neues system mit ssd und sata

little.fico

Ensign
hey leute

ich habe gestern mein system aus deutschland bekommen und bin nun dabei alle treiber und sonstiges zu installieren, meine frage,

ich habe eine 128 gb ssd und eine 1tb platte verbaut, beide hat er erkannt als er win7 installiert hat, nun jetzt sehe ich sie nicht im explorer, wie kann ich vorgehen?

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung und die Festplatten erstmal initialisieren/partitionieren/formatieren. Falls das schon gemacht wurde, ist den Laufwerken evtl. kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, das kannst du dort aber auch machen.

danke dir vielmals ;)

es funktioniert, welch überraschung :P
Ergänzung ()

@ viru, ich hab da noch eine fragen, zum einen hat er mir von der 1tb platte 100mb für system reserviert, kann ich das getrost löschen/formatieren?

Lass die 100 MB einfach in Ruhe, die Partition sollte im Normalfall sowieso keinen Laufwerksbuchstaben haben, also nicht unter "Computer" angezeigt werden.

Viele Fehler gemacht.

Wenn Windows auf der SSD installiert wird (was wohl am logischsten wäre) dann alle anderen Festplatten abklemmen. Dann kommt soetwas wie du es jetzt hast nicht vor. Jetzt liegt nämlich der Bootmanager auf der Festplatte und nicht auf der SSD.

Wenn die versteckte 100MB Partition (das ist die Bootpartition von Windows) auf der HDD liegt und das System auf der SSD, dann kann der Rechner ohne die HDD nicht booten. Damit das nicht passiert, stöpselt man gewöhnlich alle anderen Platten ab, wenn man Windows 7 installiert.

Ansonsten für Fragen bzgl. SSDs bitte das passende Unterforum nutzen und dort auch die Sammelthreads beachten!

Zurück
Oben