News Neues Thermaltake Flaggschiff „MaxOrb“

hmm finde garkeine info @ google, würde mich interesieren für was für sokel der zu haben ist steht nur dran für alle aktuellen sokel :freak:? sieht sehr interresant aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt nett aus. wobei ich glaube das es besser gewesen wäre die lamelen nicht nur zu ca. 3/4 sondern wenn mögich komplett um den lüfter zu bauen. so wie das Zalman gemacht hat.
 
Gut das ich noch gewartet habe mit dem kauf eines kühlers mal schauen was ie neune kühler so hergeben.

Sehe ich das richtig auf bild 2 unten links das man die Lüftergeschwindigkeit am kühler selbst regeln muss:freak:
 
Wenn man sich dich News komplett durchliest, kann man erfahren, dass der Lüfter für ALLE gängigen Sockel geeignet sein wird. Die AMD Sockel werden sogar mit einer Halteklammer und ohne Backplate Tausch bebaut werden.
 
finde ich auch etwas merkwürdig und ungünstig gewählt...schließlich will man ja nicht immer das gehäuse öffnen um den lüfter zu regeln...

@rettich...vielleicht sind sie auch der meinung ein etwas frei drehender lüfter erzeugt weniger lautstärke...ma schaun was die ersten tests bringen..
 
Wieso schon wieder mit beleuchtung sowas unnützes kaufe Ich nicht ?

Darmals noch mit meinen Celeron 800 MHz war der Golden Orb sehr gut !

frankkl
 
Die Beleuchtung wäre mir egal, aber die Leistung und vor allem die Lautstärke sind es nicht. Wäre schon interessant zu sehen, wie er da abschneidet.
 
Das ist kein Kühler, das ist ein Kunstwerk der Ingenieurstechnik!

Ad Geschwindigkeitsregelung:
Natürlich kann man die Geschwindigkeit auch über die Software steuern sofern noch ein passender Anschluss auf dem Board ist. Wenn mans so macht einfach das Poti auf vollgas stellen und dann mit Speedfan oä regeln. War ja auch schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt der Kühler einen Kupferkern oder besteht er nur aus Aluminium?

Die Kombination aus Heatpipe und "Orb"-Design könnte wirklich interessant werden.

mFg tAk
 
Lesen bildet. "Materialmixes aus Kupfer-Bodenplatte und Aluminium-Lamellen" steht in der News (ich nehme mal an vernickelt, wie bei den Thermalright Kühlern)

Um mal ein bißchen zu lästern: Gestern Zalman-Optik, heute Thermalright. Wann kommt der mit Scythe-Optik? ;)
 
frankkl schrieb:
Wieso schon wieder mit beleuchtung sowas unnützes kaufe Ich nicht ?

Darmals noch mit meinen Celeron 800 MHz war der Golden Orb sehr gut !

frankkl

Interessiert doch keinen, ob du ihn kaufst oder nicht. Jeden neuen Kühler mit einer LED mußt du mit deinen sinnlosen Kommentaren kommentieren.

Ob Thermaltake es an die Spitze schafft wage ich zu bezweifeln und der Potentiometer macht, meiner Meinung nach, wenig Sinn. Es gibt genügend gute Lüftersteuerungen auf dem Markt.
 
sourcefreak schrieb:
Interessiert doch keinen, ob du ihn kaufst oder nicht. Jeden neuen Kühler mit einer LED mußt du mit deinen sinnlosen Kommentaren kommentieren.

Ob Thermaltake es an die Spitze schafft wage ich zu bezweifeln und der Potentiometer macht, meiner Meinung nach, wenig Sinn. Es gibt genügend gute Lüftersteuerungen auf dem Markt.

Lass frankll in Ruhe! Ich lese diese News hier nur, um mich an seinen dreisten Kommentaren zu belustigen :D

PS: Du hast dir echt ein separaten Kühler für ein Celeron 800Mhz gekauft- Respekt!
 
Sieht nicht schlecht aus, aber leider nichts für mich. Entweder komplett Kupfer oder gleich Wakü, aber wür Leute die nichts mit OC am Hut haben bestimmt ein gute Kühlerlösung.
 
Schick!
In meinem Fileserver läuft immer noch ein 800er P3 Coppermine mit 'nem Golden Orb!

Nur wieder falsche Beleuchtungsfarbe... Ich will grün ;)
 
Erinnernt mich zu stark an Zalman, natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden aber...
 
na das nenn ich mal ne ordentliche ladung pipelines^^
 
finde das design sehr gelungen , und sieht der schick aus, mal kucken ob die kühlleistung stimmt.
 
sieht kompakt aus + mit gut 500g im vgl zu den 900g+ monstern noch relativ leicht. wenn leistung und preis stimmen ein kühler der mir zusagen könnte.
Nur die blaue kellerkinderbeleuchtung nervt etwas :/
 
Zurück
Oben