Neues System - Temperaturen Ok?

TooT

Lieutenant
Hey,
ich habe ein neues <system und wollte mal wissen ob die Temperaturen OK sind.

Das System:

Intel Core 2 Duo E6600 Boxed
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3
ASUS P5B
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
2x Samsung SP2004C
LG GSA-H42N Retail
Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
Cherry CyMotion Master Xpress G86-21050
2x vorinstallierte Gehäuselüfter (120mm)

Und hier die Temperaturen die ich mit Everest gerade im normalen Betrieb (ICQ, Firefox):

Mainboard: 44°C
CPU: 35°C (Kern 1: 28°C, Kern 2: 24°C)
GPU: 65°C (Diode: 69°C, Speicher: 56°C, Umgebung: 50°C)
Festplatte 1: 39°C
Festplatte 2: 40°C

Na, was sagt ihr dazu?

edit: Wie kann ich eigtl. die RAM-Temperatur auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Ordnung,
das Mobo ist nen bischen hoch, war bei mir auch so, hab dann in das 534 nen seitlichen Lüfter reingebaut und jetzt bei 35 Grad.

Der hat aber die 2004C ;)

Hab noch keine Ram mit Tempsensoren gesehen. Von dem her entweder Termometer draufheben (achtung wegen Kurzschluss) oder nach Betrieb mal den Finger dranheben.
Ram ist in der Regel nicht allzuwarm.

MB ist vllt bisschen hoch wie auch die Hdds.
Wie sind denn die 2x 120iger angeordnet? Scheinst keinen schönen Luftstrom zu haben.
Ale Kabel schön zusammengeschnürt und in eine unbenutzt Ecke gedrückt?
Sollte einer vorne sein bei den Festplatten und der andere neben dem Slotblech vom Mainboard vore ins Case rein hinten ausm Case raus ziehend.

Ok, dann lass ich mal den RAM RAM sein ;)

KnoxX schrieb:
Scheint alles in Ordung zu sein, nur deine HDDs sind doch ziemlich warm, hab selber die SP2504C, und diese sind bei mir durchschnttlich 25-28° warm!

Rechne mal 6-7 °C dazu, Samsung Platten übermitteln gerne mal zu niedrige Temperaturen.

in der aktuellen Chip steht, dass angeblich die optimale Betriebstemperatur für Festplatten bei 40°C liegen soll, was sagt ihr dazu?

das hat google glaub in ner studie rausgefunden, dass die bei ~40° an längsten halten.

achja hatte ich vergessen dazu zu schreiben, dass die Studie von Google war, sry