C
claW.
Gast
the witcher schrieb:Da der unterschied in jeder auflösung anderst ausfällt und man nicht einfach da den mittelwert nehmen kann. so wie du es gemacht hast...
den dann würde es heißen in 1280*1024 wäre die karte durchschnittlich auch um 46% schneller was sie nicht ist.
nach den benches von cb aber schon und hierbei hat sie nun mal so viel mehrleistung gegenüber einer 8800gt. klar kann man es nicht so genau sehen, aber als kurzer überblick reicht das für mich alle male aus. bzw. wer macht sich die mühe und merkt sich für jede auflösung und qualitätsstufe die prozentuale mehrleistung? dann doch lieber alle zusammenrechnen, den durchschnitt nehmen und schon haben wir dies auf 1 zahl reduziert.
oder wie willst du das sonst berechnen bzw. wie willst du ausdrücken wieviel mehrleistung etwas hat? im prinzip könnte man es wie bei thg machen, die absoluten avg-fps zusammenrechnen und von diesen dann die werte relativ zu anderen karten ansehen. aber dies existiert nun mal bei cb nicht, sondern nur diese übersichten für jeden einzelnen test.
the witcher schrieb:Also bei assasins creed sind mir noch keine hässlichen kanten aufgefallen...
1, 2, 3, 4
besonders bei screenshot 3 und 4 sieht man es mmn deutlich, dass desöfteren böse kanten zu sehen sind. inwiefern aa angewendet wurde, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, da ich die bilder nur schnell über google gefunden habe. aber selbst mit 8xaa sind die schatten noch nicht wirklich schön. man könnte jetzt davon ausgehen, dass dies an der konsolenportierung liegen kann, aber dass wäre nur eine ausrede. fakt ist, dass es kanten zu genüge gibt, selbst mit hohem aa (4- bis 8-fach; 16xaa hat ati ja leider nicht).
the witcher schrieb:was nützt du den für eine graka?
seit letzter woche eine 4870.