Neues Teufel Sound System

ketchup1992

Banned
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das der Thread an der richtigen stelle ist.
Undzwar spiele ich mit dem gedanken mir ein neues Teufe Sound System zu Kaufen, für mich würden volgende systeme in frage kommen :

Concept C :http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

Concept E Magnum Power Edition :http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Kompaq 30: http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm kann man dieses für den pc nutzen ???

ich möchte mit dem Soun System Musik hören, Zocken, Und Filme Schauen. Ich wollte es als rund um Soundsystem nutzen am PC am TV. An meinem PC ist die Soundblaster Audioguy, an meinem TV ein Coroxial anschluss und am DVD player die standard 5 Rot Weißen Anschlüßße. Logitech viel bei der Suche weg, da ich ein system mit möglichst langen Kabeln Benötiche... da Teufel ja die Kabellänge Variiern kann. Ich danke für eure Hilfe. Der preiß sollte nicht die 170 € überschreiten. Wenn euch systeme von anderen firmen besser gefallen, ich nehme gerne vorschläge an ich möchte nämlich von meinen 15€ 2.1 schrott boxen weg. Üs wenn der Thread an der falschen stelle ist bitte verschieben.

entweder Concept E PE oder Logitech Z5500 THX,
ich persönlich mag das Logitech lieber, da es einen wie ICH finde besseren Klang liefert, außerdem hat es mehr Anschlüsse! das lässt sich Logitech aber auch gut bezahlen, denn das Z5500 kostet rund 100 Euro mehr als das Concept PE; lohnt sich aber wie ich finde

Ich selber habe das Concept G und mein Kumpel das Concept E, und ich muss sagen, beide Anlagen hören sich subjektiv verdammt gut an.
Das einzige was mich ein wenig stört sind die mangelnden Anschlüsse, falls du mit mehreren Geräten ran willst. Das musst du dann schon über die Soundkarte machen, oder du kaufst dir einen separaten Receiver.
Ansonsten stellt Teufel top Geräte her, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

das Z5500 THX scheint mir bisschen zu teuer zu sein kann es p/l mäßig auch mehr wie das Concept E oder warum ist es so teuer ?

Wenn du etwas mehr Geld hast würde ich dir das Concept E Mgnum Power ans Herz legen.

Viele Test in Punkto Spiele/Filme abgesahnt.

ja 170 war ja so meine grenze das Concept E MG Power ist da ja genau richtig =)
wie siehts mit dem Kompaq 30 aus ist das zu empfehlen ? Kann man das an de Pc anschließen ?
Und hat das Z-5500 THX ein Corixial anschluss ? weil diesen anschluss bekommt man ja bei teufel nur über die decoderstation 3 und das were ja mit dem Concept E teurer als die Z5500 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Teufel:

Anschluss des Kompaq 30 an einen AV-Receiver
Das Kompaq 30 wurde ausschliesslich für den Betrieb an einem AV-Receiver entworfen. Dieser ist zwingend nötig zum Betrieb dieses Lautsprechersystems

Ich hab selber auch das Concept E seit 3 Jahren und bin immer noch voll zufrieden.

okay danke das habe ich gar nicht gelesen bei dem Kompaq 30 Wenn
was empfehlt ihr jetzt ist der unterschield so groß das man lieber das Z5500 anstatt des Concept E Magnum Power Edition kaufen sollte und hat der Z5500 einen coraxial bzw digital eingang ?? wenn ja wäre es mir den aufpreis wert wenns besser wäre

Zuletzt bearbeitet:
hö? habe ich was verpasst? seit wann kostet e magnum 169 €? ich habe vor knapp einem jahr für 159 exkl erstanden. Haben sie etwa den preis erhöht?

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm so stehts auf teufel.de aber das ist die Power Editon weiß net ob des daran liegt, und mir ist aufgefallen das die preiße auf logitech.de extrem viel teurer stehen als man sie bei geizhals bekommt !
Da stehen z.b. die Z5500 für http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de satte 389 € drinn und bei geizhals.de http://geizhals.at/deutschland/a105286.html bei z.b Hadware versand für nur 220 €

Zuletzt bearbeitet:
Zur Logitech: Die hat 1xCoax In, 1xOptisch In(Toslink),3x3,5 Klinke,1xKopfhörer,1x3,5 Klinke(für zb. MP3 Player) Ich kann sie nur empfehlen, da ich vom Teufel ni so angetan bin.

