Sapphire RX580 Nitro+ liefert kein Signal

Schillaax

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Sapphire RX580 Nitro+ zugelegt und stehe jetzt vor folgendem Problem:

Nach dem Ausbau meiner alten Sapphire Radeon HD 6950 und dem Einbau der neuen Sapphire RX 580 Nitro+ bekomme ich weder über den DVI-, noch über den HDMI-Anschluss ein Signal am Bildschirm.
Ferner erhalte ich über die Onboard Grafik nur dann ein Signal, wenn meine alte oder keine von beiden Grafikkarten im Mainboard steckt. Sobald ich die RX580 in den PCIe 3.0 x16 Slot meines Mainboards stecke (und die insgesamt 14 Pins vom Netzteil einstecke - bei der HD 6950 waren nur 6 nötig), bleibt der Bildschirm schwarz.
Treiber für die RX580 kann ich ohne Bild über die Onboard Grafik leider nicht installieren, eine Deinstallation der Treiber für die HD6950 hat auch nichts gebracht.

Hier noch ein paar Informationen zu meinem System:

- Win 10 Home 64Bit
- CPU: Intel Core i7 2600 @3.40GHz
- RAM: 8GB DDR3
- Mainboard: Intel DH67BL (BIOS-Version: BLH6710H.86A.0122.2011.0601.1554)
- Netztteil: Cooler Master GX-550W

Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von Grafikkarten und Rechnern im Allgemeinen habe, wäre es super, wenn jemand eine Lösung für mein Problem parat hätte.

Vielen Dank und liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben