Neues System, was denkt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geomix, das ist nett geagt, aber
wenn Intel hald besser unterstützt wird werd ich auch auf Intel gehen;
schade :( ich mag Linux auch und keiner mag Billy Boy aber es ist wies ist;
Ich arbeite mit dem Gerät und will nicht coden, dafür sind andere da.

Linux ist besser als windows! AMD mag besser sein als Intel!
Mir gehts um das was die Hardware bzw Software imo macht. Und da ist es hald so, das die die "Nase vorn" haben mehr unterstüzt werden.
Der Support ist bei den Großen besser.. so ist es einfach.
Klar fah ich Kanotix usw. auch aber nur im grenzbereich.
AMD war damals nicht besser als einneuer Bewerber zu Intel. Die haben sich dabei nichts gedacht, AMD wurde ausgebaut! Erscheint mir persönlich sogar besser! Aber der Support lässt noch zu wünschen übrig.
Ich sag mal so; 80% der AMD bzw. Linux User sind "Freaks" die kennen sich mit dem THema aus! Aber für den "Großmarkt" ist leider noch nichts dabei.
Was ich damit sagen will ist: Wenn ich Probleme habe als "Waschmaschinennutzer" dann wird mir von Seiten Intel oder Microsoft mehr geholfen, ich willl nicht sagen besser, ich sage: mehr!
Ergänzung ()

Es bleibt jedem selbt überlassen.
und damit habt ihr mir sehr gut geholfen!
Ich kann nun anders entscheiden!
Weil nen richtigen "Plan" hab ich nicht mehr.

Fazit:
Ich bleibe bei dem P55 Deluxe, aber werd mir vermutlich einen I5 nehmen :) Muss die Preise erst durchschaun

Was mich sehr gefreut hat, das war euer Angagement! Danke dafür !

Jau Geomix, das ist schön und net.

Bei mir sträubt sich hald alles wenn ich an AMD denke.
Das bedeutet nicht das AMD schlecht ist oder so, ich kanns hald einfach nicht mehr haben.
Wenn ich sonen REchner mal zum Test habe oder so, dann könnte sich das ändern, aber kaufen tuh ich das nicht mehr. DAs ist engstirnig, aber ....
Ich bin immernoch der Meinung das Intel besser unterstützt wird, das ist auch der Grund warum AMD so nachzieht ( der source hilft)
AMD im Allgemeinen mag beser sein! Nur frage ich mich persönlich noch, haben die auch das Umfeld um richtig zu tetsten? Oder Bringen die nur neue "Technologien" die Intel schon lange hat, nur um schneller zu sein aber sie sind nicht ausgereift ?
Sorry ich bin da ein gebranntes Kind

nach dem was du geschrieben hast würde ich dir sowieso von amd abraten, du hast hald die meinung das intel besser ist (was ich in deinem fall auch sehr gut verstehe) und wenn das so ist wirst du mit einem amd nicht glücklich selbst wenn er 10x schneller ist als ein intel.
ich habe damals auch noch 3dfx karten gekauft als nvidia schon lange bessere karten hatte.

Ich wüsste nicht was bei AMD nicht ausgereift wäre.
Es werden auch Server mit AMD CPUs betrieben.

Intel ist teilweise vorne und in anderen Sachen gegenüber AMD hinten.

AMD hat schon vor einigen Jahren den Speichercontroller in die CPU integriert (Phenom I), Intel hat mit dem 1366 Sockel nachgezogen.

Aber ich will dir den i5 nicht ausreden, denn er ist eine gute CPU mit der du viel Freude haben wirst.

mfg

@Nightfly09
Du Sprichst mir aus der Seele!
Es ist einfach so wies ist;
es ist schön wenn man mit etwas zufrieden ist, aber wenn man nicht will dann will man hald nicht.

CPU Hersteller XY mag besser sein wie YX aber ....
Ich bleib bei meinem alten. Zumal ich dabei keine Besserung als eher eine verschlechterung sehe.

Ich habe von Anfang an bewust gesagt das ich einen bestimmten Hersteller meide.
Nach nun drei maliger verschönigung behalte ich mir vor doch bei meinem alten Anbieter zu bleiben!
Ich bedanke mich für euere Hilfe!

Lieber Admin bitte schließe dieses Thema!

Um das Thema zu schließen müssten hier noch einige Leute rumspammen.
Ansonsten wird auf Computerbase kein Thread geschlossen^^

Viel Spaß mit dem i5

mfg geomix

Weil es ja eigentlich auch die meisten so respektieren, von daher ist es nicht unbedingt notwendig. Aber bin ja nicht so, wenn man schon so nett darum bittet. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben