neues system-was soll ich nehemen

totesschaf™

Lt. Commander
ich suche ein neues system, da mein altes nicht mehr weit kommt (am arsch , siehe anderen thread bei probleme mit amd boards)

vorstellungen:

E6600
geforce 8800gts mit 640 mb (asus, evga, oder ander was ist das beste?)

2gb ram: was für einen, bitte markenram (kein mdt), 800er, so um die 200€
netzteil: für meine ansprüche genügend, modular und leise bitte, keinesfalls mehr als 680 watt nich mehr als 80 €
gehäuse: nicht über 90 €, es sollte genug platz für einen tripple-radi und ne laining sein (späterer einkaufsplan)
moba: asus wär mir am liebsten, mit wlan bitte, nicht mehr als 200€
festplatte: eine sata für windoof, so um 200-300 gb, nicht mehr als 140€
so dass wars.

wenn ich was vergessen hab bitte melden.....

alle preisvorstellungen plus 30€, bekomms wahrscheinlich billiger, aber nur wennes sich rentiert....

Zuletzt bearbeitet:
Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10

110€ Da sind D9GMH Chips drauf. Eine der besten die es überhaupt gibt :)

Seasonic S12II 430W

60€ Reichen tuts alle male. Bei der Lautstärke kann man gar nicht von Laut reden ;)

Gigabyte GA-P35C-DS3R

120€ Neuester Intel Chipsatz und perfekt zum späteren RAM aufrüsten ;) Allerdings kein Firewire.

Gigabyte GN-WP01GT

30€ Antenne abnehmbar. Gut, damit man z.B. ein Kabel dazwischen packt um besseren Empfang zu bekommen :)

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II

100€

Von Gehäusen hab ich keine Ahnung :D

Bei der Graka kannst du ruhig die billigste nehmen. Die sind Leistungsmäßig gleichauf.

Wenn du das System so nimmst wie ich es dir vorschlage bleibt glaub ich noch genug Geld für ne 8800 GTX übrig...mal rechnen....

Edit:
Ungefähr 200€ gespart. Dann noch ein Gehäuse für 100€, dann hättest du 100€ übrig. Reicht also nicht für eine 8800GTX :(
Es sei denn du bekommst es wirklich billiger wie du sagtest :)

Zuletzt bearbeitet:
Gehüse Aero cool x202 ~ 60€ wenn du das sehen willst schau ma bei my sy in meiner signatur

Um das erstmal klarzustellen:
MDT ist genau so Marke wie Corsair, OCZ usw. und einen von der P/L her guten 200.Euro-RAM zu finden, ist ziemlich unmöglich.

Der GPU Hersteller ist egal, da kann man das billigste Angebot nehmen. Denn die unterscheiden sich nur durch die Ausstattung in Form von beigelegter Software.

danke schön für dei antworten
über mdt hab ich aber schon so manches schlechtes gehört.....^^
das gehäause find ich nich so der hammer^... bitte andere vorschläge...
das mainboard hat firewire.... wie siehts mit dem asus mainboard aus? kann ih da noch ne wasserkühlung draufpacken? oder sind die heatpipes im weg?

http://geizhals.at/deutschland/a255478.html

Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich bei dem gehäuse später einen 360mm radiator unterbringen?

wieviele festplatten usw werden denn verbaut?.. kauf dir einfach ein big-tower gehäuse und die ganzen schächte die du nicht brauchst, flexte einfach weg.. dann passt dein radiator schon irgendwie da rein ;)

so würd ichs machen :D

Könntest ja auch das hier nehmen>>>

In Silber:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=1874&osCsid=0b333399168b6a80ab6707a0fc38b0c3

Oder in Schwarz:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2421&osCsid=0b333399168b6a80ab6707a0fc38b0c3

Mit triple Radi:
http://www.power-dreams.com/xoops/uploads/photos1/47.jpg

Hab das Gehäuse in Schwarz und bin sehr zufrieden damit.
Es ist sehr gut verarbeitet, bietet masig Platz und ist unheimlich schwer.
Es liegt zwar über deiner Preisvorstellung aber ich glaube das du da dann auch was von hast und du alles unterbekommst.

Neues system - was soll ich nehmen:

Ganz klar ein Laptop.

