Neues System

Die Graka ist zum gamen völlig ungeeignet.:freak:
Schau dir einen Test auf der Startseite von Cb an. Ich denke so für dich an eine Hd 3850 oder eine 8800gs.
Ps. Achte nicht so auf mhz und Ram angaben bei Graka´s Der verbaute Chip ists der Leitsung bringt.:rolleyes:
mfg Sniffels

die 8500gt kannste in die tonne kloppen, hat sehr niedrige leistung. Und vorallem benötigst du auf keinen fall 1gb ram, nicht bei karten in so nem niedrigen preissegment und schon garnicht bei deiner niedrigen monitor auflösung :)

eher was zum spielen zum relativ guten preis sind

Powercolor HD3850 256MB 68,62 €
Powercolor HD3850 512MB 83,90 €

XFX GeForce 9600GSO 580M, 384MB 83,44 €
GeForce 9600 GT 512MB

kannste hier nen vergleich sehen wie schnell welches modell ist

https://www.computerbase.de/artikel...test.815/seite-22#abschnitt_performancerating

hmm ich weiß jetzt nicht ob ich denn amd 4600+ oder den 5000+ nehmen soll... -.-

naja sind ja im grunde auch nur 7€ unterschied, musst du entscheiden. hatte den 4600+ nur genommen weils der günstigste X2 Boxed bei Hardwareversand ist. Wenn du die 7 euro mehr ausgeben kannst ist das nicht verkehrt. Schaden tut ein 5000+ sicherlich nicht ;)

aber sind eig von der leistung gleich ?
bis auf die 0,2GHz unterschied ?

Gute Graka für wenig Geld:

XFX 8600GTS 512MB XXX ~ 38€

o.O wo hast du die für 40€ gesehen ?!?!

schaut euch das an :)

http://www.youtube.com/watch?v=AMG_WKHyBXs

hier wird das ECS vorgestellt und erwähnt das alleine durch das board bis zu 75% mehr leistung da ist und wenn man eine eigene grafikkarte einbaut dass dann die on-board (HD3200) und die eigene zusammen arbeiten....
ist das nicht toll? :D

also danke DMX dass du mir dieses board empfohlen hast ^^

sind halt 200mhz unterschied, keinewelt aber auf der anderen seite sind 7euro ja auch nicht gerade die welt die man da sparen kann. aussreichend sind beide zum spielen.

die 8600 gts gibt es nicht für 38euro, und lohnt sich auch nicht da die bei 50-90euro liegt und du für das geld ne viel schenllere gibt, ich ich oben schon gesagt hab. Performance vergleich hab ich ja auch nen link gepostet da siehste auch wie gravieren der unterschied zwischen den 50-60euro karten herrscht und dann den 65-90euro karten, die sind doppelt so schnell.
wenn du echt spielen willst musst du nunmal so 65-80euro schon ausgeben. die 40-50 euro karten bringen dir ja nichts da es keine grafikakrten fürs spielen sind. Grafikkarte ist das letzte wodran du sparen solltest wenns um spiele geht

edit:

jo wenn du dir z.b eine 3850 holst arbeiten die zusammen, nennt sich Hybrid CrossFireX. Im desktop betrieb ist die 3850 dann komplett abgeschaltet und die onboard übernimmt das. in games kommt die 3850 dann wieder hinzu und die arbeiten dann zusammen, bringt ein bisschen leistungs gewinn wenn die onboard ein bissle was übernimmt. Das du ne starke steigerung gegenüber onboard perfomance bekommst wenn du ne vollwertige grafikkarten einbaust ist auch klar. bisher schalttete sich die onboard dann ab und machte nichts, seit der neusten generation arbeiten die chips zusammen. funktioniert aber nur mit ner HD3xxx karte (4xxx komt ja eh preislich nicht in frage), nicht mit nvidia. Für nvidia gibts das zwar auch, aber da nur bei den teuren boards.

Zuletzt bearbeitet:
also müsste ich mir eine HD3XXX kaufen um die volle grafik-leistung rauszuholen ?

ja für hybrid crossfirex brauchste ne HD3XXX karte, die arbeiten mit der onboard zusammen. wenn du ne nvidia nimmst wird die onboard nicht mehr benutzt und abgestellt.

ne 3850 (256 oder 512mb) wäre da zu empfehlen. die 3650 sind wieder zulangsam zum vernünftigen spielen

ich glaub bis zum ende des jahres werde ich den pc zusammen haben und dann april nächsten jahres wünsche ich mir ne HD3850 zum geburtstag :D

was für ein unterscheid bringt der grafik-speicher bei einer GraKa ??

ähm wenn du den jetzt eh nicht holst, hat das ganze eh kein sinn weil die sachen bis dann nicht mehr aktuell sind bzw. die preise niedriger, so das man was besseres fürs selbe geld bekommt.
sorry aber sich jetzt beraten zu lassen für ne grafikakrte die man erst in nem jahr kauft, das macht doch null sinn.

wenn du nun cpu,ram und board kaufst und dann bei bedarf irgendwann ne zusätzliche grafikkarte dann okay, aber dann macht das kein sinn da jetzt über die grafikkarte zu reden da es in nem jahr da ganz neue wieder gibt.

hmm stimmt auch wieder :(

achja ne andere frage :
ist wärmeleitpaste notwendig wenn man den cpu einbaut ??

Zuletzt bearbeitet:
hallo `??
keiner mehr da ??

Zurück
Oben