Neues System USB 3.0 usw?? warten?

ap0k.

Lt. Commander
Hey Community,

ich bin in letzter Zeit viel am Ueberlegen, ob ich mir in einer Woche ein neues System kaufen soll (dachte da an am3 usw.) oder ob ich noch ein halbes Jahr bis zum Ausklang des Weihnachtsgeschaeftes warten soll.

Meine Frage jetzt an euch, werden am3-boards im Maerz mit USB 3.0 und SATA 3 ausgestattet sein? Und haben dann Dx 11.0 Karte eine ordentliche Marktreife?

(Nebenfrage: Gibt es schon Informationen dazu, ob AMD einen phenom x4 mit 3.4/3.6/3.8 Ghz vorstellen wird?)

Meine Frage jetzt an euch, werden am3-boards im Maerz mit USB 3.0 und SATA 3 ausgestattet sein?
äh ?
keine ahnung
Aber es gibt bereits Sockel 1156 Boards mti USB3 und SATA 3.
Also düften diese im März nächsten Jahres sicher auch erhältlich sein.

Bis USB 3.0 das 2.0 ablöst wird es wohl noch 1 Jahr dauern. Also ich würde nicht auf USB 3.0 warten.
Ergänzung ()

Nichtmal DirectX10 hat ne echte Marktreife und ist wirklich nur marginal besser als 9.

Im Zweifelsfall per PCIe-Karte nachrüsten, aber das warten lohnt sich noch nicht.

ich würde dir empfehlen zu kaufen wenn du es brauchst, sonst gibts eigentlich immer einen Grund zu warten ;)

wegen USB und Sata 3 würde ich mir aber keinen kopf machen, das kann man zu gegebener Zeit mit einer Zusatzkate nachrüsten

werden am3-boards im Maerz mit USB 3.0 und SATA 3 a

bist märz könnten board mit usb 3 und sata vielleicht raus kommen , die hätten doch jetzt schon bei intel
x58 und p55 boards drauf sein müssen.

Aber die warten jetzt die Einführung des core i7 und i5 ab und kurz danach fangen sie an usb und sata 3
Controller auf die board zu bauen.

Ich würde auf jedenfall bis nächstes Jahr warten ....

Zuletzt bearbeitet:
??

Seid wann gibts es denn bitte 1156 Boards zu kaufen?

Außerdem wuerde ich mir gerne ein AMD System untern' Schreibtisch stellen.

Seid wann gibts es denn bitte 1156 Boards zu kaufen?

Gibt es ja auch noch nicht. Es wurden aber schon welche vorgestellt und da du vorhast im März nächsten Jahres zu kaufen, kann man es ja ruhig nennen.

Zurück
Oben