Neues System im Juni/Juli 2008

-WATC-

Lieutenant
Hallo

Habe ja seit gut 2 Monaten ein "gutes" DX9 System da aber Crysis und UT3 vor der Tür stehen will ich mir ein neues System besorgen.

Aber erst im Juni/Juli 2008 Hier die Zusammenstellung, die sich nicht gros Verändern wird:

Gehäuse: Cooler Master Stacker 831 Lite Midi-Tower
200€

Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P6 750W
160€

Mainboard: GigaByte GA-P35-DS4
140€

CPU: Q6600
240€

CPU Kühler: Zalmann CNPS9700NT
55€

GPU: Nvidea 8800GTX
580€

RAM: MDT Dimm Kit 4096MB PC2-6400 CL5 (DDR2-800)
160€

Laufwerk: LG GSA-H42L
30€

Hoffe das bis dahin die Preise noch etwas Sinken werden, der Preis bei der GPU steht da weil ich mich nicht Entscheiden konnte, welche Marke es wird^^

Hab deshalb etwas mehr dazu Gerechnet, hoffe das ihr mir noch was dazu sagen könnt, was Verändert werden soll.

Edit:

Das Mobo und die Graka werden wahrscheinlich Geändert, je nach dem wie sich der neue Chipsatz X38 und die neue Graka 8900 sich Schlagen^^

Edit2:

Wie sieht es mit dem Netzteil aus, ich meine kann ich da auch ein Billigeres nehmen weil eine GTX und der Quad schon einiges brauchen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein System für 2008 zu planen ist total schwachsinnig! Alles was man heute schon sagen kann, ist dass das System mitte 2008 unter Garantie in keiner Form mehr so aussehen wird wie jetzt, und dass auch 2008 das NT völlig überdimensioniert ist. Das Gehäuse kannste vielleicht lassen ;)

floschman:

Dachte das so eine Antwort kommt aber ich werde dieses System so im grosen und ganzen lassen.

Warte noch auf die Preissenkungen und je nach dem auf die Penryn CPUs^^

Und wegen dem NT, reicht da auch also ein 600W Modell ?!

NT würde ich eigentlich wirklich meine Hand ins feuer halten, dass 500 Watt reichen, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, plane 550 Watt. Alles in allem ist die Message bei den Herstellern aber angekommen, dass die Leute keine Stromfresser wollen

- Mitte 2008 steht doch schon wieder Nehalem vor der Tür
- Es wird mit Sicherheit neue Grakas geben, auch von ATI !
- Es gibt bis dahin auf jeden Fall neue Chipsätze, vor allem für Nehalem
- Vielleicht wird durch den integrieten Speichercontroller dann DDR3 RAM nötig, wobei ich vermute, dass die Preise auch dann noch zu hoch sein werden

Sprich:

- RAM, DVD Brenner und Gehäuse kannst du vielleicht so lassen ;)

Jo, ich sehe das auch so wie Floschmann. Bei der Entwicklung auf dem Computermarkt kann es sein, dass du im Juni schon gar keinen Q6600 mehr bekommst, ebenso können bis dahin auch die 8800 GTX knapp geworden sein ; ).. wie gesagt "kann".. Wenn du für Juni planen willst würde ich frühestens im April anfangen mir Gedanken zu machen und bis dahin Geld zurücklegen und das dann veranschlagen.

Wenn man so nebenbei beachten würde, dass die Uhr der Technik so ca. mal 1000 mal schneller schlägt als die Uhr der wahren Zeit, so sollte man sich im klaren sein, dass 1 Jahr der wahren Zeit eine sehr lange und fortschreitende Zeit in der Technik ist.

also lieber noch bisl warten mit dem PC zusammenstellen ;)

mfg SouL

Mmmm OK das sind Argumente und ich bin wieder nicht auf dem Laufenden, was ist der Nehalem ?!

Wegen der Grafikkarte, ja wird es geben aber ob ATI noch was Reisen wird ich meine ich bin ein ATI Fanboy^^

DDR3 wird imo erst 2009 "bezahlbar" also in dem Bereich 70 bis 150 Euro !

PS: Danke für die Antwort mit dem Netzteil, 450W sind also zu Wenig naja schade^^

Edit: Ok werde dann im April noch einmal Nachfragen und daweil Geld ansammeln lassen

Ich sag mal AMD Barcelona Octacore mit 4GHZ und 8GB Ram, dazu ne ATI HD3900XTX, 30" WS SED-Moni und ganz wichtig 3000W NT.... :D :D :D

Sorry aber des musste einfach sein, jetzt kann man noch nichtmal sagen was gut für Ende07 ist, also in Zukunft bitte solche Threads unterlassen da die Entwicklung zu schnell vorangeht und nie gewiss ist was in einem halben Jahr gut/schlecht sein wird.

Ich würde mal sagen, dass Du den Q6600 nicht mehr bekommst!
DVD-Brenner naja vlt. bis nächstes jahr schon Blu-Ray:cool_alt:

Wer weiß was in einem Jahr auf dem Markt ist.... :P
Wende deine aufgelisteten Komponenten haben willst....sollteste sie vielleicht schon jetzt kaufen und bei Seite legen. :P

.....Ne jetzt mal im ernst du kannst gerne im Juni 2008 nochmal so einen Thread aufmachen :]

das ist doch hier alles nicht wahr oder? ich kugel mich gleich vor lachen.

@snaapsnaap
''Ich sag mal AMD Barcelona Octacore mit 4GHZ und 8GB Ram, dazu ne ATI HD3900XTX, 30" WS SED-Moni und ganz wichtig 3000W NT.... <----- hammer!

aber noch lachen wir. irgendwann sind wir soweit. hach, einfach herlich.

OMG crysis und ut3 sind nicht mal raus schon willst du ein pc für das nächste jahr ca. zusammenstellen also ich sag nur bis dan sind die teile veraltet , sie reichen bestimt zum spielen aber auf high mit nem super moni lol
warte doch mal ab lol

Ich würd auch mal sagen: Abwarten und Tee trinken, den Markt schön im Auge behalten und mir die Hardware erst dann kaufen, wenn ich sie wirklich brauche (z.B. für Crysis und Co).
Alles andere ist nicht wirklich sinnvoll. Wer weiss was die Großen der Branche in einem Jahr auf den Markt werfen.
Und man muss ja auch nicht immer erster sein und sich mit noch nicht ganz ausgereiften Komponenten oder Treibern rumärgern. Siehe 8800 GTS Speicher-Leak.
Aber den Trend (4Core, 4GB Ram und eine gute Grafikkarte mit DX 10) sehe ich auch...

Er fragt,ob er das sys für 2008 so lassen kann?

Er bekommt darauf antworten,das es mit sicherheit anders werden wird!

Er meint,im großen und ganzen lässt er es so!

Wozu da antworten?

Einfach genial,geil,fetzig so muss man(n) fragen!

:D:D

Zurück
Oben