Neues Tablet? Nur welches

Potty

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche für mich ein Android Tablet. Was könnt ihr mir empfehlen

- 7" oder 10"
- HDMI Out
- mkv 1080p inkl. DTS sollte ruckelfrei abspielbar sein vom interen Speicher, wie ich von meinem NAS (WLAN Bandbreite mal ausgenommen)
- microSD Slot oder USB-Host (Stick)
-Android 4-4.1

Hatte mir das Nexus 7 und das Kindle HD angeschaut. Irgendwie fehlt immer was von meinen Wünschen.

Das Asus Transformer (TF300) erfüllt eigentlich alle deine Ansprüche. Nur 1080p konnte ich noch nicht testen...

wenn Geld keine Rolle spielt würde ich eher zum TF700T greifen.
Es hat ein besseres Display, eine höhere Auflösung und eine bessere Akkulaufzeit als das TF300.

Das TF300 habe ich selbst zuhause und das Display kann man vergessen wenn man draußen ist oder am Fenster sitzt und irgendwas dunkleres auf dem Schirm hat. 1080p mkv laufen bei mir über die NAS problemlos.

Wenn man es hauptsächlich für den Innenraum haben möchte ist das TF300 keine schlechte wahl. Was man über die schlechte Verarbeitung ließt kann ich nicht bestätigen. (Ok es ist halt kein Metall sondern nur Plastik)

Das Nexus 7 oder das Kindle HD sind ebend vom P/L sehr gut. Z.B. ist beim Nexus 7 und dem ASUS T300TF der selber SoC drin (Tegra 3 mit 1,2/1,3 GHz).

Preis?

Das ASUS Transformer T300TF für 400€ ohne Dock und 500€ mit.

Wenn es mehr sein sollte:

ASUS Transformer T700TF.

Samsung Galaxy Note 10.1

Für 400€ ist auch das Acer A510 gut, vom Test sogar besser als das ASUS T300TF.

Ich hab das ASUS T300TF und bin damit sehr zufrieden. Was ich damit mache reicht es total aus. Wenn man mal mehr schreiben muss etc. Docking dran. Und ASUS supportet es sehr gut, schon 4.1.1 drauf. Verarbeitung usw. find ich gut, natürlich Plastik, aber sonst kann ich nicht meckern.

@darzerrot:
4.1.1 ? Aber höchstens per Custom ROM oder?

Mit Dock kostet das TF300TG (UMTS Variante,..leider gibts das 700er noch nicht mit UMTS) 569 €

Zurück
Oben