Neues System

du meinst die 0,6 Gigaherz? (der 965 hat 3,4 Ghz)

Ja, nicht zu knapp.

der 1055 kommt mir 3 Turbocores auf 3,3 Ghz... aber eben nur mit 3.

der 1090T kommt von 3,2 auf 3,6 ghz mit turbo
 
Wenn nicht alle Kerne beim 1055T benötigt werden und die CPU temperaturmäßig im grünen Bereich bleibt, taktet er ebenso auf 3,3 GHz dank Turbo Core. Die Intel-CPUs machen das ja ähnlich.
In den meisten Benchmarks wird dies nicht beachtet. Was das in der Praxis ausmacht, ist ziemlich umstritten.
 
Ich bitte dich ein 2,8 GHZ pro Kern Prozessor kann alles machen, da limitiert eher die Grafikkarte.
 
3 Turbo Cores beim 1055T statt 4 Cores beim X4 965 auf 3,3GHz sollten wohl kaum etwas ausmachen bei Anwendungen, die keine Mehrkern-Optimierung haben.
 
Ja, solange man keine supergefräßigen single-threaded Programme am Start hat, ist der X6 aktuell die wohl sicherste/klügste Entscheidung...
 
wechselt der 1055t automatisch auf Turbo mode wenn nicht 6 gebraucht werden oder muss man das im bios einstellen?
ich hab ka :D

mfg reza
 
Wenn nicht alle Kerne gebraucht werden laufen die 3 Kerne automatisch mict höheren Takt. Die restlichen Kerne werden heruntergetaktet um Steom zu sparen.
Zu den Bulldozern:
Lauf der Prozessor Roadmap von AMD werden die Bulldozer sicher auf AM3 laufen.
 
was für Programme unterstützen den generell mulithreading??
..wenn das so ist wie ihr es mir schildert ..werde ich mich wahrscheinlich auch für einen 1055t entscheiden .. zumal ich wahrscheinlich ein bisschen mit OC rumspielen will und da ja anscheinend mehr mit erreichen kann :p

mfg reza


EDIT:

Ich bin dabei zu überlegen ob eine hd 5850 nicht ausreichen würde..
was meint ihr?!

mfg reza
 
Zuletzt bearbeitet:
mit OC "rumspielen" ist generell der falsche anhaltspunkt. wenn du keine ahnung davon hast, beschäftige dich erstmal damit bevor du rumspielst. sofern du keine bild/videobearbeitung machst wirds nicht viele anwendungen bis jetz geben die 6 kerne unterstützen. an spielen gibts zb bf bc2. eine 5850 wird sicher auch reichen
 
mit dem rumspielen war auch eigentlich gemeint das ich mich erstmal durch die Materie durchlesen würde .. hab ja keine Lust beim neuen System direkt was Kaput zu machen.

ein freund von mir hat mir gesagt ich sollte den 6 kerner auch nehmen weil der sich bestimmt besser verkaufen lässt später...
gutes Argument?


bfbc2 unterstützt 6 Kerne? interessant ..

Ich denke ich werde mir dann einen 6 kerner kaufen (da der Preisunterschied so gering ist)
bei der graka überleg ichs mir nochmal ... lohnt sich die Mehrleistung eigentlich?
für 100 € mehr
das Geld könnt ich ja dann in ne anständige Soundkarte investieren.

mfg reza
 
Die Onboardsoundkarte reicht in den meisten Fällen. Da brauchste keine extra Karte für.
 
Onboardsound hat nur nicht die neuste Eax Version... ich glaub Creativechips haben version 5, die andern Karten bis zu 4 und Onboard 2 oder 3... ist halt für Audioeffekte in Spielen... ob man den unterschied hört weiß ich nicht so wirklich.
 
Zurück
Oben