Neues System wann zusammenstellen?

Bostil

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bin ja eigentlich kurz davor mir ein neues System zusammenzustellen. Allerdings tut sich jetzt Anfang 2008 wieder soviel, dass man wohl schneller als gewohnt veraltete Hardware verbaut haben könnte bei einem jetzigen Neukauf.

Da mein System aber längere Zeit einigermaßen aktuell bleiben sollte, ohne Ende 2008 wieder aufrüsten zu müssen, stellt sich mir die Frage, wann ich denn nun zuschlagen soll.

Die neuen Intel-CPUs, die für mich interessant wären, kommen ja erst Janaur/Februar....bis dahin würde ich ja noch auf jedenfall warten. Allerdings erscheinen ja (erst) im März die neue Grafikkartengeneration von Nvidia, wo sich mir die Frage stellt, obs sich noch lohnt bis dahin zu warten - is ja schon ne lange Zeit.

Also was meint ihr? Bis Januar warten oder doch lieber noch länger? Oder jetzt schon zuschlagen? Eilen tut es momentan ja nicht, aber wenn man einmal auf ein neues System heiß ist, dann wartet man auch ungerne ;)

Danke.

Gruß Bostil

Wenn du jetzt kein neues System brauchst, dann solltest du warten.

Ist es allerdings jetzt notwendig, tut es auch ein E21x0 und eine HD 3850 als Übergang.

MfG Campino

Wie sehen denn die neuerscheinungen im Frühjahr leistungstechnisch aus?
Kommen nur HIghend-Parts, oder wieder diesmal billige Varianten auch mit?
Mir gehts vor allem bei dem zu erwartenden Preisverfall bei Core2Duo (e6750) und den 88gts....

Also bei Intel ist die Palette von neuen Cpu´s ja relativ gross, die High End Modelle sind ja schon draussen, ansonsten gibt es neue Dual Cores sowie natuerlich auch neue Quad Cores, hier auf Cb gibt es auch einen Test davon.

Naja bis Januar auf die neuen Quads zu warten ist ja so eine Sache, die sollen sich ja (eventuell) verschieben.

Wie Campino schon sagt, warten wenn es geht, ansonsten eine billige Uebergangsloesung (wobei man den E21x0 ja z.B. gut uebertakten kann).

Der E2xxx ist doch eine P4 Dualgurke oder?
Wann schon, dann einen E4300 rein.
Oder gleich eine E6750(1/4-1/3 flotter bei selbem Takt als ein E4300-E6400, wegen halbem Cache).
Neue CPU braucht man dann bis 2009 sicher nicht und dann kommen ohnehin völlig neue Plattformen.

Interessanter wäre für mich der Preisverfall bei X38/X48 Boards + DDR3 bis Februar.
Weil diese Kombination mit einem Q9300/Q9450 wäre sehr verlockend.
Ich glaube ja, daß der G100/R700 einen PCIe 2.0 zwingend verlangt....sonst müßte ja ewig niemand die Plattform wechseln.

Tja diese Frage stelle ich mir im Moment auch gerad.

Bin am Überlegen ob Q9450 statt q6600 und 8800 gt/s oder 9800..
Der q9450 bringt ca. 10 % mehr Leistung wie das bei der Graka aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber warten Lohnt sich eig. nicht ,da die Hardware dafür zu schnell altert.
UND es sind ja (nur!):D noch 3 Monate bis die neue Hardware rauskommt. Is ne lange Zeit wenn man scharf auf ein neues System ist :evillol: . Das einzige was mich davon abhält jetzt zu kaufen ist die schlechte Verfügbarkeit der 8800gt:utminigun: bzw. der Preis der gts 512.
Aber verdammt ich will jetzt endlich nen neuen PC!:evillol:

Warte bis nach dem 15 Januar............ sparste bis zu 50%

Zurück
Oben