach dem Reset, Rechner wieder mit Strom versorgen und schaen was passiert. Sollte die neue Karte kein Bild bringen ist entweder die Karte defekt, oder das NT zu schwach. Auch daran denken alle benötigten PCI-E Stromstecker an die Karte anzuschliessen.

Sag mal Bescheid wie weit Du gekommen bist.
 
Entschuldigung für die späte Antwort.
Ich bekomme morgen wahrscheinlich das Kabel geliefert, und möchte das erstmal testen bevor ich am Bios rumspiele.

Da bei meinem Glück momentan zu 99% feststeht, dass ich dann irgendwas kaputt machen würde, bin ich da vorsichtig.
 
Glaube zwar nicht, daß es wirklich am Kabel liegt, aber es kann natürlich auch nix schaden, es erst noch mal auszuprobieren. Wenn im Anschluss der Bios Reset nix bringt, dann würde ich auf Verdacht die Karte zurück schicken.
 
So, es geht. :D

Ich habe meinen Monitor jetzt an der neuen Grafikkarte via HDMI -> DVI-D angeschlossen.
Siehe da, ich bekomme ein Bild.

Ich möchte jetzt nicht nur den neuen Treiber draufhauen, sondern gleich das ganze Windows 7 nochmal.

Klingt komisch, ich weiß. Aber ich habe beim Partitionen erstellen Mist gebaut und habe eine C: Partition mit 35GB. Und die ist schon voll. Hatte nicht bedacht, dass alle möglichen Programme automatisch auch in die Partition gehen. Ich kann zwar Download Ordner und Installationspfade wählen, aber machnmal installieren sich die Programme auch ohne zu fragen in C:.

Und es nervt mich jetzt schon, deswegen will ich lieber jetzt nochmal komplett neustarten, bevor ich das Problem nur immer weiterschiebe.

Meine Frage:

Muss ich den alten Grafikkartentreiber deinstallieren oder reicht es, wenn ich einfach die WindowsCD einlege und alles nochmal neuinstaklliere?

Und was sollte ich vorher noch machen?
_______________
EDIT:

So, AntivirusSoftware und Treiber via Tools gelöscht, Windows neu aufgesetzt, neue Treiber installiert.
Bis jetzt läuft alles super. Bei dem neuen Rechner jedenfalls.

Ich habe mir mal eine externe Festplatte organisiert, aber wie bekomme ich jetzt die daten von meinem alten Rechner gesichert?
Ich denke halt, das er die WinXP nicht mehr erkennt. Fehlermeldung ist nach wie vor beim Hochfahren:

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du Windows sowieso noch mal komplett neu machen willst, dann brauchst Du auch keine Treiber zu deinstallieren. Schön das Deine Hardware jetzt komplett funktioniert.

Eventuell hast Du noch Daten die Du behalten möchtest, die dann halt vorher sichern.
 
Ist erledigt. :)

Habe aber noch ein Edit hinzugefügt:

EDIT:

So, AntivirusSoftware und Treiber via Tools gelöscht, Windows neu aufgesetzt, neue Treiber installiert.
Bis jetzt läuft alles super. Bei dem neuen Rechner jedenfalls.

Ich habe mir mal eine externe Festplatte organisiert, aber wie bekomme ich jetzt die daten von meinem alten Rechner gesichert?
Ich denke halt, das er die WinXP nicht mehr erkennt. Fehlermeldung ist nach wie vor beim Hochfahren:

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf
 
Zurück
Oben