neues system.. oder altes lassen.

E

ELMOKO

Gast
hi. so da ich denke das mein 775 borad schwierigkeiten macht asus p5n-d 750sli glaubt mir des is echt ne scheiß borad. bin ich am überlegen mir ein neues system zu holen. oder des alte noch aufrüsten für 1-2 jahr. 400euro hätte ich um ein neues system aufzubauen.

altes system.
Q9400 OC 3200.. denke mal mit en anderen board kann man die cpu noch etwas mehr übertakten. 3,4 /3,5+
asus p5n-d 750 SLI. echt ein schrott borad.
speicher DDR2-800 ADATA- xtreme
ZB. hier würde nur noch das MOBO tauschen und ein P45 borad kaufen. um mit dem system weiter zocken zu können, wie gesagt für 1-2 jahr.

oder eben neues system. würde mich 380 euro kosten.
AMD Phenom II X6 1075T 6x3.00GHz boxed erstmal. Sollte der AMD BD doch nicht so gut sein, hab ich immer noch den X6 1075T als Reserve.
Gigabyte MB GA-970A-D3 - AM3+
8GB CORSAIR CL9 Vengeance blue PC3-15000 KIT
500W Coolermaster Silent Pro M500

passt des System so oder gibt es Vorschläge /ändern.

Kühlung: Die cpu wird mit H70 gekühlt,später wird die H70 raus kommen und eine reine Wasserkühlung wird sie ersetzten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne ganz fundamentale Frage - warum willst du dir was neues kaufen? Ruckelt jetzt irgend ein Spiel?

ja und nein. das borad zickt echt nur noch rum. auch ein PCIe hat ne macke.
ab und zu fliege ich aus bfbc2 raus und lande auf en destop. oder mitten im spiel hab ich kein bild mehr. dann muss ich system neu starten.. ein anderes mal speicher problem.
kotzt mich echt an.
dabei ist speicher wie graka ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du sicher bist, dass deine Probleme vom Mainboard verursacht werden, würde ich nur dieses tauschen. falls du das noch nicht versucht hast, kannst du es mal ohne OC probieren. jedenfalls gehört ein Core2Quad noch lange nicht entsorgt.

Zurück
Oben