Neues System startet nicht

mse83 schrieb:
mir fällt da noch gerade etwas ein !
wie hast du dein netzteil ans mainboard angeschlossen

Über den Stromsteck. Allerdings hat das MB einen leicht anderen Stecker. 4Pins bleiben übrig.
MB hat EATX, NT ein bisschen kleineren Stecker

genau das meine ich

an deinem netzteil müsste noch so ein 4-pin atx12v stecker sein der muss auch angeschlossen werden !

müsste oberhalb der cpu sein, wenn nicht dann schau ins handbuch !

EDIT : VERSUCH DAS MAL
- die neuen mainboards haben 24-pin anschluss dein netzteil nur 20-pin -

den 20er-pin steckst du da wo er normalerweise rein kommt ganz obenangefangen rein und den 4er-pin ganz oben, oberhalb wo die cpu platziert ist an - dann könnte alles gehen

Zuletzt bearbeitet:
jo gute Idee, kenne das MB ja nich wirklich! Dann könntest ja noch mal Glück gehabt haben:D !!!

moep, es läuft *juhu*

Der Stecker ist mir garnicht aufgefallen. Brauchte ihn vorher nicht ;)

die alten gehirnstränge mal rauchen lassen :)
fein fein das es jetzt läuft :)
viel spass mit deinem JETZT lauffähigen system

jo wünsch ich auch!!! Hab aber noch ne Frage am Rande!!! Wo hast denn deinen E6600 her und vor allem zu welchem Preis???:D

das wollt ich auch gerade fragen :)

noch nen Tipp falls anderen das passiert dann schaut mal das euer Power On schalter nich hängt und ne dauerbelegung auf die Pins gibt! wenn der Power On schalter nicht hackt und das Gehäuse keinen strom leidet und alle Anschlüsse richtig belegt sind dann ist es wohl oder übel das Motherboard!

MfG

Barthi86

Zuletzt bearbeitet:
Habe den E6600 von Alternate (tray)
Habe ich schon seit letzter Woche. Brauchte eigentlich nur noch das Rention Modul für den SI-120 ;)
Gerade Mangelware. Habs gestern bei Ebay gekauft und heut erhalten ;) (paypal sei dank)
Ich installier jetzt Windows bring heut noch ein paar Benchmarks ;)

Danke @ all
Special Danke @ mse83 für den Tip mit dem P4 Stecker

free2k schrieb:
Hab alles abgesteckt, bis auf cpu und ram
Die Lüfter laufen kurz an und gehen nach 1sek wieder aus

sag mal, abgesteckt??? hast das mainboard auch komplett mal aus dem gehäuse raus genommen oder nicht? also alles dran lassen und das komplette system raus auf nen stuhl o.ä. gelegt?

Barthi86 schrieb:
schau mal das dein Power On schalter nich hängt und ne dauerbelegung auf die Pins gibt! wenn der Power On schalter nicht hackt und das Gehäuse keinen strom leidet ist es wohl oder übel das MB!

MfG

Barthi86

Hallo, guten Morgen!!! Problem wurde schon gelöst!!! Viel zu langsam:D

Meexxx2005 schrieb:
sag mal, abgesteckt??? hast das mainboard auch komplett mal aus dem gehäuse raus genommen oder nicht? also alles dran lassen und das komplette system raus auf nen stuhl o.ä. gelegt?

Der Sparten nu erst noch, weist wat musst gleich auf Arbeit!!! Problem schon gelöst!!!:freak:

ja scho gemerkt hatte nachtschicht und noch keinen kaffee tötlich tötlich habs abgeändert ;)

kein problem
ich helfe wo ich nur kann

free2k schrieb:
Habe den E6600 von Alternate (tray)
Habe ich schon seit letzter Woche. Brauchte eigentlich nur noch das Rention Modul für den SI-120 ;)
Gerade Mangelware. Habs gestern bei Ebay gekauft und heut erhalten ;) (paypal sei dank)
Ich installier jetzt Windows bring heut noch ein paar Benchmarks ;)

Danke @ all
Special Danke @ mse83 für den Tip mit dem P4 Stecker

Jo danke dir für die Offenheit:D

MFG
Topgun3500

Meine CD-Roms hängen am IDE, HDD an SATA.
Er will aber nicht von CD-Rom booten. Er erkannet nur Cd-ATAPI...

Zurück
Oben