Hallo liebe Forennutzer,
ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und würde gerne eure Meinungen, besonders im bereich der Wasserkühlung einholen (in disesm Bereich habe ich keine Erfahrung).
Vorhanden sind momentan von meinem alten System:
Gehäuse: Zalman GS1000
Netzteil: BeQuiet DarkPower Pro 450W
4 Festplatten und DVD-Brenner
Als neue Komponenten wollte ich mir folgendes zulegen:
GraKa: soll ne Geeforce GTX 470 werden. Ich weiß aber noch nicht von welchem Anbieter
CPU: Core i7 860
Mainboard: ASUS P7P55D
Speicher: A-DATA XPG Kit 4GB
Bei Mainboard und Speicher weiß ich nicht, ob Tripplechannel nicht evt. besser wäre.
Und nun zu meinem großen Problem:
Ich habe gar keine Erfahrung mit Wasserkühlungen. Ich habe zwar recht viel hier im Forum gelesen aber es ist alles etwas verwirrend für mich.
Also bitte ich euch nun um Hilfe bei der Zusammenstellung einer für obrige Komponenten ausreichenden Wasserkühlung.
Budget soll bei ca. 200-300 Euro liegen.
Das System soll vor allem LEISE sein.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
Grüße
Ob3rLoL
--------------
Nachtrag 1:
Das System soll leise sein. Evt. werde ich es später etwas übertakten, das soll aber nicht das Hauptziel sein.
Die Links von BeedManic habe ich mir schon angeschaut, doch wie gesagt, habe ich da keinen richtigen Durchblick. Aus diesem Grund wollte ich euch um Rat bitten.
P.S.:
manchmal muss der PC auch transportiert werden. Ist dies ohne größere Probleme möglich?
--------------
Nachtrag 2:
Das System soll intern sein und Übertakten ist eher unwichtig.
Das Ganze befindet sich in einem geschlossenen Gehäuse, sodass die Optik eher zweitrangig ist.
Zu welchem Netzteil würdet ihr mir raten, wenn ich denn ein Neues benötige?
Das Gehäuse wollte ich eigendlich nicht modden. Es gibt jedoch auf der Oberseite eine Abdeckung die man entfernen kann. Evt kann man dort den/die Radiatoren anbringen.
ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und würde gerne eure Meinungen, besonders im bereich der Wasserkühlung einholen (in disesm Bereich habe ich keine Erfahrung).
Vorhanden sind momentan von meinem alten System:
Gehäuse: Zalman GS1000
Netzteil: BeQuiet DarkPower Pro 450W
4 Festplatten und DVD-Brenner
Als neue Komponenten wollte ich mir folgendes zulegen:
GraKa: soll ne Geeforce GTX 470 werden. Ich weiß aber noch nicht von welchem Anbieter
CPU: Core i7 860
Mainboard: ASUS P7P55D
Speicher: A-DATA XPG Kit 4GB
Bei Mainboard und Speicher weiß ich nicht, ob Tripplechannel nicht evt. besser wäre.
Und nun zu meinem großen Problem:
Ich habe gar keine Erfahrung mit Wasserkühlungen. Ich habe zwar recht viel hier im Forum gelesen aber es ist alles etwas verwirrend für mich.
Also bitte ich euch nun um Hilfe bei der Zusammenstellung einer für obrige Komponenten ausreichenden Wasserkühlung.
Budget soll bei ca. 200-300 Euro liegen.
Das System soll vor allem LEISE sein.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
Grüße
Ob3rLoL
--------------
Nachtrag 1:
Das System soll leise sein. Evt. werde ich es später etwas übertakten, das soll aber nicht das Hauptziel sein.
Die Links von BeedManic habe ich mir schon angeschaut, doch wie gesagt, habe ich da keinen richtigen Durchblick. Aus diesem Grund wollte ich euch um Rat bitten.
P.S.:
manchmal muss der PC auch transportiert werden. Ist dies ohne größere Probleme möglich?
--------------
Nachtrag 2:
Das System soll intern sein und Übertakten ist eher unwichtig.
Das Ganze befindet sich in einem geschlossenen Gehäuse, sodass die Optik eher zweitrangig ist.
Zu welchem Netzteil würdet ihr mir raten, wenn ich denn ein Neues benötige?
Das Gehäuse wollte ich eigendlich nicht modden. Es gibt jedoch auf der Oberseite eine Abdeckung die man entfernen kann. Evt kann man dort den/die Radiatoren anbringen.
Zuletzt bearbeitet: