neues system-was soll ich nehemen

may_alexander schrieb:
danke schön für dei antworten
über mdt hab ich aber schon so manches schlechtes gehört.....^^
das gehäause find ich nich so der hammer^... bitte andere vorschläge...
das mainboard hat firewire.... wie siehts mit dem asus mainboard aus? kann ih da noch ne wasserkühlung draufpacken? oder sind die heatpipes im weg?

http://geizhals.at/deutschland/a255478.html

bitte mal ein paar meinungen zu diesem mainboard, weil ich bin ein bisschen asusfan....

Oh Gott, ich sehe schon das artet völlig aus, der eine empfiehlt RAM mit mehr als 800 MHZ, wovon ein Intel rein garnix hat, der nächste will sich ein Board für DDR3 RAM kaufen. Daher folgendes:

1.) Schneller RAM bringt einem Intel Prozessor im Gegensatz zu einem AMD nichts. Ein Intel mit 266 MHZ FSB kann nichtmal 800 MHZ RAM aureitzen. Des weiteren bringen auch niedrige Latenzen bei Intel RAM nix. Daher einfach den günstigsten DDR2 RAM mit 800 MHZ und CL5 nehmen.

2.) Das Mainboard was du rausgesucht hast, ist für DDR3 RAM. DDR3 RAM ist viel viel viel zu teuer und schneller RAM bringt dir wie schon gesagt garnix.
ich würde dir ein Gigabyte P35C-DS3R empfehlen. Das unterstützt 4 mal DDR2 und 2 mal DDR3 ram ( natürlich nicht gleichzeitig ). Wenn du auf DDR3 ganz verzichten kannst dann nimm ein P35-DS3 oder DS3R. Die Asus P5Ks mit der kleinen Heatpipe werden leider extrem warm, daher greif zum Gigabyte
Hier das P35C:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039853/preis_GIGABYTE+GA-P35C-DS3R

3.) Du hast was von 200 Euro für RAM geschreiben. Ich vermute mal, dass du nicht mitbekommen hast, wie sehr die RAM Preise in letzter Zeit gefallen sind. Es momentan schon Schwachsinnig über 100 Euro für 2 GB aus zu geben. Wie schon gesgat 800 MHZ CL5 ist das Zauberwort ;)

4.) ne WLAN Karte würde ich einfach zusätlich kaufen. Ist ne wesentlich flexiblere Lösung.

5.) Ich mach dir, weil ich son netter Mensch bin mal ne Zusammenstellung, kann nen bisschen dauern. Das Gehäuse lasse ich allerdings erstmal weg, ist Geschmacksache

Zuletzt bearbeitet:
floschman das stimmt nicht die latenzen machen schon was aus, vom hoher takt provitiert er deutlich ;) bei super pi kann es sogar bis zu 2s oder so bringen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL is klar, rechne einfach mal nach meister ;) ES IST KOMPLETTER SCHWACHSINN RICHTIG SCHNELLEN RAM FÜR EINEN INTEL ZU VERBAUEN. Und nur mal so , mit "was aus machen" sind höchsten 0-2% Performance in der Praxis zu erreichen. Und dafür 50 Euro mehr aus zu geben ist völlig dämlich

EDIT: Toll bei Super PI 2 sekunden, spielst du Super PI ?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich spiel super pi, das hat nichts mit rechnen zu tun, ich weis die bandbreite ist groß genug....

aber bei einem AMD system sind es auch bloss 5% mehr leistung durch besseren ram, weil du ja meinst intel profitiert garnicht, naja mir auch egal, ich merke ja das es was bringt ob mein ram nur mit 750Mhz oder 900Mhz läuft.

es kommt auch auf die höhe des FSB drauf an ob es was bringt oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast auch durchs ocen deinen FSB erhöht :lol: EDIT: ok hast in deinem EDIT selber gemerkt mit dem FSB :)

Hier meine Zusammenstellung:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.69418/

Zu sagen bleibt:

- Von schnellem RAM ( also über 800 MHZ ), hast du garnix. Nutze einfach mal die Suchfunktion, da wird in jedem Thread, wo jemand fragt, ob er 1066 MHZ RAM , oder CL4 RAM nehmen soll gesagt das es bei Intel Schwachsinn.

