Neues System, Kein Signal

chriz122

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo, Undzwar habe ich ein riesen problem, hab mir ein neues System zusammenstellen lassen.
Teile kamen an, alles verbaut, Mainboard war kaputt, zurückgeschickt neues erhalten.
Jetzt bootet der PC zwar aber ich kriege kein Signal am Monitor.
Diverse Monitore,Grafikkarten etc versucht,Ram ausgetauscht, einzeln verbaut etc. immer das selbe problem.

AMD Ryzen 5 3600XT 6x 3.80GHz So.AM4 BOX
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

500GB SanDisk Ultra 3D 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (SDSSDH3-500G-G25)
Grafikkarte ist eine alte 750ti OC 4gb
MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R).


Also nach mehrerem recherchieren sagten mir mehrere Leute das es evtl mitm Bios zusammenhängen kann.
Also Neues Bios geladen ,via FlashBIOS updated, alles reibungslos, doch problem besteht leider weiterhin :(

Mir gehen die Ideen aus, ich bin echt am verzweifeln...Kann die CPU vom werk aus auch kaputt gewesen sein?

Mit lieben Grüßen, Chris
 
chriz122 schrieb:
MSI B450 Tomahawk Max
Kannst du trotzdem ein paar Bilder vom Aufbau machen? Evtl hast du ja was vergessen.

Wenn das nichts hervorbringt müsste man jede Komponente Einzeln in einem kompatiblen System testen. RAM, CPU, Mainboard, GPU, alles kommt infrage.
Alternativ einen Speaker besorgen und schauen, was das Board so an Fehlercodes auswirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hi...

chriz122 schrieb:
Jetzt bootet der PC zwar aber ich kriege kein Signal am Monitor.
Sorry, aber das ist ja ein Widerspruch - wie weit schreitet denn der Bootprozess, den Du ja mangels Bildausgabe nicht verfolgen kannst, voran?

Evtl. wird durch fehlende Abstandshalter beim MB-Einbau ein Kurzschluß verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Kein Bild ist der erste Verdächtige die Grafikkarte.
Die Grafikkarte in einem andren PC testen oder ein andere Grafikkarte einbauen und schauen ob es ein Bild gibt?
 
Hi,
wie schon genannt, bitte mal Fotos vom Aufbau. Sonst kannst du ja noch 100x erwähnen kein Fehler gemacht zu haben und wir können es anders nicht sehen ;)

Das die CPU defekt ist, ist äußerst unwahrscheinlich..ausgeschlossen ist erstmal nix.

Ok, Basics:

Abstandshalter richtig gesetzt ?
CPU 8Pin am Board?
24 Pin Strom am Board?
RAM steckt in den richtigen Bänken und ist auch richtig eingerastet?
Alle Kabel auf korrekten Sitz geprüft?
Hebel beim einlegen der CPU hoch geklappt und danach auch wieder runter?
Reset/Power S/W korrekt angeschlossen?

mfg
 
Die Grafikkarte dürfte kein UEFI GOP haben und so eben nur ein Bild im CSM Modus ausgeben, den Du jetzt aber mangels Anzeige eben auch nicht mehr im UEFI einstellen kannst, da beisst sich die Katze dann in den Schwanz.

Sofern es bei Nvidia ein BIOS Update für die Grafikkarte gibt, kann man das flashen, wenn man noch einen anderen PC oder einen Kumpel mit PC hat ..... ist das nicht der Fall, hilft tatsächlich nur eine Grafikkarte mit funktionierendem UEFI GOP.

siehe zB:
https://www.techpowerup.com/forums/...-enable-uefi-gop-on-my-gtx-550-ti-gpu.244895/

Grüsse

Gulp
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
du solltest versuchen mit dieser Graka, Was hat die für Anschlüße ?
VGA Kabel wäre gut, wenn nicht an der Graka vorhanden , adapter versuchen, welche Anschlüße hat der Monitor, ich denke , hier liegt der Hund begraben , allerdings vorausgesetzt, du hast wirklich das Gefühl, er bootet ins Bios , du siehst das nur nicht,
testen kannst du das so :
du schaltest ein, passt auf, wie weit da irgendwas arbeitet, dann stoppt die ganze sache,
jetzt drückst du strg-alt-enrf. - dann müßte der pc kurz ausschalten, und das spiel beginnt von vorne
wenn das nicht der fall ist, du hast schon viel gewechselt ? jedesmal auch den cmos-clear gemacht ? wohl kaum , sonst müßte sich was ändern
 
Zurück
Oben