Neues System startet nicht!

shame1

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

Dringend Hilfe benötigt!!

Ich habe gestern mein neues Mainboard GigaByte M57SLI-S4 und einen AMD64 X2 4200+ EE in meinen Rechner eingebaut. Als ich ihn starten wollte, ist sowohl das Netzteil, als auch der Lüfter von CPU und Grafikkarte angesprungen, aber der Rechner hat weder akkustische noch visuelle Signale über den Bildschirm gegeben. Nachdem ich alle Komponenten noch einmal auf korrekten Anschluss geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem Board noch ein ANschluss für eine 12V Schiene (PCI-e) vorhanden ist... brauche ich diesen IMMER oder nur im SLI?

Jedenfalls habe ich dann noch einmal den Stromanschluss des Boards richtig einstecken wollen und das Board ist wohl ans Gehäuse angestoßen und es hat angefangen ganz hochfrequent zu piepsen.... Danach konnte ich den Rechner GAR NICHT mehr starten...

Was mache ich jetzt? Was ist kaputt? Bitte helft mir :(

AW: Verzweiflung !! Neues System startet NICHT!

wie hast du das board eingebaut?
hast du die abstandsschrauben benutzt?
wenn nicht ist zu 99% das board oder gar alles defekt.

Also ich habe nach langer Analyse und Austausch von Komponenten festgestellt dass das Netzteil defekt war und daher die CPU einen Schlag abbekommen hat ... Netzteil ist bereits ausgetauscht, jetzt warte ich noch auf die neue CPU :/

Also dein Netzteil war kaputt, sonst hätt ich gesagt du löschst die werksmäßigen BIOSeinstellungen indem du den CMOS jumper entfernst den rechner anmachst und nach 5 sek. wieder ausmachst (den jumper wieder einsetzen), genau das war das Problem bei meinem neuen rechner, wobei es ein ASRock board war!

Zuletzt bearbeitet:

@ Liquid Snake

Aha und diese Vorgehensweise ist also auch genauso im Handbuch des Mainboards beschrieben? Und dann ist das BIOS gelöscht und das Mainboard hat gar keins mehr?

:rolleyes:

sonst hätt ich es wohl nicht gemacht oder?
mein BIOS ist auf jeden Fall noch vorhanden, ich hab es ja nicht gelöscht, sondern nur die einstellungen!

Zurück
Oben