das z5500 klingt einfach besser, dass muss man so sagen, ich kanns nur empfehlen

okay danke ich muss mir das alles durch den kopf gehen lassen also ich suche jetzt nach nem 2.1 system, cratve logitech oder teufel was kann man empfehlen so um die 160 € herum, danke für die vorschläge

hallo,
ich habe mir vor ca. einem halben jahr das teufel concept e PE gekauft und hatte vorher ein logitech z-5300 und habe das z-5400 auch schon live (am PC angeschlossen) erlebt aber an teufel systeme, vom klangbild her, kommt logitech lange nicht ran! teufel beschäftigt sich schon seit mehr als 12 jahren mit lautsprechern und das merkt man auch! logitech macht alles von der webcam über mäuse bis hin zum soundsystem und das merkt man bei den soundsystemen von logitech auch! keine langlebigkeit! viele defekte! teufel gibt 12 jahre garantie!!! umtausch innerhalb der zeit ohne probleme möglich!

außerdem ist der preis für die qualli von teufel nicht zu toppen! das logitech system ist hingegn viel zu überteuert und das bei der miesen qualli!

die teufel systeme machen aber auch nur in verbindung mit einer hochwertigen soundkarte sinn (z.B.: Asus Xonar DX)!
wenn du mehr anschlüsse benötigts hol dir noch eine decoderstation von teufel dazu!
dann hast du zwar genau so viel geld ausgegeben wie für ein z-5500 aber hast dafür dann auch ein bei weiten besseres sound-system was qualitativ besser und langlebiger ist!!!!

PS: das kompak 30 von teufel musst du an einem 5.1 reciver/verstärker anschließen, eignet sich also nicht für PC!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@pcfreak15: Hehe jetzt mach mal halblang!

Wie jetzt Logitech hat ne miese Quali? Wieso gibt es dann zigtausende Threads dazu das die Teufel Systeme immer wieder Defekte haben?

Klar meint der eine Teufel hat den besten Sound und der andere meint Logitech klingt besser.

das logitech system ist hingegn viel zu überteuert und das bei der miesen qualli!
Das ist aber definitiv übertrieben!

Ich will hier jetzt nicht Logitech in den Himmel heben, wenn ich das Geld hätte wäre die schon lange abgeschafft, aber Teufel hat bei den Systemen unter 500€ 100% mehr reklamationen als Logitech.

Back to Topic: Bei deinem Preis würde dir dann nur was von Logitech oder das Concept C von Teufel bleiben.

hi,
also ich hab im moment selbst ein cem pe digital und ich kanns nur weiterempfehlen.
meiner meinung nach sind die höhen ein wenig übertrieben, is aber bei vielen sets von teufel der fall.
surround-feeling is in jedem fall gegeben und der subwoofer bindet sich bei 80 Hz trennfrequenz perfekt ins klangbild ein. (im treiber auf 80 Hz einstellen und am woofer den drehregler auf höchste stufe)
zum musikhören stell ich den crystalizer von der X-Fi auf 85%...geil xD

also wie gesagt, mit dem cem machste nichts falsch

das z5500 klingt einfach besser, dass muss man so sagen, ich kanns nur empfehlen
die sache mit "besser klingen" und "hört sich besser an" würd ich nicht so pauschal sagen: jeder hat seinen eigenen geschmack, und den kann man nur durch probehören rausfinden
teufel gibt ja 8 wochen "probehörzeit", in der man seinen kauf ohne grund zurückschicken kann.

ja ihr habt ja recht. im prinzip liet es immer an den einstellungen! aber ich hab halt die erfahrungen gemacht das teufel eindeutig besser ist! selbst wenn was daran defekt ist, dann einfach anrufen und in den nächsten 3 tagen flattert ein austauschgerät ins haus! wobei logitech an solch ein service noch nicht mal denkt - immer dieser support wo man um problemlösungen bittet aber nichts rüberkommt!

wie gesagt meiner meinung nach machst du mit dem teufel concept e pe nichts falsch!

gruß

Der Service von Teufel ist echt überzeugend.
Ne kleine Story: Ein Bekannter von mir hat sich das CEM PE gekauft. Einer der Satelliten hat bei bestimmten Tonlagen immer gekratzt...Bei Teufel angerufen: Sie schicken einen neuen Satelliten, den alten konnte er behalten

=)

Ich hab mir auch letzte Woche die Concept E Magnum Digital bestellt. Sollte wohl diese oder nächste Woche kommen :). Bin mal gespannt wie die klingt an meiner X-Fi :) ich werd dann mal berichten ^^

Zurück
Oben