Neues System .. was sagt ihr !!??

Scaari

Lieutenant
Habe mir mal wieder nen neues Mainboard samt CPU zugelegt !!!

ASUS A7V8X( ohne Raid ) & AMD XP- 2400+ !!!

Also das Board kann ich nur empfehlen und das beste kommt noch .... habe nur mal so einen FSB von 166/33 eingestellt ohne an der CPU rumzumalen ... und siehe da er bootet !!! Und stabil läuft er auch ... Die erste WU ist schon fertig !!! :D

Sind die neuen 2400+ AMD´s doch schon auf auf den neuen 333Mhz FSB eingestellt ??!!
;)

Und eins noch zum Mainboard ... es stimmt NICHT das mann den Onboard-Sound abschalten kann !!! Es geht ganz einfach über das Bios !!!
In diversen Zeitschriften & Tests würde dies immer bemängelt !!

Na hört sich doch gut an. Aber könnte es ein, dass du vielleicht ein "nicht" vergessen hast... ;) :D

@ Scaari,

habe selbige Konstellation seit ca. 7 Tagen. Bin ebenso zufrieden, wie Du.
Wie meinst Du das mit FSB 333? Wenn Du glaubst, der XP 2400 hat von Hause aus einen FSB von 166 MHz, irrst Du. Der liegt weiterhin bei 133 MHz
Kannst Du eigentlich den Multi frei wählen und welchen Speicher verwendest Du?

Meiner scheint unlocked und ich hab ihn bei einem Multi von 13 bei 169/ 34 stabil am laufen. Meine WUzeit beträgt so 2:36 h!

Gruß

Elessar

Anhänge

• fsb2.jpg
    fsb2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 328
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Nein, mag ich auch nicht, da ich mein System nicht in einer Pappschachtel herumtrage!

Nein im Ernst, mein System läuft, alles ist verbaut und ich nehm jetzt keinen Schraubendreher zur Hand, um das zu überprüfen!

Bei mir läßt sich der Multi ohne andere Maßnahmen übertakten!

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kann mein Multi frei wählen !!!

Habe 1x 512MB Corsair XMS 2700 CL 2

Nur der Speicher spinnt nen bissl mit dem ASUS .. wenn im BIOS die Einstellung " SPD " anschaltet hat er nur ne CAS Latency von 2,5 !!!
Das war bei meinem MSI - Board .. aber egal !!!!

Also manuell einstellen !!! Aber läuft !!!!!

So die ersten WU´s sind auch schon fertig ... und ich habe ne Durchschnittszeit von ca. 2:30 !!!! :daumen:

Mit meinem alten Sys. ( 2200+ MSI KT3-Ultra ) lag ich so bei 3:10 !!!

Mal ne Frage an andere AMD - User ganz besonders die auch ein 2400+ haben !!! Bekommt mann ihn locker auf nen 2600+ ?? Müsste doch klappen , sind bestimmt die selben Prozzis ??!!!!:confused_alt:

@ Elessar

sag mal das Board hat doch nen Sprachausgabe aber bei mir kommt kein Ton !!! Habs im Bios aktiviert und den " Winbond Voice Editor " ausprobiert... aber nix !!

Vielleicht hast du nen Idee ..............
;)

Original erstellt von Scaari
Habe mir mal wieder nen neues Mainboard samt CPU zugelegt !!!

ASUS A7V8X( ohne Raid ) & AMD XP- 2400+ !!!

Also das Board kann ich nur empfehlen und das beste kommt noch .... habe nur mal so einen FSB von 166/33 eingestellt ohne an der CPU rumzumalen ... und siehe da er bootet !!! Und stabil läuft er auch ... Die erste WU ist schon fertig !!! :D

Sind die neuen 2400+ AMD´s doch schon auf auf den neuen 333Mhz FSB eingestellt ??!!
;)

Und eins noch zum Mainboard ... es stimmt NICHT das mann den Onboard-Sound abschalten kann !!! Es geht ganz einfach über das Bios !!!
In diversen Zeitschriften & Tests würde dies immer bemängelt !!

Grad das Asus hat im Test immer wieder gezeigt, dass es etwas langsamer als die Konkurrenten war. Allerding bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das auch für das A7V8X zutrifft!?
Übrigens ist erst ab dem AMD 2600+ der FSB auf 166...

Original erstellt von Scaari
sag mal das Board hat doch nen Sprachausgabe aber bei mir kommt kein Ton !!! Habs im Bios aktiviert und den " Winbond Voice Editor " ausprobiert... aber nix !!

Vielleicht hast du nen Idee ..............
;)

leider nicht. Hab ihn auch aktiviert, aber nix.
Wollte mich eigentlich ja auch darüber freuen, da er ja eigentlich nur bei Fehlermeldungen aktiv werden sollte, doch er soll ja auch Mitteilung geben wenn der Bootvorgang an das Betriebssystem übergeben wird. Hmm, viellecit funx das nur bei der Gold Version. Aber wenn wirs doch eneblen können....

• Gefällt mir
Zurück
Oben