Neues System liefert kein Signal

kentobi

Ensign
Servus,

Ich hab heute mein neues System bekommen:

Enermax PRO82+ 425W
AMD Phenom II 720 BE
Alpenföhn Groß Clockner
Asrock AOD790GX
2x2 GB OCZ 800
WD 640GB Caviar Blue
GeForce 9800GT (von Sparkle)

Leider liefert mir die Graka kein Bild, ich hab den 6-pin stromanschluß angesteckt. Das komische ist auch der Lüfter auf der Graka dreht sich, dann wieder kurz nich, dann wieder das is so innerhalb von 2 Sekunden also ich hör immer nur "brmm ... brmm ... brmmm"

Ich hab eben noch einen 2-pin anschluß an der Seite entdeckt, hab aber weder ne Ahnung ob ich den brauch noch liefert mir mein Netzteil keinen 2-pin anschluss

Graka ist im richtigen Slot, kein SLI/Crossfire, weiß nimmer weiter.

Danke für eure Hilfe!
mfg kentobi

Ist der 4 bzw. 8 Pin "P4 Stecker" am Mainboard angeschlossen?

Timesless schrieb:
Ist der 4 bzw. 8 Pin "P4 Stecker" am Mainboard angeschlossen?

Ja der ist dran.
Ich versuch gleich mal das was ich71092 gepostet hat

Ok Speaker meldet gar nix :/

Also wenn Ram raus -> 3x Beep
Ansonsten nix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Pech hast, ist ein altes bios auf dem Mainboard und der neue Phenom wird noch nicht erkannt, dann bleibt der Bildschirm auch schwarz und es kommt zu solchen Fehlern. Ab der Biosversion P 1.30 wird Deine CPU unterstützt.

Alles selber durchgemacht!

Ich würde wetten das es an einem zu alten Bios liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich denk auch das klingt nach nem BIOS-Update.... Der Rechner bootet neu wenn er mit der CPU nix anfangen kann. Deshalb dreht die GraKa auch am Rad! ;)

10,- € investieren beim Computerhändler deines Vertrauens und du hast ein neues BIOS mit Phenom II Unterstützung!

Gruß
FRIIIEEK

EDIT:// Oder du machst es selbst, wenn du (oder ein Kollege von dir) noch nen AM2 Prozessor hat... Je nachdem wie gut deine PC-Kenntnisse sind...

Zuletzt bearbeitet: (noch was eingefallen)
Sehr Interessant, vielen Dank für die Infos

Ich werde dann mal am Montag beim Computerhändler das Bios flashen!

Sag dann bescheid ob es das auch war.

Also nun läuft er, es war das Bios, hab ihn mit nem geliehenen Sempron fit gekriegt :)
Danke nochmal an alle

Zurück
Oben