Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf dir nen Phenom II X4 945 + 8GB DDR2 - GTX295 oder HD4870 X2 Wenn du eh mehr Zockst dann brauchst du Graka Power und ein Quad sollte für deine Videos reichen.
Was ich sagen will: wenn du so viel ausgeben willst/kannst, dann mach es! Das System reicht auch ewig von der Performance her. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man ein mal gute Komponenten kauft, dass man dann deutlich länger damit aushalten kann und dadurch sogar sparen kann, weil man nicht dauernd was neues nachrüsten muss.
Mit 1333 MHz läuft der Ram schon auf dem Mainboard. Aber ich würde mir das noch einmal mit dem Ram überlegen. Der Ram wird anscheinend nicht von deinem MB unterstützt. Schau dazu auf der Gigabyte Homepage und klicke das MB an. Ich habe vor ca. 1 Woche so einen ähnlichen Thread gepostet wie du. Dort rieten mir nette Leute zu diesem hier.
Auf der GB - HP wird zwar anscheinend auch nicht alle 6 GB Ram angezeigt, das die unterstützt werden. Aber zumindestens ein Speichermodul. Und dann, denk ich mal, werden die anderen Module auch kein Problem sein. Und die Kollegen aus dem Forum haben die ja empfohlen. Von daher....
@ Animasola: kann man etwa mit ddr3 1333 mhz nicht übertakten ? also wenn du nicht direkt mit ln2 oder trockeneis ocen willst sollte auch der zum oc dicke reichen
@Ch!illor: Ne schon klar das man mit einem 1333 MHz Ram auch OCen kann. So meinte ich es ja nicht. Ich meinte nur, wenn man in höhere Ebenen beim OCen vordringen möchte dann eignet sich der Dominator 1600 ganz besonders gut dazu. Naja, und mit Trockeneis muss man nicht gerade kühlen. Ein Freund von mir betreibt seinen i7 920 mit diesem Dominator eben mit 4,2 GHz. Aber das halt dann mit Wakü.
Danke für die Antworten, ich denke nicht dass ich über 3,5GHz gehen werden, also wird mir DD3-1333 reichen. Wobei ich ein bisschen enttäuscht bin, dass der schöne ram (und der brauchte ja nur 1.5 volt, nicht wie die anderen 1.65) nicht drauf passt. Gibt es sonstige alternative 1333er, die nicht über 150€ kosten ?
Erstmall zukunftssicher ist garnichts , und 6GB Ram , WOZU ?!
Es gibt keine anwendung die 6GB Ram benötigt, würde an deine stelle 2x 2GB Ram nehmen, dafür laufen sie auch im DC !
Als Grafikkarte würde ich an deiner stelle die 280GTX nehmen, ist fast 100€ günstger, aber auch nicht soo viel langsammer, oder sofort zur der HD4870X2 greifen !
das war ja auch schon vorher klar, nur wurde ich ja von einem User aufmerksam gemacht, dass der RAM nicht auf der Kompatibilitätsliste von GIGABYTE steht, also suche ich nun 1333er DD3-Ram, in 6gb ausführung, der kompatibel ist, und möglichst 1.5V braucht (wobei ich immer noch nicht weiß wo der vorteil (wenn es einen gibt) von 1.5 gegenüber 1.65V liegt)
mfG
btw. passt der Nocuta CPU Lüfter auf das Mainboard ? Also ist er nicht zu hoch ? Sind genügend Stromanschlüsse für CPU-Cooler auf dem MB ?
Immer diese Pauschalisierungen die einfach total falsch sind. Es gibt sehr wohl Anwendungen die so viel Ram ziehen (und mehr), auch bei Games (Steam x64 ist hier ein gutes Stichwort), also bitte etwas nachdenken bevor solche Posts verfasst werden...
Achja, der i7 hat KEINEN Dualchannel sondern Trichannel. Tri für 3...
eol.Dark schrieb:
Als Grafikkarte würde ich an deiner stelle die 280GTX nehmen, ist fast 100€ günstger, aber auch nicht soo viel langsammer, oder sofort zur der HD4870X2 greifen !
GTX280 würde ich auch vorziehen, sogar eher noch die GTX260. Aber wenn das Geld da ist und die Leistung vom TE gewünscht wird, warum nicht. Eine X2 würde ich, aufgrund der noch immer vorhanden Microruckler bzw. der benötigten Crossfire Unterstützung, nicht in Betracht ziehen.