- Das Netzteil ist modular. Ich hätte dir lieber ein Bequiet Dark Power verpasst, das macht aber schlimme Probleme mit dem P35 Chipsatz

- Bei der Graka ist der Hersteller völlig wurscht, sind alle Referenzlayout

- Die WLAN Karte ist schneller als die ASUS Lösung

- Das Mainboard ist TOP und unterstützt RAID

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
wie sind die oc eigenschaften vom p35c? wenn ich mal in versuchung kommen würde den e6600 zu übertakten?
würde der mushkin auch im GA-P35-DS3R funktionieren? ( entschluss kein ddr3 mb zu kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Die P35 Boards von ASUS und Gigabyte sind super zum ocen. 500 MHZ FSB ist keine Problem. Davor macht dein Prozzi allerdings schlapp. Mit dem RAM must du mal in der QVL schaun. Würde mich aber wundern wenns nicht klappt

warum erstellt man nen thread wenn einem eh nichts passt ?

nimm ein p35-ds4 wenn du übertakten willst, ein p35-ds3 wenn du nur bisschen übertakten willst und dazu 2gb ram irgendeiner marke (gibt nur EINEN hersteller der überhaupt die ddr2 spezifikationen einhält, der hier nicht genannt wurde), am besten das billigste vom billigsten.
asus deswegen nicht weil gigabyte die effizientere kühllösung hat und zudem ein wunderbares forum bietet im gegensatz zu anderen herstellern. 2 gute gründe.

http://www.jzelectonic.de oder http://jzelectronic.de/jz2/shop.php...b9fee614fcc92f76bb163JZ Computer&rub=Computer
kann man auch mal nachschauen

Hält MDT nicht auch die spezis ein ? Die brauchen bei 800 MHZ 1.8 Volt = DDR2 Spec ;)

tschuldigung wenn ich den anschein erwecke, dass mir nichts passt, aber ich geben dabei hart erarbeitetes geld aus und möchte möglichst viel darüber weissen bevor ich mir so etwas kaufe...

dann solltest dich aber auch besser selbst informieren und in anderen threads nachschauen und hier net ständig sagen des net und des net, als tower könntest du genausogut nen lian li pc7 se3 nehmen und statt nem 360er nur nen 240er radi einbauen! ich denke mal ein e6600 macht mit nem 240er irgendwann genauso schlapp wie mit nem 360er!

an deiner stelle solltest aber noch bis zu den nächsten preissenkungen von intel warten und dir dann ne cpu + mobo usw. holen jez allerdings schon den ram der wird bestimmt bis dahin wieder steigen! da kannste auch einfach corsair xms2 800er cl5 oder cl4 nehmen, hab auch net mdt weils mir net optisch gefiel ^^ aber die marke ist sicher net schlecht, aber bei asus und mdt sollte es ja auch probleme gebn

bin jetzt bei der zusammenstellung:
e6600
gigbyte p35 ds4 (wegen besserer kühlung)
ups... kk dann nehm ich halt gskill^^ 2048MB G.SKILL PC2-8500 C5 KIT F2-8500CL5D-2GBHK
atx enermax elt500 awt liberty 500w lange kabel fürs gehäuse)
Samsung Spinpoint T166 HD321KJ 320 GB blliger als die caviar
geforce 8600gts640mb von asus design am schönsten^^

passt das alles so?
wenn ja brauch ich nur noch en case rofl...

Zuletzt bearbeitet:
die timings sind egal, der g-skill ist 1066ram ;) kein 800

die 8600GTS würde ich nicht nehmen, dann lieber eine x1950pro

Zuletzt bearbeitet:
may_alexander schrieb:
tschuldigung wenn ich den anschein erwecke, dass mir nichts passt, aber ich geben dabei hart erarbeitetes geld aus und möchte möglichst viel darüber weissen bevor ich mir so etwas kaufe...

Ja.. solche Sprüche decken sich natürlich auch mit dem Gedanken, dass mehrere Leute einem sagen, dass billiger MDT Ram völlig für einen ausreicht, aber man einfach aufgrund einer irrationalen Abneigung gegenüber MDT diesen Speicher nicht kaufen möchte.

Oder dass man eine 8800GTS für rund 20€ mehr kauft, weil einem das Design gefällt.. Das spielt so ne große Rolle bei nem Gehäuse ohne Window.

Würde den Speicher von Möcky nehmen ! Ist echt cooler Preis:love: und Timimgs sind bei C2D nicht wichtig!

Zurück
Oben