Neues System

gdx

Cadet 1st Year
Hallo erstmal , ;)

also da ich mein alten pc ziemlich satt habe und ihn warscheinlich bald verkauft habe, würde ich mir sehr gern ein neues system zusammenstellen nun wollte ich mal fragen ob das so passt :)

also es sollte zukunftssicher, nicht zu teuer ( > 1100€ ), und fürs zocken "zurechtgeschneidert" sein ^^

also ich hab mich jetzt mal ein wenig umgehört und möchte mal fragen ob das eine gute Komposition ist ( PS: ich bin offen und dankbar für jede kritik und/oder verbesserungsvorschläge :daumen: )

so genug geredet :

CPU:E6300
Mainboard: Gigabyte 965P-DS4 Rev3.3
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 640MB
RAM:2 X MDT DIMM 1 GB DDR2-800 (DDR2-800)
Netzteil: Silverstone SST-ST50EF Element Series 500W
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Brenner: Samsung SH-S183A
cpu Kühler: Scythe Infinity
gehäuse: Coolermaster Centurion RC-530 SWN1

vielen dank im voraus :bussi:

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Ich entnehme mal deinen komponenten dass du OCen willst dann ist das ganze schonmal ganz nett.

cpu alternative wäre der E4300 - ist wohl ne geschmackssache ^^
mainboard ist das DS4 imho besser (sagen eigentlich die meisten)
graka gibts eigentlich keine alternative wenn man nicht auf atis neue warten will.
ram hast irgendwie was verpeilt - 400er ist DDR1 du brauchst aber DDR2 zum OCen also 800er aka PC6400
Netzteil alternative das etwas teurere aber ne nummer leisere Silverstone (nach thg test derzeit das beste NT)
HD naja wenn dir 250gb reichen ok
extra graka kühler finde ich sinnlos da die 8800er bereits sehr ausgeklügelte und auch leise kühler haben die auch nicht nur die gpu sondern auch den rest der platine kühlen.
dein gehäuse sagt mir nix.. ich persönlich bevorzuge da immer LianLi, coolermaster, antec

jo danke für die schnelle antwort sunrise

ich hätte da noch 2 fragen :

- welchen ram würdest du mir empfehlen ( sollte so zwischen 150 - 190 euronen kosten )

- hat jemand erfahrungen mit pctweaker da sich die 12 monate garantie gut für mich anhören :)

mfg

also erstmal: 2Jahre gewährleistung sind eh gesetzlich vorgeschrieben egal wo dus kaufst.

Ram bei den 800ern naja gibts eigentlich zu viele gute ^^
corsair, g.e.i.l, ocz, mushkin...

die zusammenstellung ist ok so. marke vom RAM ist nicht so wichtig. nimm einfach DDR2-800. timings (4 oder5) sind egal!

hast du einen link, dass die silverstone teile SOOO gut sind? be-quiet 450W reicht auch locker.

Zurück
Oben