Neues System: i7, gtx 285, 6GB

Wegen dem Netzteil, bzw. den Ampere bei den 12V würd ich mir keine Sorgen machen. Ich habe ein CoolerMaster RealPower 520W (auch nur 19A bei 12V) und bei mir läuft eine GTX260 ohne Probleme.
Berechnen:
Die GTX285 verbraucht 215Watt bei Vollast. Also braucht die Karte 215Watt/12V = 17,91A
Das Netzteil würde ausreichen -> evt. besser eins mir mehr Ampere auf 12V

mfg
martl92

Ich habe auch ne GTX260 von XFX und bin mit der Zufrieden. Jedes Spiel (Auflösung 1280 x 1024) auf maximalen Einstellungen. Wenn du aber mit ner höheren Auflösung spielst, dann würde ich dir die GTX280 oder 285 empfehlen, ansonsten tuts ne GTX260 auch!

Danke für die Antworten auf die Grafikkartenfrage, aber wie siehts mit dem RAM aus ? bin da jetzt wirklich unsicher welchen ich da nehmen soll ?!4

mfG

Habe hier einige Daten zu deinem Mainboard: Quelle = Alternate.at

maximal: 24576 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR3
Speichersockel: 6 x DDR3
Speicherstandards: DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333
Speicherkanäle 3

Nach diesen Daten zufolge sind deine gewählten RAM kompatibel und werden mit diesem Board auch funktionieren!!!

mfg

Hast du auch ne konkrete Empfehlung für mich ?

Macht es Sinn RAM mit nem niedrigen Volt-Wert zu nehmen ?

sehr sogar, da der i7 nur Ram gut verträgt der max. 1,6 - 1,65V bekommt.

Wenn die RAM im Bereich bis 1,65V liegen ist es nicht so wichtig, da wie schon von @charmin gesagt der i7 sich besser verträgt. Bleib ruhig bei deinen ausgewählten (meinen vorgeschlagenen), da diese sicher gut funktionieren!

wenn die gut funzen, dann nehme ich sie wahrscheinlich :D , jetzt bleibt nur noch das hier zu klären. Und ich muss mir dann natrl. die frage stellen wann ich das system dann kaufe...Ist schon sicher wann die ersten AM3er Boards kommen ?

mfG

SebiVogel schrieb:
(...) aber wie siehts mit dem RAM aus ?

Das UD5 unterstützt auch ohne Anhebung des BCLK-Taktes (also ohne OC) durchaus auch DDR3-1600er RAM (und höher). Um genau diese Frage ging es u.a. in diesem Thread.

Weitere Infos finden sich in diesem Thread.

MfG,
Dominion1.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst natürlich ne GTX285 kaufen (Für das System sicher super, wegen der Performance) aber du kannst auch erstmal ne GTX260² nehmen, da diese auch super leistung hat, und später dann eine High End Karte kaufen. Aber für das SYS ist ne GTX285 notwendig um die Performance voll heraus zu holen!

AM3 Mainboards gibts schon aber was willst du mit nem AM3 Board? Hast ja nen i7.

ja ne is klar^^ mir gings nur darum, ob es sich lohnt zu warten um eventuelle preisrückgänge abzuwarten. Wann ist denn damit zu rechnen dass ne neue GPU-Generation rauskommt ? Und sind Preissenkungen in den nächsten 5 Wochen abzusehen ?

mfG

move123 schrieb:
Was möchtest du denn bitte mit 12GB RAM? Ich habe 8GB drinne und bekomme wirklich nicht mal ansatzweise 6GB voll. Das ist Geldverschwendung hoch 100. Dazu kommt noch, dass DDR3 deutlich billiger werden soll!!

gruß

Also geldverschwendung ist es garantiert nicht, nagut 12GB vllt schon, aber sobald ich mal ne VM laufen lasse, bin ich froh das ich 8GB habe und genügend RAM den jeweiligen OSen zuweisen kann, und 8GB-DDR2 seh ich nicht als geldverschwendung bei dem preis, DDR3 vllt. aber nur weil er noch teuer ist!

Mal ne frage... habt ihr nen tipp wo ich alles bei einem shop bestellen kann, der shop sollte sie natrl. vorrätig haben und nicht zu teuer sein ? Oder zumindest auf 2 verteilen.

Zurück
Oben