Neues System. Grafikkarte gibt kein Signal

Und der Bios Reset galt auch erstmal für Deinen alten PC.
 
Bios reset hat erstmal funktioniert.

Nun zeigt er mir beim hochfahren folgendes an:

Floppy disk(s) fail (40)
CMOS checksum error - Defaults loaded
Warning! Now System is in Safe Mode.
Please re-setting CPU Frequency in the CMOS setup

Press F8 enable system configuration
F9 select booting device after post
F1 continue, DEL enter setup
 
Datum/Uhrzeit setzen / Floppy deaktivieren , beim Beenden die Einstellungen des BIOS speichern.
 
Ist klar das jetzt erst mal ein paar Fehlermeldungen kommen. Muss halt erst wieder alles im Bios eingestellt werden.
 
Habe die Uhrzeit und Datum eingestellt und Floppy deaktiviert.
Nun ist wieder die Meldung da:

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf
 
willst echt einen NEUEN Hightech PC zusammen bauen ? und kannst kein BIOS einrichten ?:o:schluck::mussweg::n8:
 
Ich hab ihn ja zusammen bauen lassen, bis auf die graka halt. :0
 
Habe ich das vorhin richtig verstanden, mit Deiner alten Graka läuft der neue Rechner ? Wenn dem so ist, bau die alte Karte dort rein, dann hast Du wenigstens erst einmal einen der funktioniert. Bei den neueren Radeon Karten kann es sein, dass Du evtl. für Dein neues Board ein Bios Update benötigst.

Ich weiss aber nicht, ob Du das bei Deinem Kenntnisstand alleine hin bekommst. Wie gesagt ist nur ne Vermutung von mir. Mach erst mal die alte Graka in den neuen PC. Unter Umständen hast Du nen Kumpel, wo Du Deine neue Karte mal testen kannst.

Alternativ wäre zum testen auch ein anderes Netzteil nicht schlecht.

@emeraldmine ich denke das es tatsächlich am NT liegt, alternative wäre natülich, dass die neue Graka defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der alten Karte bekam ich ein bild.
Hatte nur Bedenken wegen Einstellungen etc.
Der neue Rechner war noch nie im Betrieb. Muss also erst noch die BiosCD reinhauen, Win7, und dann halt alles einstellen inkl. Antivirusprogramm etc.
Da wird es keine Nachteile geben wenn ich erstnal die alte Karte verwende?

Achja, die neue hat auch eine Cd beiligen, aber eigentlich muss ja trotzdem wenigstens ein Signal da sein, oder? Also sonst kann ich die Treiber CD ja eh nicht benutzen.
 
Generell sollte natürlich ein Signal da sein, ist ja auch logisch. Den Treiber installiert man ja auch erst im Windows. Nein technisch hast Du keine Nachteile mit der alten Karte, ausser das sie halt langsamer sein wird als Deine neue.

Karte rein.:)

PS: Um welches Modell handelt es sich denn bei der alten Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Eingebaut, angemacht, cd rein, neu gestartet.

Der Winki Intsaller fragt nach einem Device. Da einfach den Namen des Rechners eingeben?

Edit. Das ist die zatoc die ich vorhin geschrieben hab. 8400gs etc.
 
Du bist jetzt am installieren von Windows ja ?
 
Nein. Das ist noch die MSI CD.
Edit: achso, habe verstanden. Die brauch ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
phail schrieb:
Nein. Das ist noch die MSI CD.

Die brauchste erst mal nicht. Win 7 ist aber noch nicht installiert oder ?
 
Ne. Mache ich jetzt.

Entschuldigung dass ich mich so blöd anstelle. Ist ewig her dass ich sowas gemacht habe.

Eine Frage zur Partition.
Soll ich irgendwie eine c partition machen für windows, und eine große D partition für den rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mach das, ich klink mich jetzt erst mal aus hier in den nächsten Minuten. Werde morgen mal hier vorbeischauen und kucken wie weit Du gekommen bist.
Ergänzung ()

phail schrieb:
Ne. Mache ich jetzt.

Entschuldigung dass ich mich so blöd anstelle. Ist ewig her dass ich sowas gemacht habe.

Eine Frage zur Partition.
Soll ich irgendwie eine c partition machen für windows, und eine große D partition für den rest?

Ist Geschmackssache, bleibt letzendlich Dir überlassen ob und wie Du partitionierst.
 
So, Der neue Rechner ist soweit Betriebsbereit.

Windows, Treiber, Updates, Standardprogramme etc sind installiert. Jedoch mit der alten Zatoc Grafikkarte aus meinem alten Rechner.
Und genau den muss ich auch schnellstmöglich wieder zum Laufen bringen. :/

Der hat noch eine Onboardgrafik.

Problem besteht weiterhin: Fehler beim Lesen des Datenträgers.
 
Das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Enweder ist die darauf befindliche Windows Installation beschädigt oder die Festplatte ist defekt. Schau erst mal im Bios nach und kontrolliere ob die angeschlossenen Laufwerke dort korrekt erkannt werden.

Danach die Bootreihenfolge kontrollieren. Wenn das nichts hilft, mal von der Windows CD sratren und eine Systemreparatur versuchen.
 
Ich werde versuchen eine externe Festplatte zu besorgen und dann erstmal die Daten sichern wenn es möglich ist.

Wegen meiner neuen Grafikkarte bestelle ich mir ein DVI Kabel, da ich gelesehn habe das es bei anderen leuten nur mit dem DVI kabel(nicht adapter) geklappt hat.

Wenn das nicht klappen sollte werde ich mal bei HWV anrufen und das Netzteil gegen ein stärkeres tauschen.

wenn alles nichts hilft muss ich die Grafikkarte reklamieren.
 
Zurück
Oben