Neues System

kiing

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
36
Guten Abend,

ich möchte mal wieder meinen Computer aufrüsten da er in die langsamen Jahre kommt und ausgedient hat :p

Vor einem Jahr hab ich mir ein beQuiet PurePower L7 (Link) zugelegt.

Dies musste eig nur sein da ich mir auch zeitgleich eine neue Grafikkarte gekauft habe!
Es ist eine ATI HD4890.

Bin auch ganz gut mit den 2 Sachen zufrieden.

Nun möchte ich mir ein neues Mainboard, eine neue CPU + Lüfter und neuen Arbeitsspeicher kaufen.

Habe schon ein wenig rumgegoogelt um passende Hardware in meinem Budget zu finden.
Diese habe ich mal bei einem Onlineshop zusammengesucht und euch mal ein Screenshot gemacht.

!Hier der Link!

Was sagt ihr dazu
, eigentlich brauch ich den Computer nur zum Spielen & Musik/Filme.

Jedoch bräuchte ich noch einen Arbeitsspeicher - da es so viele gibt hoffe ich ihr könntet mir einen Empfehlen.


Mfg kiing
 
was hast du denn momentan für ein mainboard? wie viel arbeitsspeicher ist vorhanden? was für einen prozessor hast du momentan? was für ein gehäuse hast du?

- beim cpu-kühler würde ich dir in der preisklasse eher zu einem scythe mugen 2 oder ninja 3 raten.
- als arbeitsspeicher kingston valueram ddr3 1333 cl9
 
Würde den 955BE nehmen damit sparst du nochmal ein paar Euro. Ich würde zudem den Scythe Mugen 2 holen, da man beim Zalman den Lüfter nicht tauschen kann wenn dieser defekt ist.
Ansonsten hol dir den RAM den Nightfly09 vorgeschlagen hat!
 
Habe ein ziemlich altes gehäuse, hab auch schon selbst mal ne plexiglasplatte eingebaut!

Habe zurzeit ein E6600, 2Gb Geil BlackDragon RAM auf nem MSI P schießmichtot. Ist auch schona lles 3 jahre alt.

Gehäuse ist 440mmhoch & 190mm tief ( von seitenwand zur seitenwand) & 450mm breit
 
Zurück
Oben