Neues System muss her :)

5huuk

Cadet 1st Year
Hiho,

nachdem meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat und ich mir jetzt eine 5870 gekauft habe, dachte ich evtl. mal aufzurüsten.

Geht eigentlich eher darum welchen cpu+mainboard.

Es soll ein zukunftssicherer gamer pc sein. Also das man evtl. das nächste BF in hoher Auflösung spielen kann.

Meine bisheriges system:
E6600
mainboard kA :S
grafik 8800 gts ( jetzt radeon hd 5870)
DDR2 ram 4 gb

Also alles schon ein wenig älter :cool_alt:
Meine Frage, lohnt sich jetzt schon für mich der umstieg auf einen z.B Core i5 860 und evtl. DDR3 Ram? Oder eher noch ein wenig warten?

Ich will auch nix oc, was sollte ich am besten machen?

greets

Zuletzt bearbeitet:
Von e6600 auf i860 ist schon ein Meilenstein,die Mehrleistung und Geschwindigkeit ist schon sehr deutlich spürbar.

Für eine graka von schlag 5850/5870 sollte es auch schon ein i5-750 oder i7-860 sein,um sie ausreizen zu können.

MfG

Und welches mainboard dazu und welcher DDR3 Ram? Kann man da das günstigste nehmen, ich will ja nichts übertakten usw. oder ist da am falachen Ende gespart?

Na ja, oder eben Mainboard genauer checken ob da nicht auch ein Q9550 drauf passt. Der ist bei Games von der Leistung in etwa gleich und kostet nicht alle Welt!

Der sollte Deine 5870 ausreichend befeuern - vor allem wenn Du doch noch etwas an der Taktschraube drehst!

Zurück
Oben