Neues System.....

Icon_Master

Lt. Commander
Ich wollt mir mal wieder ein neues System kaufen......mit folgender Hardware

P4 2,8ghz c Boxed
Abit Ic7-G
Infineon 512mb ddr pc 400
Hercules 3D Prophet 9800Pro
AOpen CRW 4852 Bulk
CS-2001D
4x Papst 8412NGL
Logitech MouseMan Dual Optical
Logitech Internet Keyboard
Novita 80019 (17")

und dann wollt ich mir noch ein neues soundsystem holen

Reloop RA-600 Pro
4x Pioneer CS-3070

was meint ihr dazu ...??

Cya Icon_Master

PS : der Rechner soll hauptsächlich zum zocken da sein

die 512MB sollten dann aber auf 2x 256MB aufgeteilt werden -> DUAL CHANNEL :D
wenn du aber so viel geld für einen 2,8ghz prozessor und eine 9800pro hinlegen kannst, solltest du dir auch 2x 512MB RAM gönnen...

meiner meinung nach ist die 9800pro momentan noch viel zu teuer für das bisschen mehrleistung, die sich im 1-stelligen prozentbereich befinden sollte, also kaum bis gar nicht spürbar! kauf dir lieber eine 9700pro... die ist deutlich günstiger und gleichflott oder halt in manchen games 5fps "langsamer"!

gönn dir dafür lieber eine flotte festplatte (ich rate dir allerdings von IBM/Hitachi ab ;))...

soweit ganz nett :D

allerdings würde ich das ASUS P4P800 nehmen, ob Deluxe oder nicht(weil da PAT auf jedenfall funzt)
Speicher würde ich 2 mal 256MB nehmen, dann hast du auch was vom Dualchannel(auf dem ASUS sind 4 Memory Bänke, könntest also noch auf 1GB aufrüsten, falls nötig)
ne Radeon 9700pro ist auch net schlecht und soviel schneller is die 9800er auch net
da fehlt noch nen normales CD/DVD-Rom
Maus würde ich eher die MX500 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
jo, würde ich auch machen, ein anderes board vielleicht, ich bin von abit auch nicht so überzeugt ...

ach, wo es gonzo eben erwähnt:

mit dem ABIT IS7-G solltest du ebenfalls gut bedient sein, kostet nur 60€ weniger :D
hat dann statt dem canterwood den springdale druff, die sich leistungsmässig kaum was nehmen!

ich kann es langsam nicht mehr sehen!

moin,moin!

hi icon, sei nicht sauer, aber ich kann es langsam nicht mehr lesen.

jeden tag," ich hab mir ein neues system ausgesucht..... was meint ihr dazu?"

"brauche hilfe beim zusammenstellen eines neuen systems"

sorry, es geht mir langsam auf den sack, das hier immer die selbe scheiße gefragt wird.
braucht ihr ne bestätigung für euer ego oder warum wird hier immer sowas gefragt.
es gibt genug test's im i-net und danach kann man sich doch sein system zusammenstellen.

gruss micha

ps: icon geht jetzt nicht speziell gegen dich, soll allgemein verstanden werden

Ich würde auf keinen Fall die Dual Optical nehmen. Die MX 500 ist VIEL besser!

Desweiteren ist der Monitor fürn Arsc*. Wenn du sooooooooooooooooo viel Geld ausgibst dann ist ein gscheiter Moni wohl drinne oder reicht da das Geld ned ;)

Ich würde lieber ein etwas gescheiten Monitor holen anstatt so ein Super System und sonst scheiss Geräte.

@AIRMIC
dann lese doch solche Threads einfach nicht mehr !!!

er hat sich nen System zusammengestellt, ist sich eventuell nicht 100% sicher und fragt halt hier nach ob jemand vieleicht die eine oder andere Komponente gegen was anderes tauschen würde, was eventuell besser/gleich gut aber günstiger ist

dafür ist doch unsere Community da, um anderen zu helfen, sei es bei einem Problem oder einer entscheidungs findung

@Icon_Master
jo, den monitor würde ich auch gegen nen anderen tauschen, könntest ja das gesparte Geld vom vermeintlich kleineren Board und GraKa in einen besseren Monitor stecken

Zuletzt bearbeitet:
@gonzo

ist ja richtig, wollte ich auch garnicht, aber wenn die boardies keine aussagekräftigen threadnamen machen.
kann doch jetzt net alles nicht lesen, was mit neues system oder ähnliches anfängt, oder?

gruss micha

ps. sorry ist offtopic

mit der maus war ich am überlegen, ob die optical oder die mx500...aber wenn ihr meint die mx 500

mit dem monitor, was wär denn ein guter monitor , sollte kein tft sein , da viel zu teuer und am besten ein 17" ..........

mit dem arbeitsspeicher, mir is schon klar das durch dual channel mehr performance kommt , daher wollt ich mir vielleicht ein paar wochen später noch nen neuen riegel holen

zur grafikkarte , also eher ne 9700pro , wo find ich denn mal ein paar benchmarks zum vergleich zwischen einer 9700pro und ner 9800pro???

festplatte, da wollt ich erstmal die "alte" Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB Serial ATA nehmen

das DVD-Laufwerk kommt auch noch aus meinem alten Rechner

@ Airmic

das mag sein ,dass es von diesen threads zu viele gibt nur hab ich bzw. ganz viele andere Leute kein Bock massig Geld auszugeben , um nachher vor dem totalen schrott zu sitzen

Cya Icon_Master

Also ich würde auf jeden Fall die Logitech MX 500 nehmen, die is echt viel besser. Ich habe beide Mäuse und würde mich jederzeit für die MX 500 entscheiden!!

Wenn du einen guten 17" Röhrenmonitor suchst, dann würde ich zu Samsung oder LG raten, die stellen saugute Bildröhren her. Ich habe selber seit fast 10 Jahren ein Samsung SyncMaster 17" und bin immer noch sehr zufrieden!

Und wenn du dir ne Radeon9800Pro kaufst, dann kann ich dir auch Sapphire raten. Bei Hercules hört man desöfteren, dass deren Bildschirmsygnal nicht ganz sauber sein soll und deshalb die Bildqualität nicht so dolle ist ( Bei manchen Karten )

@ AIRMIC

wir sind im Forum Kaufberatung, der Thread nennt sich Neues System....., was ist daran nicht aussagekräftig? also ich habe sofort verstanden das er sich nen neues System zusammen stellen möchte :D

ps: sollst/darfst natürlich weiterhin alles lesen was Dir vor die Augen kommt :D

@Icon_Master

schau mal hier, eventuell findest hier nen guten Monitor

Zurück
Oben