Neues System und dären Strom verbrauch.

BigBoys90

Lt. Commander
Huhu CB juser

Ich habe vor meinen alten Athlon 64 3500+ mit nem NF3 und einer 6800 Ultra AGP auszutauschen.

Hab mir dazu folgendes gedacht:

Core 2 Duo E6700
P5W DH Deluxe
EN8800GTX/HTDP

Soviel dazu nun habe ich 2 Fragen die ihr warscheinlich offt genug hört nur ich mich mit dem Thema Hardwäre nicht mehr all zu oft beschäftige.:(

1. Ich habe ein Tagan 420 Watt netzteil bzw noch ein 480 Watt rumliegen und weis nicht ob es noch genug power hat für solch ein System wenn ich mir den Stromverbauch des G80 so anschauen oder der des CPUs.

2. Ich hab absolut keine ahnung was für einen Ram ich mir zulegen kann das Board unterstützt DDR2 533/667/800 was könnt ihr mir empfehlen, was meint ihr dazu? Need Performenc eventuell noch nen reigel dazuschreiben dachte an 2 * 1024 MB aber von wem oder CL hab ich keine ahnung !

Hab desweiteren im Case 2 Roms eingebaut und 2 Festplatten hab noch vor mir ne 3 zuzulegen eine Creativ X Fi hab aich auch derzeit verbaut, was meint ihr bitte um hilfe.

DDR2 667 ist gut genug und vor allem billiger als 800,also 2x 1 GB DDR2 667 z.B. von Kingston,Samsung etc.
Allerdings solltest du wissen,dass die RAM Preise momentan enorm sind.Vielleicht kann dir ein örtlicher Händler ein gutes Angebot machen.

Foxm wenn ich auf deinen link klicke läds bei mir Mircrosoft Mous software runter ?

1.) Schau' nach, wieviel Ampere sich auf den einzelnen Spannungsschienen befinden. Das steht auf dem Etikett Deines Netzteils, z.B. (am wichtigsten) auf der +12V Schiene. Oder mach' ein Foto oder, noch besser, gib uns den genauen Namen Deiner Netzteile an, dann können wir das nachschauen.

2.) Kommt drauf an. Die CL Werte sind erstmal nicht so wichtig, der Unterschied zwischen, beispielsweise, CL4 und CL5 ist minimal und nur in Testmessungen zu spüren, ansonsten nicht.
==> Erstmal zweitrangig.
Wichtiger ist da schon die Taktung. Und hier kommt es einfach darauf ab, ob Du übertakten willst oder nicht. Wenn ja, empfiehlt sich PC750 oder PC800 Speicher an. Würd' Dir da aufgrund des Preises folgenden empfehlen:
KHX6000D2K2/2G von Kingston, HyperX.
Die kannste Problemlos mit 2,9V auf 400 MHz, sprich PC800 laufen lassen.
Ansonsten reichen deutlich billigere PC667 Module

Hab das Tagan TG430 U15 und das TG480 U01

Zuletzt bearbeitet:
Das 430er ist leistungsstärker als das 480er und reicht vollkommen aus. :)

Zurück
Oben