Neues Tablet für Weihnachten

promashup

Admiral
Moin,

suche ein neues Tablet für Weihnachten.

Budget: bis 250€
Größe: ca. 7" - 10", lieber 10"
Displayauflösung: mind. 720p, besser in Richtung Full HD, hell, kräftige Farben, kapazitiv
Verbindung: nur WLAN
RAM: mind. 1GB
CPU: so schnell wie möglich
Speicher: mind. 8GB intern, besser 16GB, 32GB brauche ich intern nicht
Anschlüsse: SD/microSD

Da ich keine Ahnung davon habe und mir viele der Angebote bei Amazon als veraltet vorkommen,
würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

P.S.: Wäre es besser es jetzt gleich zu kaufen um Preiserhöhungen zu Weihnachten zu umgehen oder werden die Preise wie üblich in der IT Branche noch weiter fallen?

Der Prozessor ist lahm, ein Cortex A7 bringt alleine kaum Tempo. Der ist eher als Stromsparprozessor zur unterstützung gedacht wenn nicht mehr Leistung gebraucht wird. (z.B. Samsung Exynos Octa-SoC).
Einfach ausgedrückt kann es durchaus sein dass die Oberfläche ruckelt und Webseiten langsam laden. Um dem zu ergehen braucht man schon einen Rockchip-RK3188 oder besser.

Für 249€ finde ich folgendes Tablet eigentlich ein faires Angebot:
http://www.thalia.de/shop/tablet-tolino-tab-89/show/
Richtet sich vor allem auch auf eine lange Akkulaufzeit und Multimedia.

Das Nexus hat nur 16 GB und ist nicht erweiterbar. Da kann es schnell zu Speichermangel kommen.

Wenn dir das Tolino garnicht gefällt und du auf Full-HD verzichten kannst ist das bereits genannte Asus Memopad 10 sicherlich auch nicht schlecht, oder nochmal 50€ für das FHD10 mit besserer Auflösung und oftmals schnellerem SoC.

Zurück
Oben