Die gründe liegen doch auf der hand... .

vielleicht hat er schon einen und braucht keinen 2ten und will halt ne spielemaschine?!

Die gründe liegen doch auf der hand..
Und die Gründe wären?

Es gibt natürlich Vorteile wegen der Mobilität, aber dafür muss man für die gleiche Leistung wesentlich mehr als beim Desktop zahlen.

Und ein Notebook zum Spielen XD

Für mich würde es reichen, aber für Spieler, die mit hoher Quali spielen, sind Notebooks
die falsche Entscheidung. Denn eine Notebookgrafikkarte mit der Leistung einer 88GTS
gibts ned XD

Und MDT ist nen toller Hersteller. Toll jetzt haste schlechtes darüber gelesen, doch
ich garantiere, bei Corsair, OCZ oder Kingston gibts genauso viele Beschwerden

Ich selber habe in meinem alten Computer nur MDT Riegel, mit denen hats noch nie
Probleme gegeben

a) die gehäuae sind mir alle zu teuer ich hab da so 90-120 € stehen, keine 150, gehäuse mit irgendwelchen plastikabdeckungen für lüfter oder anschlüsse auf dem case(im deckel) fallen weg, vll ein gehäuse zwischen big-und midi tower
b) der pc soll kein laptop sein, was man schon daran erkennt, dass ein e6600 und eine 8800gts rein sollen-also keine dummen bemerkungen ich soll ein laptop nehmen, ich sitzt hier übrigens schon an einem laptop, weil wie gesagt mein anderer uraltrechner am arsch ist
c) vll. sind es einfach persönlich abneigungen gegen mdt, da bringt es nix wenn ihr mir erzählt es gibt auch von andern schlechte geschichten. => lieber andere als den mushkin vorschlagen weil sie besser sind oder sich für mehr geld rentieren
d)es werden 3 festplatten verbaut und 1 laufwerk

vielen dank für eure kooperationsbereitschaft

ps: ich will mehr vorschläge sehen....^^

may_alexander schrieb:
c) vll. sind es einfach persönlich abneigungen gegen mdt, da bringt es nix wenn ihr mir erzählt es gibt auch von andern schlechte geschichten. => lieber andere als den mushkin vorschlagen
Da rentiert sich aber nichts , CL5 RAM mit 800 MHZ ist CL5 RAM mit 800 MHZ, egal ob da Mushkin, Corsair, MDT oder Dolce & Gabbana drauf steht.

dann sagt einfach nimm den mushkin der is genauso gut wie andere

may_alexander schrieb:
c) vll. sind es einfach persönlich abneigungen gegen mdt, da bringt es nix wenn ihr mir erzählt es gibt auch von andern schlechte geschichten. => lieber andere als den mushkin vorschlagen weil sie besser sind oder sich für mehr geld rentieren

Viel bessere als den Mushkin kannst doch gar net bekommen. Da hat Runner dir schon sehr Gute empfohlen. Ich hab A-Data Vitesta Extreme Edition für 95 € drin, die sind auch sehr gut.

Aber auch der MDT Speicher ist keinesfalls von schlechten Eltern. Aber mittelerweile haben wir wohl begriffen, dass du diese nicht magst ;).

Allgemein gilt aber - wennst nicht übertaktest kannst ruhig CL5 Speicher nehmen. Da sparst Geld welches du anderswo investieren kannst oder zur Seite legst für die Wasserkühlung.

Nabend!

Also da es hier um Speicher geht, klink ich mich einfach mit ein .... Also ich kann Dir auch G.Skill empfehlen (siehe Sig) sind sehr gut und haben gutes OC-Potenzial

hier ein Test: http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=88

Ansonsten das was Runner aufgelistet hat is in Ordnung ....

Beim Case hmm ich hab das NZXT Zero aber das is eher uninteressant kostet ca. 140 EUR....

mfG
cRasH

may_alexander schrieb:
dann sagt einfach nimm den mushkin der is genauso gut wie andere

Ich sage, nimm den MDT, denn der ist wenn du den RAM nicht übertakten willst, was bei Intel eh kompletter Schwachsinn ist, genauso gut wie der Mushkin und kostet weniger ;)

Ne im Ernst, sonst nimm halt den Mushkin , ist auf jeden Fall Top RAM!

Zurück
Oben