Neues System startet nicht (Gigabyte-P35-DS3)

Robin.

Lieutenant
Hallo,

ich hab mein System hier zusammenstellen lassen und hab es so gekauft: heute waren alle Komponenten geliefert worden:

Cpu: Intel E2160
Cpu-Kühler: Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte-P35-DS3
Ram: OCZ 2 GB
Grafikkarte: Elitegroup 8800 GT 512 Mb
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Be quiet 450 Watt

Ablauf (erster Test):

kurzes Anlaufen, leise, alle Leds leuchten, kein Biepton von BIOS.

Ablauf (zweiter Test):

12 Volt-Verbindung geprüft, nur noch kurzes Aufblinken der Leds, Netzteil reagiert nicht, er startet nicht mehr.

Was könnte ich tuen? :)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen Cmos claer bitte,

schalte an, geh ins bios mal einfach paar einstellung und mach mal save & exit.

geht er da aus??

Ablauf (zweiter Test):

12 Volt-Verbindung geprüft, nur noch kurzes Aufblinken der Leds, Netzteil reagiert nicht, er startet nicht mehr.

Er kommt nicht ins Bios herein, weil er sich nicht mehr starten lässt.

Vorher kam auch kein Bieps vom Bios.

versuch den rechner mal nur mit einem bzw. keinem ram modul zu starten

könnt es am Ram liegen?

Ich hab mich extra vorher erkundigt das es Markenspeicher sind, aber danke für deinen Tipp wird gleich in der Praxis getestet.

mein DS3 hat mit aeneon-ram bisher einwandfrei gefunzt, und das is ja nu kein wirklicher super ram ^^

ansonsten könnte es auch noch am be quiet liegen, meins funzt zwar, aber sowas haben se im gb forum auch schon behandelt

Ich hab mir vor kurzem auch ein neues System mit Speicher von OCZ zusammengestellt das auch partout nnicht starten wollte ...

Bis ich jeden der Ram Riegel mal einzeln ausprobiert habe ...
Einer war wahrscheinlich defekt ...

Ram rausgenommen, es blinkt kurz, ansonsten startet nichts.

was ist das eigentlich genau für RAM?

kumpel hatte mit seinem P35-DQ6 nämlich arg große probleme mit CL4 RAM

Edit: mhm, haste vllt nen anderes NT zum testen?

Der OCZ sollte eigentlich problemlos mit dem GA-Board laufen (hatte 'mal kurzzeitig dieselbe Kombination ;)), wobei ein defekter Riegel natürlich immer 'mal vorkommen kann.

Probiere es mir einer Minimalkonfiguration:

Board ausbauen, auf nichtleitende Unterlage (Pappe, Antistatikfolie etc.) legen und nur CPU+Kühler, GraKa und 1 RAM-Riegel einbauen. Notfalls jeden Riegel in jedem der 4 Slots versuchen. 24poligen ATX-Stecker, 4poligen P4-Stecker an's Board und 6poligen PCIe-Stecker an die GraKa anschließen und diese mit Monitor verbinden. PC durch kurzschließen der beiden PWR-Pins auf dem Board mittels Schraubendreher starten: drehen CPU- und NT-Lüfter und kommt ein Bild?

Viel Glück :)!

LG N.

Anderes Netzteil und er startet wieder wie vorhin.

Jetzt läuft er zwar aber immer noch kein Bieps vom Bios und der Bildschirm bleibt schwarz.

falls immer noch nicht, dann auch mal ohne graka starten

müsste er sich ja auch drüber beschweren

PS: kann wer voodoo? glaube Robin. brauch das bald^^

Netzteil anderes nicht be quiet läuft. Der Rechner startet wieder aber das Bios will nicht starten.

cmos clear schon gemacht?

mit einem/keinem ram?

ohne graka?

ohne cpu?!¿

ich komm nicht ins Bios :-(

wie stellst du dir das vor ohne GK zu starten, der Monitor hängt ja an der GK.

ja hab ich mit Ram und ohne

Es kommt einfach kein Biep darum geht es.

Da DOA-Fälle (dead on arrival) bei CPUs eher selten sind und es auch sehr unwahrscheinlich ist, dass gleich beide Riegel eines Marken-Kits defekt sind, tippe ich - falls es mit der Minimalkonfiguration und keinem der beiden RAM-Riegel in keinem der 4 Slots klappt - fast auf defekte Graka oder defektes MoBo, kommt leider nicht so selten vor :(

===> Hast du evtl. die Möglichkeit, Dir von jemandem ein anderes So. 775-MoBo und/oder eine andere GraKa zum testen auszuleihen?

LG N.

vielleicht hat er ja zufällig noch einen Kumpel mit DDR2 Speicher???

Den kann er ja mal einbauen, wenn.

Mein Kumpel hat selbiges Board und heute 2x 2 Gb OCZ 1066 drin... und funktioniert.

Vielleicht die Switch-kabel mal abziehen und das PowerSwitch umdrehen. Reset Switch mal weglassen und die ganzen LED-Kabel auch.

MfG Jay

Zurück
Oben