News Neues Toshiba Portégé R500 wiegt nur 799 Gramm

Mortiss schrieb:
Lieber Allmightyrandom,

SSD ist neu

und teuer :)

Das schon, aber bei den beiden "günstigen" Modellen steht was von mechanischer (also stinknormale) Festplatte. Da verstehe ich einen Aufpreis von 750 Takken auch nicht ganz. Das dieser Preissprung "normal" wäre, wenn sichs um SSD handeln würde, das könnte sein.
 
habs heute live gesehen....sieht nicht schlecht aus, allerdings wirkt die Verarbeitung im Vergleich zum Sony Vaio TX etwas billig und das ist aehnlich teuer....
 
danke, da nehm ich lieber eins mit core 2 duo t7100 und ner 8400 gs. gibts glaub ich für um die 1300€ mit 6 stunden akkulaufzeit, integriertem dvd-laufwerk und bluetooth gibts auch noch (samsung q45? ich glaub das war es).

so long and greetz
 
das q45 mit 8400gs hat nichtmal 5 std laufzeit(eher richtung 3-4) und ist zudem viel fetter und schwerer, das kann man schlecht miteinander vergleichen...
 
Halema schrieb:
nur finde ich 12" subnotebooks schon zu groß. würde gerne meins gegen ein 10" tauschen...
12" sind voll okay, darunter wird's schon anstrengend.
und wenn du der Halema bist, den ich meine, hast du ein nexoc 12.1" - schönes gerät, könnte etwas leichter sein und der akku etwas stärker. sonst super und im vergleich mit den hier vorgestellten geräten immernoch okay. vor allem was den preis angeht werden die toshibas nicht nur für mich ein feuchter traum bleiben...
 
Vielleicht ist die 160Gb Version mit ner 120Gb normalen FP und ner 40Gb SSD, deswegen die 850€ Aufpreis. Ohne O-LW nich so doll (imo), mit ist besser, leider auch schwerer. Nur 64Gb SSD is ne bissl kleine FP, aber in nem Jahr gibts NBs wahrscheinlich mit 300Gb SSD billiger als mit "normalen" FP. Zum arbeiten auf Dauer ist der Bildschirm zu klein, naja dafür ultra transportabel. Schon geil, aber nix für mich.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Installationsdateien des Betriebssystems sind oft auf einer versteckten Partition installiert, wo die CD dann entfällt. (Bei 'ner SSD natürlich verschwenderisch)
 
Jetzt raff ich das mit dem Aufpreis. Ich schätze hier handelt es sich irgendwo um einen Druckfehler. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Ernst gemeint ist.
Also wenn ich das Geld hätte, würde mir das mit DVD-Laufwerk und SSD schon gefallen. Allerdings wüsste ich auch da (bei Vollausbau) gerne mal die Akkulaufzeit.
 
Also wenn ich sehe, wie klein das Ding ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art spezielle Ultraslim-Festplatte ist (berichtigt mich, falls ich falsch liege).

Und wenn es sowas wäre, dann ist der Aufpreis zur größeren Version evtl. eifnach normal, da er bei diesen Festplatten so ist (160Gb vielleicht das max. Mögliche in der Größe, daher hoher Preis, als Beispiel).
Man sollte nicht in SATA-Desktop-Dimensionen bei solchen Notebooks denken. ;)
 
Offizielle Toshiba HP
B x T x H : 283 x 215.8 x 19.5 (vorn) / 25.5 (rückseitig) mm

Ist immer die gleich leidige Sache. Überall werden die Minimum-Werte angegeben. Was nützt es mich, wenn das Notebook an der dünnsten Stelle 19.5mm dick ist aber wo anders 25.5mm?
Ansonsten natürlich ein top Gerät, mal abgesehen vom Design, welches mich nicht gerade euphorisch werden lässt.
 
das beste Subnotebook was ich je gesehen habe. Die Austattung, das Gewicht, das Design und auch die Erweiterbarkeit (DVD-LW) sind ein Traum. Allein, dass Bluetooth integriert ist, ist heute schon total selten. 1 GB sollte für Officeleute reichen, ich glaub 2 GB wird dann auch noch teurer.
Preis aber sehr, sehr teuer. Ich denke aber, dass das Gerät unter den reichen Businessmanagern seine Abnehmer finden wird :)
 
Ist doch nichts besonderes!! - ist doch klar, dass wenig technik, wenig leistung auch wenig wiegt.

Genauso wie jedermann sonst über die 5kg DTR notebooks meckert, von wegen schlepptops und akku ständig leer, so hat man hier ein fünftel leistung für ein fünftel gewicht und den 5-fachen preis.

Vom preis her könnt man meinen, es handele sich hier um ein leistungsstarkes alienware sli notebook....
weit gefehlt!! XD
 
@SwordfishZero:

Möchtest du mir bitte sagen, was dein Problem zu sein scheint?
 
Sieht auf dem Papier und dem Foto schon sehr nett aus, der Preis is allerdings ein KO-Kriterium. Außerdem sollten die das Teil optional auch ohne Betriebssystem anbieten. Grade bei einem Subnotebook muss ja nicht unbedingt Windows drauf sein — spielen kann man damit eh nicht richtig und zum Surfen, für Textverarbeitung, e-Mail etc. gibt's auch unter Linux genug Applikationen.
 
Mortiss schrieb:
@SwordfishZero:

Möchtest du mir bitte sagen, was dein Problem zu sein scheint?

Gerne.

Lieber Allmightyrandom,


SSD ist neu

und teuer

Ich habe dich lediglich indirekt darauf hingewiesen, dass dein Post eine
schlechte Antwort darauf war, warum der Preisunterschied zwischen den
HDD Versionen so eklatant ist.
 
Zurück
Oben