Hi,
ich habe mir vor jetzt gut 1 Monat einen neuen PC zusammengestellt und erhalte seit dem ständig verschiedene Bluescreens.
Mein System
Ich zähle mal auf, was ich berreits probiert habe :
1. Verwenden verschiedener Grakatreiber & Mainboard Treiber.
2. Flashen des Bios auf neuste Version.
3. Berreits 2x das System neuinstalliert.
4. Memtest86+ 3 Stunden laufen lassen ( keine Fehler gefunden ).
5. CD-ROM abgeklemmt ( immer noch Bluescreens )
6. Temperatur überprüft ( CPU Last = 50°C ; Graka Last = bis zu 70°C ; Mainboard = Hat keinen Sensor )
7. On-Board Sound deaktiviert.
Die Graka hatte ich einmal ausgetauscht, gegen eine Ati von meinem alten PC, doch es gab ebenfalls nach einiger Zeit einen Bluscreen, einziger Unterschied der Bilschirm war nur Blau ohne Inhalt und ne Dump Datei wurde auch nicht geschrieben ... somit denke ich das die Graka auch auszuschließen ist.
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte, das Netzteil müsste eigentlich genügend Strom liefern. Was mir aber auffällt, der FSB und HT-BUS liegt etwas höher als er eig sein sollte.
FSB = 201 statt 200.
HT-BUS = 1005 statt 1000.
Also ich denke entweder ist das Mainboard im Eimer oder die CPU.
Bitte helft mir weiter =(
ich habe mir vor jetzt gut 1 Monat einen neuen PC zusammengestellt und erhalte seit dem ständig verschiedene Bluescreens.
Mein System
Ich zähle mal auf, was ich berreits probiert habe :
1. Verwenden verschiedener Grakatreiber & Mainboard Treiber.
2. Flashen des Bios auf neuste Version.
3. Berreits 2x das System neuinstalliert.
4. Memtest86+ 3 Stunden laufen lassen ( keine Fehler gefunden ).
5. CD-ROM abgeklemmt ( immer noch Bluescreens )
6. Temperatur überprüft ( CPU Last = 50°C ; Graka Last = bis zu 70°C ; Mainboard = Hat keinen Sensor )
7. On-Board Sound deaktiviert.
Die Graka hatte ich einmal ausgetauscht, gegen eine Ati von meinem alten PC, doch es gab ebenfalls nach einiger Zeit einen Bluscreen, einziger Unterschied der Bilschirm war nur Blau ohne Inhalt und ne Dump Datei wurde auch nicht geschrieben ... somit denke ich das die Graka auch auszuschließen ist.
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte, das Netzteil müsste eigentlich genügend Strom liefern. Was mir aber auffällt, der FSB und HT-BUS liegt etwas höher als er eig sein sollte.
FSB = 201 statt 200.
HT-BUS = 1005 statt 1000.
Also ich denke entweder ist das Mainboard im Eimer oder die CPU.
Bitte helft mir weiter =(
Zuletzt bearbeitet: