Neues System

Sebastian89

Ensign
Hi Leute,

da ich aus beruflichen und schulischen Gründen vermehrt mit VM arbeite und mein aktueller PC stark an der Grenze ist, will ich mir nen neues Systen zulegen. Benötigt werden CPU,Board und RAM und das Budget liegt bei ca. 280-300€.
Ich hatte an nen
I5 2300 oder 2400 gedacht (sollte reichen) Übertakten will ich nicht
MB --> keine Ahnung, benötige eure Hilfe
minimum 8GB Ram, lieber 16GB
Den Rest übernehme ich aus meinem alten System.

Der PC wird für VM und surfen genutzt. Hier und da wird mal nen bisschen gezockt (BC2 und in Zukunft B3) und BlueRays geschaut.

MfG Sebastian

Das ist zwar ein µATX-Board aber mehr Features sind mit dem Budget nicht drinn.
µatx sollte kein problem sein sofern es nicht geplant ist viele steckkarten zu verbauen, ich behaupte einfach mal das 95% aller desktop pc's mit einem µatx board auskommen würden.
ansonsten wäre "der große bruder" vom empfohlenen board auch eine alternative mit nur geringem aufpreis.

@ te: ich würde Basti__1990 bei seiner zusammenstellung zustimmen, mehr leistung wirst du bei dem budget momentan wohl kaum bekommen.

120€: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz klick
6 Kerne lohnen sich bei VMs.
80€: 16 GB RAM klick
75€: ASRock 890GM Pro3 R2.0 klick
--------------------
275€

400Mhz sind auch nur 14% Mehrleistung. Turbo haben die beide, oder?

Hi Leute,

danke für eure Antworten. Also was die Sache mitm µATX-Board angeht, ist mir der Formfaktor egal.
Was AMD angeht, kenne ich mich nicht aus....soll nicht bald die Neue Generation bei denen kommen? Und wie sehen die beiden CPU`s im Vergleich aus (I5 2400 und X6)?
Im Prinzip ist es mir egal, ob AMD oder Intel, aber ich will nicht in nen System investieren, was in 2Monaten überholt ist....(sprich der AMD)....

Mit dem Intel kannste nicht falsch machen, die sind extrem schnell. Aber wenn du nicht gerade ein 3 way SLI system mit 580ern oder ne 590 hast dann reicht nen i5 2400 locker um nicht auszubremsen.

Btw was hast du überhaupt für ein Restsystem? ^^

Ohh, ich vergass...^^

Graka: 5850Extreme
NT: Silverstone Evolution 500W
FP: 2x WD CaviarBlack 640GB

OK, dann werde ich mir das System von Basti gönnen, falls es keine einwende mehr gibt...

Hi Leute,

ich habe dochnochmal eine Frage. Würde es Sinn machen, jetzt ein AM3+ Mainboard ala GIGABYTE GA-870A-USB3 Rev. 3 plus einen Prozessor ala AMD Phenom II X4 955 zu kaufen,um dann Ende des Jahres auf Bulldozer umzusteigen? Wofür ich dann ja nur den Prozessor tauschen müsste (falls ich mich jetzt nicht irre)?

Ist das von mir angegebene Board OK? Oder gibts in der Preisklasse bis ca. 90€ noch besseres?

Das Gigabyte ist ganz nett, aber ASRock kommt mir nicht mehr ins Haus....hatte ich früher nur stress mit...oder hat sich da mittlerweile was geändert?

AsRock ist mittlerweile eine sehr gute Marke.
Nimm ruhig das Gigabyteboard, hat halt kein UEFI [BIOS-Nachfolger] aber sonst ist es Top :)

UEFI bewrikt doch nur, das der PC schneller hochfährt und nicht wie beim BIOS erst nach nach halben minute das OS beginnt zu booten oder?
Und mir fällt gerade auf, das das Gigabyte kein eSATA besitzt, ist schlecht, da meine Externe Platte über eSATA angeschlossen ist...

Zurück
Oben