Neues System zusammenstellen brauche Beratung

PlayerPiranha

Newbie
Hallo

Bin Neu hier !

Neues System zusammenstellen brauche Beratung !

Mein Altes System besteht aus folgenden Komponenten:

Intel Core i7-920
ASUS Sabertooth X58
OCZ Reaper HPC 2000 3x2gb
Enermax MODU87+ 800W
Kingston HyperX SSD 120GB
ASUS ENGTX560 Ti

Meine frage ist?

Was für ein Sockel *würdet ihr Nehmen 2011 oder 1155?

Habe 1000€ zu Verfügung

Gruß thomas

Hi,

was ist zu langsam?
was hast du vor?

mein Vorschlag wenns um zocken geht:

auf die CPU nen Fetten Kühler --> http://geizhals.at/de/664436 und schön an der Takt Schraube drehen (3,6GHz sollten wohl gehen)

und dann die GTX 560 gegen eine GTX 680 / HD 7970 tauschen.

Fertig!

von den übrigen 4-500€ machste nen Urlaub ^^

MFG

Wozu brauchst du ein neues System? Und vorallem, was hast du dir bisher ausgesucht:)

Ich stimme Metallica zu, ohne zu wissen was du damit vorhast können wir dir kaum helfen. Aber der Prozessor sollte noch mehr als genug Power haben, eher die Grafikkarte auswechseln und gut ist.

Nenn z.B. mal was du mit dem Gerät vorhast: zocken, wenn ja auf welcher Auflösung und welche Spiele? Oder doch Bild- oder Videobearbeitung?

Sehe auch keinen wirklichen Grund ein komplett neues System aufzusetzen. Deins scheint auch nur 1-2 Jahre alt zu sein, sollte noch ausreichen. Die Komponenten waren ja auch nicht gerade günstig. Einfach etwas übertakten und evt. eine 670 oder 680 holen. Das sollte vollkommen reichen für alles was da komme.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm ne GTX 690 oder ein HD 7970 Crossfire, wenn du bei dem Budget bleiben möchtest.

Warum so viel Geld verschwenden?? "Ich habe 1000€ und anstatt irgendwas Sinnvolles damit zu machen muss ich es unnötigerweise in ein overpowertes System hauen."
Kauf dir eine HD 7970, dann bist du gut bedient. Die kostet auch nicht mehr viel, irgendwo gibt's die grad im Angebot für 314€.

Er hat aber geschrieben:
Hallo

Hauptsälich Gaming !

Vielleicht mal mit 3 monitoren !

Ich denke, er spielt erstmal auf einem Monitor, und da reicht die HD 7970 single absolut.
Er kann sich ja später die andere kaufen.

Hi,

ja oder mal sehen wann er die 3 Monitor hat. Eventuell kann man dann auch schon wieder auf die next gen warten.

Zurück
Oben