Neues System

ReinHold1968

Cadet 4th Year
AW: Windows Vista im Handel

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neune Rechner zulegen und bin Durchschnittsuser ohne grosse Kenntnisse.

Aufgaben: 1. Mediacenter (Fotos / Videobearbeitung/Nutzung mit Magix Software (Video Deluxe 2007)
2. Zocken!!!!!!!!!!!! (Oblivion/Tomb Raider Legend) und alles was neu kommt (Conan ggf. / Hellgate Londo, Crysis)
3. Surfen und Musik.

Geplantes System:
C2D 6400 auf Asus oder MSI Board mit 650 SLi Chipsatz
2 GB OCZ 800er Speichern (würden MDT reichen? auch 667er mit CL4?)
Samsung SATA 250 GB, Samsung SATA DVD BRenner
8800 GTS (ggf. 1950 pro zum sparen bzw. mangels Spielen)
Netzteil (bequiet 500 Watt dark power oder coolermaster igreen)
Ich nutze Mediagehäuse von 3M Systems mit 2x80 und 2x 60 Lüftern
Bildausgabe ist Tochiba 32Zoll LCD per DVI/HDMI Kabel => 1280x720 oder 1024x768 möglich NICHT höher!!
D-Link Funk Router mit USB Sender und Arcor 6000

Ist Vista Home Premium Pflichtkauf w/Zukunftssicherheit, späterer Nutzung HD (TV) usw. => Soll ja dafür ausgelegt sein.

Ich habe zusätzlich Athlon 64 3700 mit 6800 GT mit 2 GB OCZ und Office am PC Platz. Kommunikation erwünscht aber nicht Pflicht. Hier wird XP Pro eingesetzt.

Für sachdienliche Antworten mit VISTA ERFAHRUNG!!! bedanke ich mich im voraus.

PS: Irgendwie inde ich es blöd MCE zu kaufen und direkt "sas alte" zu haben LOL

hi, wieviel willste denn max ausgeben?
der E6400 ist gut,aber wofür SLI? lohnt sich doch nur wenn du zwei grafikkarten betreiebn willst. das Gigabyte DQ6, DS4 und DS3 sind derzeit aufm markt sehr gefragt.
die RAM sind OK, für so ein system nutzt man kein MDT-speicher. in die engere auswahl könnte man noch crucial ballastix oder cellshock nehmen, kommt aber halt drauf an wieviel man investieren mag.
die sache mit der grafikkarte ist wohl etwas heikel, entweder direkt eine highend oder anfangs mit einer "kleinen"graka zocken. der R600 chip steht vor der tür...du bist nicht der einzige der sich diese frage stellt.

gruß

Ich finde das System Perfekt. :daumen:

Anmerkungen sind folgende. Bitte kein MDT. Die haben in letzter Zeit Probleme gemacht. Zwar eigentlich nur auf den 965 Chipsätzen, aber man weis ja nie. Und zum Übertakten taugen die auch wenig. Da bist du mit DDR2 800 Modulen besser bedient. Alternativ kannst du welche von Crucial oder Corsair nehmen, je nach Lust und Laune. KOmmt alles ungefähr auf das gleiche raus.

@poolzero
Der Vorteil des neuen nForce Chipsatzes ist, das er einen fsb von 1333 beherrscht, damit also derzeit der Einzige Chipsatz sein dürfte der den kommenden Intel Penryn unterstützt, der auf einen fsb von 1333 angewiesen sein wird. Damit ist die Zukunftsaussicht für diesen Chipsatz besser. Ob das jetzt SLI oder normal ist, spielt doch keine Rolle.

Den nforce650 gibts halt derzeit nur als SLI aber ist ja trozdem noch deutlich günstiger als gute 965er boards - sehe nichts was gegen das Asus P5N-E SLI sprechen würde.

Die MDT probs waren lediglich mit den ersten bios versionen bei manchen P965 boards ansonsten ist der speicher genauso gut wie die anderen.
Wenn du nicht übertaktest dann reicht dir 667er ram genauso und cl merkst eh kein unterschied. 800er bringts nur beim übertakten weil du den dann auch bei höherem FSB noch 1:1 takten kannst.

250GB können bei nem pc der als media station dienen soll schnell knapp werden...
NT eher das bequiet als coolermaster.

Danke danke, das ging ja schnell. Also die Hardware gabe ich in langen Sessions zusammengesucht aber jetzt kommt das Problem Betriebssystem.
Daneke für die MDT und HDD Tips, werde ich beachten.

Bis dann

Zurück
Oben