neues System - Teile so ok ?

Modular ist nicht wichtig. Das Argument mit dem Luftstrom wurde oft widerlegt.

Wenn das Geld nicht reicht, dann würde ich sparen bzw. die laufenden Angebote in den nächsten Wochen mitnehmen. Zum BF oder Nikolaus kommen bestimmt viele Angebote. Das Weihnachtsgeschäft bringt keine Superangebote, aber viele Sachen unter aktuellem Neupreis.
 
Ein teilmodulares reicht (möchte auch Ordnung haben ;) )
Lese gerade ein paar Berichte und Tests.
Ergänzung ()

Reichen 500 oder lieber 600W ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@René81:
Deathangel008 schrieb:
gut und günstig wäre das be quiet! Pure Power 11, besser und teurer z.b. SeaSonic Focus GX, be quiet! Straight Power 11 oder Corsair RMx 2018.
[...]da reicht dann auch ein NT mit 500/550W locker.
ersteres gibt es teilmodular, letztere sind vollmodular.
 
Zuletzt bearbeitet:
@René81:
stand jetzt bringt PCIe4.0 für die graka wohl wenig bis nichts. wäre eher was für "später vllt mal". ich würde dann gleich was gescheites nehmen, z.b. ASUS Prime X570-P/TUF Gaming X570-Plus oder Gigabyte X570 Aorus Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich schau sie mir mal an.
Werde mich mal zu den Unterschieden belesen, ob sich die Mehrausgaben auch lohnen.
 
Ich denke ich werde das Gigabyte X570 Aorus Elite nehmen.
 
Kannst du getrost ignorieren, die QVL ist irrelevant.
 
@René81:
gefühlt ist das echt die liste die wirklich jeder findet und sich deshalb dann unnötig bekloppt macht.

die MB-hersteller können schlicht nicht jeden RAM testen den es gibt. steht sogar unten in der verlinkten liste:
Memory modules listed as above is for reference only. Due to massive memory models in market, we can only verify some of them.
 
Zurück
Oben