Neues System! Welcher Speicher?

BastiHaas

Ensign
Der Speicher ist i.O. (ich hab nen Core2 mit DDR2-533 betrieben und kaum Ruckler gehabt ;) Nur bei OC wurd es kritisch).

Jetzt schon auf Vista umsteigen würde sich nur lohnen, wenn du
a) sicher bist, dass alles an Soft- und Hardware damit läuft (siehe Kompatibilitätslisten hier im Forum)
b) Auch XP neukaufen müsstest (kaum preislicher Unterschied)

Ja der Speicher taugt was.;)
Bezüglich OS: Schwierige Frage. 64-Bit würde ich auf keinem Fall wählen. Es gibt einfach noch nicht genug Software die auf 64bit setzt. Abgesehen davon, hast du zur Zeit keinen Vorteil von 64-Bit.

Ob XP Prof oder Vista musst du wissen und für dich selbst entscheiden.

Bremsen wird der nicht. Falls du nicht vorhast, einen OC-Rekord des RAM aufzustellen, müsste der völlig reichen. Lies dir doch einfach mal die Bewertungen auf geizhals von dem RAM und deinem Borad durch.

Zum OS: Ich würde dir nicht empfehlen WinVista zu kaufen, nur damit man es eben hat. Vista 64-Bit hätte eben den Vorteil, dass du eine wesentlich höhere Zahl an RAM adressieren kannst, als mit Vista 32-Bit oder XP 32-Bit. Denn bei 32-Bit ist der RAM auf gut 3GB begrenzt (der genutzt werden kann, mehr einbauen kannst du natürlich trotzdem ;) ), was eben nicht sehr Zukunftssicher ist (aber momentan nat. trotzdem mehr als reicht). Bei Vista gibt es eben momentan noch das Problem der fehlenden Treiber und einiger kleinerer anderer Fehler / Lücken.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
den mdt hätte ich dir auch empfohlen. bremst dein system ganz sicher nicht aus^^ das mit dem os ist dann schon schwieriger. Ich würde mir die vista home premium 32bit kaufen (ich hab die x64 und es gibt für x64 einfach noch nciht viele ausgereifte programme)

Ja ich müsste XP Pro auch neu kaufen....

Danke schonmal

Also dann nehm ich denk ich mal den Speicher wenn der i.O. ist....

ja hab auch gehört, dass 64bit Vista schwachsinn ist... ich denk ich nehm die 32bit version

der speicher ist ok, den kannste schon nehmen.
ansonsten würdest auch schon für wenig mehr aufpreis die A-data extrem edition CL4 bekommen - (gerade für oc gut empfehlenswert!)
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html -
die schon ein besseres timing haben (CL4) und sich besser zum übertakten eignen falls das mal anstehen sollte ;)

@ kolege: Die Timings kannst du vergessen, wenn er den RAM in Zusammenarbeit mit einem C2D betreiben will, da merkt er nichts ob CL4 oder 5.

MfG german_freaky

Timings bringen so gut wie nichts, und auch normalen RAM kann man um die paar notwendigen MHz übertakten.

@ german_freaky

hast schon recht, aber zum ocen sind die A-Data trotzdem besser:)

Ja ocen wollt ich sowieso nicht arg, oder überhaupt nicht, solang der speicher so gut in meinem system läuft...

und Danke für die vielen Antworten...

lg Basti Haas

@ kolege: da hat jeder so seinen eigenen Favoriten, aber ich glaube groß übertakten muss er gar nicht bei diesem MDT, 400mhz taktung sollten ja locker reichen um ins Verhältnis 1:1 mit der fsb zu kommen;)

MfG german_freaky

800MHz DDR2 = ist in echt nur 400MHz nur das er 2 statt 1 datenpaket sendet (vereinfacht ausgedrückt)

FSB 400Mhz --> effektiver Speichertakt 800Mhz

400Mhz FSB entspräche mit dem 6600er 3,6Ghz. Soviel wirst mit Luftkühlung kaum erreichen.;) Teurerer speicher zahlt sich garantiert nicht aus.

:lol: 3-fach zu spät.

Ich glaube ihr "hört" zuviel! Ganz klar Vista Home Premium und die natürlich in 64Bit. Ist sicherer, schneller, kann mehr Speicher nutzen.

Arbeite da schon seit ca. 2 Monaten mit. Noch kein einziges mal Sys neu aufgesetzt und das soll schon was heißen, problemchen hatte ich auch die halten sich aber in grenzen!

Zuletzt bearbeitet:
achso ist das mit dem Speicher... Danke

ja ich weiß nicht hab halt auch schon von vielen gehört, dass Vista 64bit nicht so toll sein soll...

was hast du für ein System?

Ich glaube ihr "hört" zuviel! Ganz klar Vista Home Premium und die natürlich in 64Bit.

Arbeite da schon seit ca. 2 Monaten damit. Noch kein einziges mal neu aufgesetzt und das soll schon was heißen.
Gut, das heißt: Du hast 100%ig kompatible Hard- und Software bzw. bist auf selbige umgestiegen.
Das heißt aber nicht, dass das auch für andere so gelten muss. :rolleyes:

meine tv karte tut net weil leadtek zu faul is treiber zu releasen :(((. ich glaub ich leih mir ne 32bit von nem freund oder bestell mir für die 3,xx€ eine von M$.

Zurück
Oben